• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Daddli

Rentenbezieher
Ich erlebe es ja oft genug, dass Spieler gut sind, aber wenn davon dann vier oder fünf meinen, den Rest wie Schulmädchen aussehen zu lassen - würd's dir da nicht irgendwann auch mal einfach reichen?
Was passiert, wenn alle X30er mal zusammen spielen können und dem Gegnerteam eingeschenkt wird? Besitzen die dann auch das Recht, den Schulmädchenstatus für sich zu proklamieren? Schon mal so betrachtet?

Außerdem hatte und habe ich nie die Intention, irgend jemand wie ein Schulmädchen aussehen zu lassen. Ich spiele so, wie ich eben spiele. Keine Ahnung, was dich zu dieser Vermutung kommen lässt.

Letztlich auch egal. Meine Konsequenz: Ich joine nicht mehr auf diesen Server. Alles in Butter. Für beide Seiten. :kiss:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Was passiert, wenn alle X30er mal zusammen spielen können und dem Gegnerteam eingeschenkt wird? Besitzen die dann auch das Recht, den Schulmädchenstatus für sich zu proklamieren? Schon mal so betrachtet?

Außerdem hatte und habe ich nie die Intention, irgend jemand wie ein Schulmädchen aussehen zu lassen. Ich spiele so, wie ich eben spiele. Keine Ahnung, was dich zu dieser Vermutung kommen lässt.

Letztlich auch egal. Meine Konsequenz: Ich joine nicht mehr auf diesen Server. Alles in Butter. Für beide Seiten. :kiss:

Ach danke für deine Unterstützung gestern. Gegen ein Team das in Unterzahl ist zu spielen liegt dir wohl besser. Weiß jetzt nicht was dein Beitrag hier soll, aber passt ja dann zu deinem Verhalten.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe gestern sehr lange darüber nachgedacht und ich hoffe, dass ich dir Stosi und einigen anderen den Grund für diese etwas spontane aber von mir doch unterstütze Aktion näher bringen kann.

Wir haben diesen Server gemietet mit der Hoffnung endlich ein Werkzeug zu haben, dass es der X30-Communtity ermöglicht leichter miteinander zu spielen. Mit miteinander meine ich nicht auf einem Server, sondern miteinander auf einer Seite, in einem Team, gegen den Rest der Welt. Jetzt ist es ja nachweislich so, dass du Stosi, wenn du auf unseren Server kommst dich lieber auf die Gegnerseite schlägst, um dich gegen die X30er zu stellen. Wie Alex schon geschrieben hat, haben wir dich in vergangen Runden mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass uns gegeneinander zu spielen nicht wirklich Spaß macht. Mir persönlich tut es immer leid, wenn ich jemanden aus meiner FL über den Haufen schieße und zusehen muss wie er im Gegnerteam leiden muss. Dir scheint das ja sehr viel Spaß zu machen. Nun kommt es noch dazu das du ja ein wahres BF-Ausnahmetalent bist und uns, die wir nachweislich auch nicht die schlechtesten sind, wie die absoluten Vollnoobs aussehen lässt, wenn du mit einer Salve aus deine AKS unser ganzes Squad in den Boden stampfst. Dem noch nicht genug, denn es dauert dann auch nicht lang und auf deiner Seite scharen sich dann die üblichen Verdächtigen, so dass wir letztendlich immer gegen die gleichen Leute spielen, oder anders gesagt, fertig gemacht werden. Für dich ist das ein Abend wie jeder andere, für uns der absolute Frust und das kann nicht der Sinn unsere wenigen BF-Abende sein.

Ich hoffe das das Thema jetzt ein für alle Mal geklärt ist. Zusammen gegen die andern. Das kannst du auch so deinen Freunden sagen. Unser Server unsere Regeln. Fertig.

Das ich gestern nicht in deine Party gekommen bin tut mir heute leid, aber gestern hätte ich vielleicht Dinge gesagt die es nicht besser gemacht hätten.

Hintergründe die man wissen sollte ;-), danke. Regeln müssen sein!

Stosi

Pförtner des Altenheims
@Frag
Sorry, wenn mich der Server immer auf die Gegnerseite wirft, freiwillig mach ich dies bestimmt nicht. So oft spiele ich nun auch nicht auf eurem Server. Und dein "mehrfach darauf aufmerksam gemacht"
und "letzten Runden" sind mehrere Monate her.

Wie auch immer, Du hast den Standpunkt klar gemacht: Eurer Server, eure Regeln! :bravo:

Ich möchte für mich halt verdient gewinnen und nicht weil Leute aus dem Gegnerteam
geschmissen werden. Und wenn man nicht gewinnt, dann muß man dies halt akzeptieren.
Aber euren Unmut über das Spiel an einzelnen Spielern auszulassen.. naja!

Ich möchte hier kein Keil in die Community treiben oder sonst welchen Unmut schüren.

Also, Kirche im Dorf lassen und gut ist. Ich bin keinem Böse.

End of Story!!!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
@Frag
Sorry, wenn mich der Server immer auf die Gegnerseite wirft, freiwillig mach ich dies bestimmt nicht. So oft spiele ich nun auch nicht auf eurem Server. Und dein "mehrfach darauf aufmerksam gemacht"
und "letzten Runden" sind mehrere Monate her.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Ich erinnere mich leider zu gut an Runden in denen wir in einer Party waren und ich mit Engelszungen auf Dich einreden musste damit du die Seiten wechselst. Und es gab Runden in denen ich dich zu uns verschoben habe und Du eine Minute später wieder auf der andern Seite warst. Für Dich mag das sein das du nicht oft auf unserem Server bist, aber du kannst mir glauben wenn ich sage, wenn wir online sind, bist Du immer da. Das mit den meheren Monaten kannst du Dir auch schencken, da sich hier auch in Zukunft an unsere Einstellung nix ändern wird.

