• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hi Alex, schön von dir zu lesen :bravo:

Bzw. Gruss an den Rest der Truppe !

Heute wird es wohl noch nichts werden :( Ich hab eine neue Platte und muss einiges aufarbeiten, werde aber die nächsten Tage ans Werk gehen. Was für Add-Ons habt ihr für BF3???

Habe auch schon ewig nicht mehr gespielt, dass wird was werden ;) Hatte viel zu tun, eig immer noch, privat. Zudem hab ich auf ein eventuelles BC3 spekuliert ;)

Bravo zum Snipen, BC2 war der Sniper noch schön zu spielen, aber bei BF3 werd ich nicht warm mit dem.

Stosi

Pförtner des Altenheims
So!

Danke für den Kick auf dem X30-Server.
Finde es wirklich, wirklich schade, dass keiner von den Admins Eier in der Hose hat und stellung bezieht.

Wie auch immer, wer nicht verlieren kann, soll keine Server betreiben oder keine Shooter spielen.

Ich für meinen Teil, kann nunmehr keinem raten auf dem x30-Server zu spielen.
Nur weil ein Spieler einen guten Lauf hat, einfach Spieler zu kicken oder zu bannen ist mehr als armselig.
Auf sowas reagier ich etwas allergisch, bin wegen solch einem "Scheiß" aus einem Clan raus!

Cu on the Battlefield und Gruß an die Admins.... insbesondere Britney Beers..... lol

P.S. Würde euch empfehlen, das X30 vom Servernamen zu entfernen, meiner Meinung nach hat der Server den Namen nicht verdient.
X5 oder weniger würde sicherlich besser passen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ach wisst Ihr - manchmal hat man so Momente - da passiert einfach alles von ganz alleine.

Tut mir leid Stosi, dass du deswegen jetzt so angefressen bist.

Das war echt nicht meine Absicht, als ICH dich heute abend gekickt habe. Wir verstehen und sonst ja echt gut und können immer schön dummes Zeug miteinander quatschen. Das war bisher immer voll ok.

Der Frustpegel war heute aber zum wiederholten Mal einfach zu hoch. Und Du hast Recht: Man muss Eier haben, um Entscheidungen zu treffen. Mein Foul war meine Art damit umzugehen, und dazu stehe ich und stecke Deine rote Karte mit einem Kopfschütteln aber dennoch Respekt ein.

Wir haben ja schon mehrfach darauf hingewiesen, wie ätzend wir es finden gegeneinander zu spielen. Vor allem gegen solche Cracks, wie Stosi & Co.

CU und die Leute die Deinen Rat annehmen deshalb dann womöglich halt nicht mehr auf dem Battlefield / in der Freundesliste / auf unserem Server.

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ach Alex!

Weißt Du, bis vorhin habe ich dies auch noch gedacht! :scratch:
Unter diesen Umständen ist es mir ganz, ganz ehrlich gesagt zu dumm oder doof noch mit dir zu spielen.
Werdet glücklich mit dem Server und kickt und bannt was das Zeug hält. :bravo:
Insbesondere gute Spieler! Wirft auch ein gutes Licht auf X30 und deren Community. :ugly:
Da kommt das Alter und die Bedeutung des x30 richtig durch.....

Schade finde ich es auch, dass niemand - ausser HighDee - dem Mut hatte meiner Party beizutreten,
um einfach mal tacheles zu reden. Du mein lieber Alex warst leider etwas zu Spät und nicht mehr hörbar für mich.
Einfach eine Nachricht schicken oder einmal in die Party kommen hätte greicht und "ICH" (1 Spieler)
wäre vom Server verschwunden.
Wie auch immer, für mich ist dein Communityverhalten jedenfalls nicht x30 würdig.

Entschuldigung hin oder her, so etwas macht man nicht und ich kann auch gerne auf sowas verzichten.

Und Sorry an Frag, HighDee und "Co".

