• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn du dir tatsächlich Battlefield 3 holst, könnten wir mal wieder einen "Grünschnabel-Abend" veranstalten. Viele unerfahrene Neulinge machen unter Anleitung von ein paar erfahrenen Soldaten diverse Maps und Spielmodi unsicher! Beim letzten mal war das Interesse groß und mit ein wenig Übung kann man sogar erfolgreich sein. Also, wenn generell Interesse besteht, kann man das im Feldlazarett LIVE Chat näher besprechen.

Für einen solchen Abend können wir gerne unseren Server nutzen.
Kann mit Passwort für den Abend geschützt werden. Dann kann man in Ruhe alles begutachten.
Auch der MapCycle kann mit diversen Karten und Modi nach Bedarf gestaltet werden.
Einfach kurz bescheid geben, dann löpp datt.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich auch. Ich würde vorschlagen, wir stellen ein Team an erfahrenen Leuten einem Team von Noobs gegenüber und machen sie platt, äh, ich meine, aus Niederlagen lernt man doch am besten.

Oder war das etwa nicht der Plan? :>

Ernsthaft, zum Einführen ist es auf jeden Fall besser, wenn beim Spielen nicht mehr als drei oder vier, max. fünf Leute in der Party sind, vielleicht zwei oder drei erfahrene und entsprechend ein oder zwei Anfänger, wenn ein Anfänger mit mit 6 oder 7 erfahrenen zockt, bekommt man überhaupt nichts mit - wobei ich diese Konstellation auch grundsätzlich besser finde, am besten ein Squad, eine Party.

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
wäre auch dabei einfach nen termin im kalender machen :)

Ganz locker bleiben...

Ich auch. Ich würde vorschlagen, wir stellen ein Team an erfahrenen Leuten einem Team von Noobs gegenüber und machen sie platt, äh, ich meine, aus Niederlagen lernt man doch am besten.

Oder war das etwa nicht der Plan? :>

Ernsthaft, zum Einführen ist es auf jeden Fall besser, wenn beim Spielen nicht mehr als drei oder vier, max. fünf Leute in der Party sind, vielleicht zwei oder drei erfahrene und entsprechend ein oder zwei Anfänger, wenn ein Anfänger mit mit 6 oder 7 erfahrenen zockt, bekommt man überhaupt nichts mit - wobei ich diese Konstellation auch grundsätzlich besser finde, am besten ein Squad, eine Party.

Vorerst warten wir ab, wieviele Noobs überhaupt Bock haben zu zocken und dann überlegen wir uns die Einteilung der Kräfte. Pro Squad eine Party ist im Grunde eine gute Idee, wobei die meisten der sporadischen BF3 Zocker mehr so die Spaß-Schiene (singen, saufen, schiessen) bevorzugen, als die strenge Tour mit getrennten Teams. Wir müssen erstmal abwarten wer sich noch rekrutieren lässt und dann können wir weiter denken. Werbetrommel rühren ist in jedem Fall eine gute Sache!

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe bock und kein Plan von Bf 3 und das letzte mal war auch ganz lustig auch wenn ich nicht wüste wo es lang geht :shame:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Eigentlich halten wir das an solchen "Besichtigungsabenden" immer recht pazifischtisch.
Es soll ja darum gehen, Einsteigern einen Überblick über die verschiedenen Modi und Karten zu geben.

Wenn man das mit einem richtigen Spiel verbindet, "eskaliert" das schnell. (Erfahrungswerte)

Wie erobere ich eine Flagge in Conquest, was muss ich bei Capture the Flag machen, wie entschärfe ich eine Station bei Rush, was kann das Gunship, welche Panzer können schwimmen. Sowas halt.

Es herrscht also zu Beginn Waffenstillstand.
Nach 15min (je nachdem) ziehen sich alle in Ihre Basis zurück und das Spiel wird angepfiffen.
Während die Runde zu beendet wird, kann man noch den ein oder anderen Erfolg fix mitnehmen.

Oben