@Frag
Ich möchte für mich halt verdient gewinnen und nicht weil Leute aus dem Gegnerteam
geschmissen werden. Und wenn man nicht gewinnt, dann muß man dies halt akzeptieren.
Aber euren Unmut über das Spiel an einzelnen Spielern auszulassen.. naja!

Du kannst Dir sicher sein, dass wir nie Spieler kicken nur um zu gewinnen, darum ging es auch gestern nicht. Hier treffen nur zwei Welten aufeinander. Für uns sind das die einzigen Runden in der Woche, für Dich eine von vielen. Du versaust uns jedes mal den Abend, aber langsam gebe ich es auf und glaube Du wirst das nie versehen.

Zuletzt bearbeitet:

flu77

Altenpfleger
Kuz noch meine Meinung zu diesem Thema, zum Glück war meine Box gestern aus, sonst wäre ich durch meine FL auch dazu gestoßen.

Mit allen Spieler auf eine Seite ist halt immer das Problem, dass spätestens nach 3 Spielen die andere Seite leer ist und das Spiel langweilig wird. Wenn man dann alle Spieler auf einer Seite haben möchte, muss der Admin dies auch konsequent tun, nur wird es nach einer gewissen Zeit nicht möglich sein den Server ausgeglichen zu halten (meine Erfahrung). Wenn 2 Partys bestehen sollte man sich dann einfanch wenigstens absprechen, um der Sache her zu werden. Danach kann der Server aufgeteilt werden und es gehen alle auf eine Seite und hoffen das drüben voll wird und dass kein weiterer aus der FL noch nachträglich auf den Server kommt, um die Ganze Sache wieder über den Haufen zu werfen. Wenn dem so ist, das alle nur auf eine Seite sollen muss der Termin auch einfach auf 8-12 Leute begrenzt werden und wer danach kommt wird kurz darauf hin gewiesen und dann sollte die Sache gut sein, Theoretisch. Denn der Admin vom Server wird viel Spaß haben um den Server wärend des Spiels, sauber zu halten.

Wichtig ist einfach nur, dass die Sache nichtz zu hoch gehenkt wird (Stosi hat es ja auch schon gesagt, dass die Sache erledigt ist), denn dazu spielen wir mitlerweile viel zu lange zusammen um sich über einen abend so dermasen aufzuregen und die Gemüter zu erhitzen.

Um soetwas zu umgehen, sollten die Partys auch immer nach der Seite aufgeteilt werden, wenn man mal wieder getrennt spielt oder z.B. wurde letztens vor geschlagen, dass alle kurz vor Rundende aus den Squads gehen und im neuen Spieler die Manschaften durch den Server neu gemischt werden. Danach neue Squads und Partys bilden und fertig ist die Mischung.

Das lustige zum Schluss, es gibt halt auf der FL immer Spieler, gegen die es nicht unbedingt Spaß (Stosi ist leider einer davon, jedoch Britney und frag zb. auch, vor allen im Panzer) macht den ganzen Abned zu Spielen, für ein paar spiele ist das für mich ok, aber wenn kein Seitenwechsel möglich ist, dann wechsel ich halt den Server und schaue das ich bei ein paar anderen Freunden mit unter komme.

In diesem Sinne bis zum nächsten mal, auf welchen Server auch immer und schön:keks: :luvu::D

Daddli

Rentenbezieher
Ach danke für deine Unterstützung gestern. Gegen ein Team das in Unterzahl ist zu spielen liegt dir wohl besser. Weiß jetzt nicht was dein Beitrag hier soll, aber passt ja dann zu deinem Verhalten.
Ich bitte dich, die Sachen nicht aus dem Kontext zu reißen. Mit meiner Antwort habe ich lediglich auf einen Teil des Beitrags von Trucase reagiert. Ich denke, das steht mir immer noch frei und gehört sehr wohl hier hin.

Deine Mutmaßungen bezüglich meiner Spielweise und meines Verhaltens lasse ich außen vor. Was das sollte, bleibt dir belassen. Zu mal das jeglicher Grundlage entbehrt.

Für mich ist das Thema erledigt. Alles wird gut.

doh in the wind

Rentenbezieher
als Ausenstehender versuch ich mahl zu schlichten vielleicht können die admin zugeben das sie scheiss e gemacht haben und die pro bf3 gamer es schlecht finden gegen unseren Server zu bashen !!! und alles is gut :ghost:gibt genügend andere Feindbilder die WIR bekämfen können.... mus euch ein nood die ruls of war beibringen Wir sind die guten wir!!!!

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hat sich doch für die Beteiligten so weit erledigt.
Wurde schon an mehreren Stellen erwähnt.
Die Jungs sind auch alt und genug, das Thema letztendlich persönlich zu klären und aus der Welt zu schaffen.
[MENTION=1211]X30 Frag Jack[/MENTION]
Was die Admintätigkeit angeht:
Der gute Tom (sei gegrüßt! :victory:) fällt ja leider vorerst aus.
Dann wäre wieder eine Stelle frei (Ja Tom, aus den Augen, aus dem Sinn :sithlord:) und wenn Ihr noch jemanden braucht, kannst mich ruhig eintragen.

Oben