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich denk' zwar insgesamt auch, dass der Kick vom Server ein bisschen zu viel des Guten war, aber was Frustmomente bei mir heute anging, da können die anderen, glaube ich, ein Liedchen von singen. Ich erlebe es ja oft genug, dass Spieler gut sind, aber wenn davon dann vier oder fünf meinen, den Rest wie Schulmädchen aussehen zu lassen - würd's dir da nicht irgendwann auch mal einfach reichen?
Klar entschuldigt das nicht die Reaktion eines Kicks, aber jeder kann entweder -wie bei dir- nen Lauf haben, oder -wie bei uns- einfach mal viel zu übermächtige Gegner und einfach keine Chance. Dass sowas auf Dauer auch keinen Spaß macht, wirst du uns hoffentlich nachsehen. Außerdem sind wir auch nur Menschen mit Fehlern, die wir nun mal begehen. Wichtig ist halt, dass wir dafür gerade stehen und mit den Entscheidungen leben können.

Ich geb's auch gern zu - ich hasse es, *gegen* dich zu spielen, weil du einfach noch drei Ligen über meiner spielst. Aber was soll ich machen? Ich werd' ja davon auch nicht besser. Also trag' ich's halt mit Fassung.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Trucase,

auch wenn euer Frust hoch war, habt ihr doch die Runden davor gut gespielt und gewonnen.
Und auch wenn ich nur 4- 12 hatte, hab ich das Spiel nicht verlassen.
Die Runde Rush, wo ihr verteidigt habt und unser Team keine Chance hatte, da war alles
in Butter für euch. Die nächsten Runden, glaube 2 waren es (inkl. der Kickrunde), wurde das Spielgeschehen gedreht.
Und Ich bin Schuld?????? Hmmm, wadde... 6 Runden gespielt bis zum Kick und ich habe 1 gewonnen....
eigentlich sollte ich doch dann Frust haben...... it is just a Game!

Mit Fassung trage ich solch ein Verhalten mit Sicherheit, verstehen oder gutheißen muß ich es aber noch lange nicht,
vorallem nicht die Reaktion und schon gar nicht unter "Freunden".

Es gibt halt immer zwei Ansichten.....

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Also Leute, ich bin auch gar nicht gut aber habe viel Spass dabei, man kickt doch keine Leute weil sie ggfs besser sind, sy war nicht dabei versteh ich trotzdem nicht!

Ich müsste dann alle bei Ops kicken, weil da der Frustfaktor für mich 1000x grösser ist...

Kicken von Fremden okay aber hauseigene Member?

HighDee79

Pförtner des Altenheims
X30-Pranger?

Man macht halt nicht immer alles richtig, ok. Aber ich glaube nicht, dass das deswegen hier alles sein muss (X30-unwürdig uns so). Alex hat immer viel für die Community gemacht. Seit Jahren hat er immer die Freitagstermine organisiert und die Leute zusammengebracht. Seit es bei BF3 die Möglichkeit gibt, einen Server zu mieten, hatte er (und Micha an den Mittwochsterminen) ständig damit zu tun es allen recht zu machen. Aber das klappt halt auch nicht immer. Ich kann mich noch an einige Diskussionen erinnern, wo gefordert wurde SpielerXY vom Server zu schmeißen, weil er irgendwelche verbuggten Waffen (M26-Dart-Glitch, USAS mit Sprengmuni, ...) oder sonstige Glitches benutzt. Alex Motto war dann immer "Nö den kick ich nicht, dem zeigen wirs. Den machen wir trotzdem platt". Während ich mich über solche und andere Unsportlichkeiten (z.B. mit Teebeuteln nach eigenen Communitymitgliedern zu werfen :keine Panik:) öfters schön ärgern kann, bleibt er da immer ganz cool und verabreicht mir ein paar imaginäre Baldriantropfen. ;) Gestern ist bei ihm dann halt eins zum anderen gekommen, wie er ja schon geschrieben hat. Deswegen hier gleich einen Pranger aufzumachen finde ich ebenso unnötig und bringt keinen weiter. Ich hoffe, ihr habt drüber geschlafen, und diskutiert das nochmal unter vier Augen aus.

