• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X

X30 Mighty Duck

Guest
Joar fein,fein der Gegner seine Ausrüstung zu zerstören;wirkt auf dauer mitleiderregend aber das die auf Seine gar nicht mehr aus ihrem Lager rauskommen ist schon Krass!

Nä RonzoZett !!

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Mighty Duck

Guest
Nachdem ihr weg gegangen seit ich meinte nach Wake Island löste sich die Gruppe so lala auf,war im Squad mit X30 Beckmann und RonzoZett,dann in Firestorm konnte ich dann in der Party beitreten.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das waren gestern ein Paar schöne entspannte Runden.
Gepflegte Konversation in der Party und das Spiel lief insgesamt rund.
Hier und da zwar die Hacken wund gelaufen um Flaggen einzunehmen aber
das tut der Figur mal ganz gut.
Hab nichts zu beanstanden.
Bin zufrieden zu Bett gegangen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Was war denn gestern Abend los? Weder im Squad- noch im Teamchat konnte ich jemanden hören und einen Privatchat gabs ja gestern Abend offensichtlich auch nicht :confused:

Das ist sonst zwar nicht meine Art einfach zu verschwinden, aber so ganz ohne Kommunikation hats mir keinen Spass gemacht.

SGT Safran

Frührentner
Privatchat: wenn die Party voll ist, habe ich jedenfalls dann keine Anzeige, daß die Partypeople in einer Party sind, da kann man dann auch nicht beitreten... hat mich auch schon oft genug irritiert. Dann vielleicht einfach den üblichen Verdächtigen eine Nachricht schicken, dann klappt das meistens.

Ich bin allerdings gestern auch früh weg gewesen. Ich bin zu meiner üblichen Zeit (zwischen 20.15-20.30) dazu gestoßen, da war der Server schon rappelvoll mit x30ern. Ich habe die ersten drei Partien gegen die Stammbelegschaft gespielt, bis es Alex gelungen ist, mich auf die andere Seite zu holen. Ein Partie so, dann war ich wegen Autobalancing mit Carlos und anderen wieder 'drüben'. Das habe ich dann zwei Partien lang mitgemacht, bis ich einen dermaßenen Hals hatte, daß ich mich nach einem längeren Telefonat einfach nicht mehr angemeldet habe...

Ich denke, ich werde in Zukunft die größeren Termine meiden, oder aber viel später dazu stoßen. Ich spiele relativ regelmäßig BF3, gegen alle Welt zu spielen, ohne Kommunikation und auf den Sack zu kriegen: das kann ich jeden Tag haben. Wenn ich Mittwoch oder Freitag Zeit habe, will ich das in der Gemeinschaft hinbekommen. Wenn das nicht klappt, sondern im Gegenteil ich gegen die Gemeinschaft antreten darf, ärgert mich das richtig. Im Sinne von: das macht mich richtig sauer.

Bitte nicht als Kritik verstehen, dies sind halt die großen Termine, wir haben hier jetzt eine große Truppe, und da kann man es nie allen Recht machen. Und vermutlich hat hier jeder schon mal die Erfahrung gemacht, gegen die Stamm-Mannschaft anzutreten. Nun ja, ich jetzt nicht mehr...

PS: sehe gerade: Beitrag No. 666, wenn das nicht ein Zeichen ist... ;)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Privatchat: wenn die Party voll ist, habe ich jedenfalls dann keine Anzeige, daß die Partypeople in einer Party sind, da kann man dann auch nicht beitreten... hat mich auch schon oft genug irritiert.

Achso. Das ist mir neu dass der Partychat nicht angezeigt wird wenn die Party voll ist.

Eine Zeitlang hat es ja gut geklappt. Da hat man man um 20.00 das Spiel unterbrochen und sich erstmal im Chat gesammelt um dann gemeinsam ein Spiel zu starten.

Wäre schön wenn wir das in Zukunft wieder so machen können. Partychat nach Anmeldungen. Die ersten 8 kommen in die erste Party, der Rest macht dann einen zweiten Partychat auf. :)

Britney Beers

Drink me baby one more time
Partychat und Autobalancing aus sicht des Horsts

Hallo zusammen,

Ich habe direkt nach der ersten Runde alle Leute gemäß Anmeldungen auf eine Seite geholt. Dann gibt es immer wieder Leute, die halt erst später dazu kommen und ich kann nur dann die Spieler transferieren, wenn das Spiel nicht voll ist. Auch das habe ich dann so gemacht, wie es mir möglich war. Wir hatten dann im erweiterten Kreis insgesamt 20 Senioren und Bekannte auf dem Server. Unsere Seite war dann gewohnt klar stärker, so dass vermutlich deshalb die Anzahl an Spielern auf der Gegnerseite schnell abgebaut hat.

Autobalancing war off! Das Spiel macht trotzdem, was es will und transferiert ganze Squads ins gegnerische Team. Ich kann diese dann auch nicht alle wieder zurückholen, selbst wenn ich es wollte, weil ab einem Unterschied von X Spielern die Message kommt: "Der Server wäre zu unausgeglichen". Danach war das Spiel dann wieder 3 Runden lang voll und ich konnte gar nichts machen.

Wir haben in der ersten großen und vollen Party gesagt, dass wir uns partymäßig auf die Squads verteilen, nachdem die ersten Meldungen kamen, dass man der Party nicht beitreten konnte. Ich habe dann am Rande noch über Zotulus in ein zweites Squad nachfragen lassen, ob es noch irgendwelche Wünsche gibt. Zudem gab es große Probleme gestern mit dem Partychat, als immer wieder Leute aus der Party geflogen sind.

Es gibt diverse Möglichkeiten, sich auszutauschen und wir haben ja auch 4 Admins, so dass es immer einen Weg gibt zu helfen, insofern es das Spiel es zulässt.

Dazu kommt, dass ich an dem Abend selbst auch ein wenig spielen möchte. Das ist nicht gerade ein Vorteil, wenn ich dann zu Anfang jeder Runde an den Teams rummanipuliere und stehe dann zum Schluss jedes mal mutterseelenallein in der Homebase.

Trotzdem mach ich das gerne und damit das so bleibt hoffe ich auch weiter auf rege Anteilnahme an unseren Terminen anstatt hier offizielle Boykotterklärungen vernehmen zu müssen.

Es war dann gegen 22 Uhr soweit, dass wir das Spiel beenden mussten, weil einfach nicht mehr genug Leute da waren. Dann sind wir auf diesen "Bite me dog" Server gegangen.

Dort war man aber anscheinend der Ansicht uns nach einer Runde Rentner-Power völlig grundlos komplett vom Server zu verbannen.

Trotzdem haben wir dann im kleineren Kreis nochmals Bad Company 1 getestet und danach war ich mit Firef4rt bestimmt noch bis 2 Uhr bei BF3 unterwegs. Das ist alles so gelaufen, wie es eigentlich gedacht war. Nur schade, dass der Teilnehmerkreis so schnell so arg abgebaut hat.

LG

Alex.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Oben