• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

alvatar

Jungspund
Hallo ans Altersheim :headbang:

Also Ich fand den Abend super, vor allem wenn ein Neuling wie Ich so manch einen öfter mal wechgesnipern konnte :nana:

LG, alvatar

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe

Also Ich fand den Abend super, vor allem wenn ein Neuling wie Ich so manch einen öfter mal wechgesnipern konnte :nana:

LG, alvatar

Jaja, kommt du mir heute Abend in Bo2 ja nicht vor die Flinte ;) , ich sag nur letzte Map !

bTT:

ich selbst war erstaunt, das man auch ruhig spielen kann (wie früher) auch wenn ich mich erstmal wieder bei verschiedene Spieler in meinen Team per Chat ran Tasten musste. ABER es hat gut funktioniert und das ist die Hauptsache . Bin es zwar gewohnt, das ich Campe , aber in Bf3 ist die Spielweise doch etwas anderes. Man hat auch gemerkt, wenn ein pro vor mit stand :( aber so ne Sniper ist auch was feines ;) 18 Leute von hier, war schon eine Hausnummer !

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher

LG, alvatar

Toll das dir dabei einer ab geganen ist . das Problem bei der Sache ist nur das du deinen Team nicht hilfst wenn du als sniper irgendwo in der Pampa ab campst und deine leute versuchen ein mcom einzunehmen :eek:. und für deine Gegner gehst du einen damit nur aufn sack:ugly: mach das doch öffendlich und nicht unter senjoren:zwinker:

alvatar

Jungspund
Toll das dir dabei einer ab geganen ist . das Problem bei der Sache ist nur das du deinen Team nicht hilfst wenn du als sniper irgendwo in der Pampa ab campst und deine leute versuchen ein mcom einzunehmen :eek:. und für deine Gegner gehst du einen damit nur aufn sack:ugly: mach das doch öffendlich und nicht unter senjoren:zwinker:

oh diese aggressionen, wenn snipern nicht hilft wozu ist es dann gut ?
Ein Sniper verbringt seine meiste Zeit nunmal mit warten und warten und warten, versteh das immer nicht oder erwartest Du etwa im echten Kampf das ein Sniper quer übers Schlachtfeld rennt ?
Die Sniperklasse hat nichts mit Campen zu tun, das liegt an der Klasse an sich, dann sollte das nächste mal der Sniper halt verboten werden.

LG, alvatar

doh in the wind

Rentenbezieher
die Sniper klasse ist bei bf3 sehr wichtig. Das Funkfeuer , der Bewegungs melder und mit der Drohne kann man sein Team voran bringen. du kannst auch eine andere Waffe wählen. das ist meiner Meinung der sinn einer sniper klasse dafür ist sie GUT. :keine Panik:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe

Komm mal bitte ganz schnell wieder runter ! Ich war gestern auch bei einer Map als Sniper unterwegs und hab auch die alten Hasen aus Entfernung weggeholt ! Weiterhin hab ich die Drohne eingesetzt um meinen Team die Positionen der Gegner verraten und markiert ! Somit ist der Aufklärer Bestandteil des Spieles !

und jetzt alvatar so anzufahren, klingt für mich nach ein Verhalten, was man nicht braucht !

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ach Leute,ist das hier jetzt auch so das man gesagt bekommt wie man was wie und welche Klasse bla bla bla man spielen soll ? :scream: Wenn es ihm Spaß macht zu snippen dann laß ihn doch...wenn einer/e gerne Panzer fahren will...laß ihn /sie doch...das ist immer noch ein Spiel und GOTT SEI DANK kein wirklicher Krieg :ugly: Klar ist eine gute Mischung von allen Klassen bestimmt sehr wichtig aber man sollte den Spielspaß und Freude an dessen was man tut doch auch berücksichtigen :troest:

Gruß Maria

X30 BigV

Altenpfleger
Hab mich auf "vielleicht" gesetzt, wäre aber gern als noob dabei! Vielleicht hat sich ja die Spannung (vor. 7monaten) gelegt. (Man ist ruhiger geworden)

Ruhiger - auf Spannung verschiedener Spieler zu codzeiten ! Will ja auch Spass haben ;)

Sehr schön das Du uns noch mal darann erinnerst :rolleyes:

Komm mal bitte ganz schnell wieder runter ! Ich war gestern auch bei einer Map als Sniper unterwegs und hab auch die alten Hasen aus Entfernung weggeholt ! Weiterhin hab ich die Drohne eingesetzt um meinen Team die Positionen der Gegner verraten und markiert ! Somit ist der Aufklärer Bestandteil des Spieles !

und jetzt alvatar so anzufahren, klingt für mich nach ein Verhalten, was man nicht braucht !

ich denke die beiden sind alt genug das selbst zu regeln falls man sich angefahren fühlt
warum Du dich da einmischen musst weiss ich nicht

4461_1145208518627_1479949247_360193_6162904_n.jpg

zu gestern Abend

ich fand es eigentlich ganz gut , leider musste ich schon gegen 22uhr aufhören weil ich heute morgen arbeiten musste
und sorry das ich mich nicht verabschiedet habe hab vergessen das ich nicht in einer Party bin :O

die halbstündige einweisung wie eigentlich geplant hätte wohl geholfen das ganze nicht ganz so durcheinander zu haben

vielleicht ist es doch besser bei wiederholung pro Squad eine party zu machen
eventuell kann man ja so auch squads bilden wo jemand einem das Fliegen oder Panzereigenschaften näherbringen kann

ansonsten war die stimmung bei uns doch recht gut natürlich muss man sich ja erst noch etwas beschnuppern
weil ja hier doch einige neue leute aufeinander treffen und sich noch nicht wirklich kennen

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Über Sinn und Unsinn der Aufklärerklasse sollte man hier nun wirklich nicht diskutieren. Klar ist aber, dass ein Recon aufgrund fehlender Abwehrmöglichkeiten ziemlich ungeschützt sein kann, wenn er nicht im Team operiert, und das ist nun einmal Fakt. Es empfiehlt sich daher, wenn es schon ein Scharfschützengewehr sein muß, eins mit Halbautomatik und maximal Dreifachvergrößerung mitzunehmen, um den Gegner aus nächster Nähe zu beharken, während man mit seinem Squad mitgeht. Denn erst dann lohnen sich MAV (ich schwöre ja mitlerweile mehr auf das TUGS, da es sich wesentlich unkomplizierter einsetzen und wieder mitnehmen lässt, gerade im Conquestmodus), Funkfeuer und SOFLAM. (--> Es ist oft genug vorgekommen, dass ich einen Recon gesehen habe, der sein SOFLAM dermaßen blöd positionierte, dass er damit kein Fahr- oder Flugzeug anpingen konnte, Thema also verfehlt)

Wichtig ist, Battlefield als das anzusehen, was es ist, nämlich einen Team- und Taktikshooter, und nicht eine One Man-Veranstaltung. Das unterscheidet es nämlich wesentlich von solchen Deathmatch-Shootern wie CoD. Einzelne Scharfschützen, die neuralgische Punkte für Durchbrüche freihalten, kann, MUSS und wird es auch immer geben. Denn, so blöd es klingen mag, das Spiel hat es eingebaut, also hat es das Spiel auch so vorgesehen. Deal with it.

Oben