• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

SGT Safran

Frührentner
Auf jedenfall hat man jetzt die volle Verantwortung über die Abwehr und der Gunner kann sich voll auf seinen Job konzentrieren.

Der Gunner muß sich voll auf seinen Job konzentrieren, sonst hat man Probleme...

Aber ansonsten hast du Recht, es ist nicht komplett kaputt-gepatcht. Und wenn ich Zetti so lese bindet eine effektive Flugabwehr ein Drittel des Teams...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und wenn ich Zetti so lese bindet eine effektive Flugabwehr ein Drittel des Teams...

Nicht wirklich! Das, was wir gestern auf Wake-Island gemacht haben, war zum Ende der Runde hin mehr eine Spaßveranstaltung.

Am Anfang waren nur Carlos und Zettman mit der Flugabwehr beschäftigt. Wir hatten gestern Abend noch tatkräftige Verstärkung bekommen. Jetzt muß ich mich bei unserem 4. Mann entschuldigen, da ich seinen Namen vergessen habe :shame:. Irgendetwas mit "Da" oder "Dam" am Anfang. Sorry!

Auf jeden Fall hat er ordentlich Munition geworfen und den Beiden und auch später mir den Rücken gegen anrückende und ziemlich übelgelaunte Ex-Piloten freigehalten.

Wir haben uns gestern, nach dem klar war, daß wir die Runde nicht mehr gewinnen können, mit 3 "Fuzzipios" und etwas Abstand zwischen uns, auf Wake-Island postiert. So bekamen wir nacheinander den Heli oder Jet ins Ziel und haben so automatisch zeitversetzt die Raketen gefeuert.

Sah schon spektakulär aus.

Normalerweise reichen aber auch ein Pio und ein Muniwerfer um dem Flugverkehr permanent auf den Keks zu gehen. Nur mit unserer Aktion gestern war jeder Flugversuch zum scheitern verurteilt.

Solche 4-Mann-Aktionen machen zwar Spaß, sind aber auf Dauer natürlich nicht sinnvoll, wenn es darum geht auf einer großen Karte 5 Flaggen zu erobern und zu halten.

Lustig war´s trotzdem! :prost:

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt's auf der Fünf-Flaggen-Variante von Wake nicht auch noch nen zweiten Flakpanzer am Hafen? Braucht man letztlich nicht so viele Stinger und kann sich im Zweifelsfall noch per RPG oder Javelin um anrückende Panzer kümmern.
Wird jedenfalls Zeit, dass die Karten mal mehr Flaggen bekommen. Gestern hab ich noch spät mit ein paar Mannen auf Grand Bazaar zu dritt gegen fünf gespielt, und da kriegten wir keinen Fuß auf die Erde, weil die sofort beim "Herunterziehen" der Flagge geschlossen rübergerannt kamen und uns ausgeknipst haben. Haben dann die Runde mit etwas über 250 zu 0 verloren.
Bei größeren Laufwegen hat man dann mal bessere Chancen, auch mal ne Flagge etwas länger zu verteidigen, sogar gegen eine anrückende Übermacht.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mit dem Flakoanzer werd ich nicht so recht warm. Wenn ich da ankomme ist der auch immer schon weg. Und meisstens mit dem Gegner....

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mit dem Flakoanzer werd ich nicht so recht warm. Wenn ich da ankomme ist der auch immer schon weg. Und meisstens mit dem Gegner....

Der Flakpanzer ist für miche keine Alternative. Vielleicht gegen unvorsichte oder angehende Piloten, aber ein Pilot, der sein Fluggerät zu bedienen weiß, hat den Flakpanzer in wenigen Sekunden zerlegt.

Alleine schon die Distanz, aus der ein Jet oder ein Hubschrauber schießen kann und auch kräftig Schaden macht, läßt die Geschosse des Panzers nur noch wie Seifenblasen erscheinen. Und selbst wenn Du es schaffst den Angriffen auszuweichen, bist Du damit so beschäftigt, daß Du garantiert den netten Mann mit dem C4 nicht gesehen hast, oder noch schlimmer ein leichtes Opfer für jede Javelin wirst.

Mir ist der Flakpanzer einfach zu langsam, bietet zu wenig Panzerung und macht Dich zu einem nicht übersehbaren Ziel. Eine Alternative wäre der Panzer nur, wenn er einen zweiten Platz für einen Soldaten als Fahrer hätte, welcher auf das aufpasst, was um ihn herum geschieht. So wäre der Schütze weniger abgelenkt und trotzdem noch durch seine eher schwache Panzerung zu knacken.

Vielleicht auch ein Grund, warum viele Spieler, lieber damit auf leichte Fahrzeuge und die Infanterie feuern.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Männers, morgen abend die ersten Geh bzw Fahrversuche.
Wer den DLC hat kann gern beitreten.

Wir wollen mal locker alles so ein wenig antesten.
t5.gif

Oben