• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das sind fast schon zu viele. Empfehlen kann ich max acht Spieler. Ein Squad pro Team.
Da ist es einfacher mit der Kommunikation.
Mit 14 Teulnehmern hätten wir schon 2 Partys. Liegt aber auch daran, was jetzt genau geplant ist. Pfadfinderrunden mit Üben, staunen, lernen oder einfach nur ein paar lockere Runden in denen sich die Veteranen bewusst zurückhalten und unterstützen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Das sind fast schon zu viele. Empfehlen kann ich max acht Spieler. Ein Squad pro Team.
Da ist es einfacher mit der Kommunikation.
Mit 14 Teulnehmern hätten wir schon 2 Partys. Liegt aber auch daran, was jetzt genau geplant ist. Pfadfinderrunden mit Üben, staunen, lernen oder einfach nur ein paar lockere Runden in denen sich die Veteranen bewusst zurückhalten und unterstützen.

Wenn sich noch einer meldet und Thalgrund sich BF3 kauft sind wir 16 und dann könnte man das splitten. Es werden eh nicht alle zum selben Termin können.

Tarma115

Rentenbezieher
[...] Es werden eh nicht alle zum selben Termin können.

Das ist der Knackpunkt. Warum nicht einfach einen Termin machen und am Ende gehen alle auf den X30-Server, aber aufgeteilt auf mehrere Partys, ein Squad pro Party? Oder zur anfänglichen Koordination bzw. zwischendurch alle in ein bis zwei Partys aufteilen (am Ende sind es sowieso nur acht Leute auf einmal), dafür wird aber im laufenden Spiel der Spielechat genutzt, so dass man also ebenfalls nur mit seinen Squad-Kameraden spricht und es nicht total chaotisch wird?

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hier sollte nur eine Person der "MACHER" sein. Und so wie ich das verstanden habe ist das: "DIRTY DEE" ansonsten verläuft sich das in 1000 Vorschlägen.

Und Zettman spendet die Infrastruktur für das Event.

Und dann Kameraden: Disziplin an den Tag legen und hört auf die Onkels.

Das wird für Euch ein riesen Spaß - garantiert!

Bussi

Britney

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Durch Kampferfahrung lernt man am meisten. X30 ZettMan und dirty_dee als Teamleader zu beginn 5 min Besprechung in 2 Partys dann in spiele Chat wechseln. alle Cornels benutzen nur pistols spoten und machen" sanis" . das wäre mein Vorschlag

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Der Macher alleine kann und will ich garnicht sein, weil die Erfahrungen und Ideen der Profis unverzichtbar für die Anfängertruppe sind. (Trotzdem richtiger Einwand, Ms. Beers!) Ich schlage vor wir machen einen Termin für nächste Woche, einen für übernächste Woche (entweder Di, Mi, Fr, Sa) und dann sehen wir ja, wer sich alles einträgt. Wie wir uns in den Parties und Lobbies/Squads organisieren können wir überdenken, wenn wir wissen wieviele Teilnehmer wir haben; und Chaos wird es beim ersten Termin sowieso geben, das beruht auf einem Naturgesetz.

Zuletzt bearbeitet:
Oben