SGT Safran

Frührentner
Genau, redet mal miteinander! Es wäre extrem schade, wenn mehr als ein Jahr gutes und meistens spaßiges Zusammenspielen jetzt wegen eines Abends und den Kurzschlußreaktionen einzelner kaputt ginge.

Ich war ja glücklicherweise nicht dabei, kam erst später online. Meine Meinung ist: kicken wegen Gut-sein geht nicht. Und kicken eines regelmäßigen Mitspielers ohne vorherige Ankündigung oder Warnung geht auch nicht. Andererseits: jeder darf auch mal Fehler machen, und als Erwachsene sind wir aufgefordert, Mißverständnisse aufzuklären. Insofern: bitte nicht direkt den Stab brechen, sondern miteinander reden.

Ich spiele gerne auf dem x30-Server und gerne mit und gegen alle Beteiligten. Natürlich frustet es, gegen die Kollegen anzutreten. Ich kann ein Lied davon singen und habe an dieser Stelle schon oft mein Leid geklagt. Aber: so wird das immer sein. Aufgrund der Größe der Community (ich habe ca. 60 Leute auf der FL, die ich vom BF3 kenne und die regelmäßig on sind) gehts doch gar nicht anders. Gerade mittwochs und freitags ist es so, daß die Truppe, die auf dem Server startet, auf der einen Seite zusammenbleibt, und Nachzügler kommen in der Regel auf die andere Seite und bleiben da. Umgehen kann man das nur, wenn man alle zwei/drei Spiele in den Squads rotiert.

Nun ja, regelt das bitte miteinander. Ich jedenfalls möchte nicht demnächst entscheiden müßen: spiele ich mit Britney, Frag, etc. oder mit Stosi, Griffin und dann womöglich auch noch wegen meiner Entscheidung beurteilt zu werden.

Björn

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe gestern sehr lange darüber nachgedacht und ich hoffe, dass ich dir Stosi und einigen anderen den Grund für diese etwas spontane aber von mir doch unterstütze Aktion näher bringen kann.

Wir haben diesen Server gemietet mit der Hoffnung endlich ein Werkzeug zu haben, dass es der X30-Communtity ermöglicht leichter miteinander zu spielen. Mit miteinander meine ich nicht auf einem Server, sondern miteinander auf einer Seite, in einem Team, gegen den Rest der Welt. Jetzt ist es ja nachweislich so, dass du Stosi, wenn du auf unseren Server kommst dich lieber auf die Gegnerseite schlägst, um dich gegen die X30er zu stellen. Wie Alex schon geschrieben hat, haben wir dich in vergangen Runden mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass uns gegeneinander zu spielen nicht wirklich Spaß macht. Mir persönlich tut es immer leid, wenn ich jemanden aus meiner FL über den Haufen schieße und zusehen muss wie er im Gegnerteam leiden muss. Dir scheint das ja sehr viel Spaß zu machen. Nun kommt es noch dazu das du ja ein wahres BF-Ausnahmetalent bist und uns, die wir nachweislich auch nicht die schlechtesten sind, wie die absoluten Vollnoobs aussehen lässt, wenn du mit einer Salve aus deine AKS unser ganzes Squad in den Boden stampfst. Dem noch nicht genug, denn es dauert dann auch nicht lang und auf deiner Seite scharen sich dann die üblichen Verdächtigen, so dass wir letztendlich immer gegen die gleichen Leute spielen, oder anders gesagt, fertig gemacht werden. Für dich ist das ein Abend wie jeder andere, für uns der absolute Frust und das kann nicht der Sinn unsere wenigen BF-Abende sein.

Ich hoffe das das Thema jetzt ein für alle Mal geklärt ist. Zusammen gegen die andern. Das kannst du auch so deinen Freunden sagen. Unser Server unsere Regeln. Fertig.

Das ich gestern nicht in deine Party gekommen bin tut mir heute leid, aber gestern hätte ich vielleicht Dinge gesagt die es nicht besser gemacht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben