• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe mich fuer den 06.01. im Kalender eingetragen. Wie handhabt ihr das mit dem Voice Chat ?

Partychat. Sollte es dennoch ein zu großes Durcheinander geben, sollte die Party so aufgesplittet werden, dass sich nur die entsprechenden Squads unterhalten können.
Der Ingame-Spielechat hat leider noch immer zu große Performanceprobleme, als dass man sich 100%ig auf ihn verlassen sollte.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwie war das wohl nix heute: Kaum war ich in der Party drinne und sag guten tag sind alle von euch innerhalb von einer halben Minute aus der Party raus und ich war alleine drin :confused: hab ich virtuell geschwitzt oder was? :ugly:
Oder hab ich sonst irgendwas verpasst ...

Fand das etwas komisch und hab dann einfach alleine meine Runden gezockt

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, waren die Leute denn noch mit dir im Spiel? Ich hab das heute sehr oft gehabt, dass mir einfach die Party verreckt ist, die Leute aber nach wie vor auf dem Server waren.

Bin nicht genau sicher, aber einige von uns (mich eingeschlossen) hatten sich zu ner privaten Boostsession verabredet, so dass es schon sein kann, dass einige mitunter fluchtartig die Party verlassen haben. Habe das im Eifer des Gefechts (höhö) gar nicht so schnell geschnallt, wer wo drin war.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, ich bin so um halb neun beim Flu77 in die Party rein und plötzlich waren alle weg. Ich hab da gerade erst angefangen zu spielen, war also vorher mit keinem X30er in einem Spiel.

Dann halt beim nächsten mal ...

SGT Safran

Frührentner
Von mir jedenfalls Dank an die Kollegen gestern, hat wieder Spaß gemacht und war ein ordentlicher Einstand ins neue Jahr.
Ein paar knappe, eine paar deutliche Siege, und dann natürlich auch die unvermeidlichen Niederlagen (Micha: "Die be********n doch!!" Alex: "Wieso, die fallen doch um, wenn man sie trifft..."), ein paar gute Helitripps und der Tag, an dem die Säge (Alex im Flakpanzer = 22:3) sägen muß. Alles dabei.

Hat eigentlich schon irgendjemand mal was zu neuen DLC's gehört?

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Von mir jedenfalls Dank an die Kollegen gestern, hat wieder Spaß gemacht und war ein ordentlicher Einstand ins neue Jahr.
Ein paar knappe, eine paar deutliche Siege, und dann natürlich auch die unvermeidlichen Niederlagen (Micha: "Die be********n doch!!" Alex: "Wieso, die fallen doch um, wenn man sie trifft..."), ein paar gute Helitripps und der Tag, an dem die Säge (Alex im Flakpanzer = 22:3) sägen muß. Alles dabei.

Hat eigentlich schon irgendjemand mal was zu neuen DLC's gehört?

Ja der Anfang gestern war super und die Runden mit dir im Heli waren Klasse, aber ich hätte mit dir aufhören sollen, denn danach ging nix mehr. :frech:

Mir fehlt immer noch die richtige Waffe, so wie die PP2000 in BC2. Die aus BF3 fühlt sich irgendwie anders an.

Naja am Freitag wird alles besser.:thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Möchte mich nochmal bei den Mitstreitern für die kleine Boostingsession von gestern bedanken. Hatte leider etwas länger gedauert, weil wir keinen Server fanden, wo wir alle drauf passten.

Apropos Server: Irgendwie finde ich in meiner Liste verstärkt solche, die nicht offiziell von DICE zu sein scheinen und auf die ich nicht joinen kann. Die haben dann meistens ganz krude Namen mit vielen Zahlen. Kommt das bei euch auch vor, und wie kann man die herausfiltern? (bringt ja nix, und nehmen nur Platz weg)

Mal ne Frage an euch, die gestern mal aufkam. Welche Feuermodi bevorzugt ihr? Einzelfeuer für sehr gezielte Schüsse in langsamer Abfolge? Salvenfeuer, die verheerend sein können, jedoch gut gezielt werden müssen, da die Wiederholungsfrequenz eher bescheiden ist?
Oder das allseits beliebte Dauerfeuer (wobei diese auch kurze, kontrollierte Feuerstöße beinhalten), für gleichzeitig hohe Schussfrequenz und großen Schaden gepaart mit hoher Ungenauigkeit und erhöhtem Nachladebedarf?

Ich persönlich gehe bei automatischen Waffen immer auf letzteres, weil ich mich mit dem Salvenfeuer nicht anfreunden kann. Bei Scharfschützengewehren nehme ich lieber halbautomatische Waffen, die auch bei Zoom nachgeladen werden können.

Chief Brody 01

Frührentner
Auch von mir noch ein Danke schön an alle Booster....:thumbsup:
Was mit den Servern ist, denen man nicht beitreten kann verstehe ich auch nicht. Die machen ja keinen Sinn wenn man nicht joinen kann. Vielleicht kann man das noch ändern wenn man den Serverfilter anders einstellt. Ist aber nur eine Vermutung. Werd ich heute mal prüfen.
Bezüglich Feuermodus bevorzuge ich auch vollauto, aber auf mittlere bis große Distanz schalte ich auch mal auf den 3er Feuerstoß um.

Oben