• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Chief Brody 01

Frührentner
Lobby 2 hat mir auch gut gefallen. Viele Matches gewonnen, gutes Teamplay, trotz (meinerseits) längerer Abstinenz.
Meine letzte Runde -Theran Highway- als wir Senioren gegeneinander gespielt haben war ein schöner Abschluß für diesen Abend. War wie ein privates Match bei BC2.
@flu77: Man sticht sich....vielleicht schaffe ich´s ja beim nachsten mal nahe genug an Dich ran:keks:

X30 st1969l

Jungspund
@ Beta Lobby
So auch noch mein Dank an die 2. Lobby von gestern abend. Wir waren kurz zu dritt und mit einen Schlag ware wir zu 7 oder zu 8. Wir hatten ein paar schöne knappe Spiele, die wir durch konstantes Flagge halten gewonnen haben. War eine lustige Truppe mit 2 (für mich) neuen Rentnern. Ich hoffe ich hab niemanden verschreckt mit manch einen Schrei (Sch.... Laaaampe aus...:D). Man schießt sich...
Muß ich dir und Chief Brody 01 recht geben hat mir auch richtig Spaß gemacht mit der Beta-Loppy. Wir haben uns gut geschlagen. Ich hoffe man sieht sich mal wieder :thumbsup:

BoondockSaint

Altenpfleger
Meine gestrige erste Senioren-BF3-Runde hat mir wirklich sehr gut gefallen :thumbsup:
Ich "kannte" zwar nur die erste Map, die danach hab ich vorher nie gesehn, aber dank Squad bin ich schön meinen Leuten hinterhergerannt und hab fleißig Flaggen eingenommen,verteidigt,Panzer repariert und in die Luft gesprengt und Medi-Paks verteilt und am Ende bekam ich noch den Defibrilator und kann somit wiederbeleben :)
Meine Kill-Ratio war zwar bescheiden, aber man kann ja auch so fleißig Punkte sammeln.
Freu mich auf die nächste Runde :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, aller Anfang ist schwer. Vor allem, weil dir die ganzen wichtigen Unlocks für die Klassen und Waffen einfach noch fehlen.
Manche bekommt man nur durch Kills, andere sind aber punkteabhängig. Wenn du also als Assault immer schön Medipacks raushaust, als Versorger immer schön die Mun-Packs an das Team verteilst, oder bei Beschuss einfach mal hinter nem Panzer stehst und als Engineer den Schraubenschlüssel schwingst, dann gibt das massig Punkte und Boni.
Was gern vergessen wird: Im Conquest-Modus gibt es für das Einnehmen von Flaggenpunkten zweieinhalb Mal so viele Punkte wie für einen Abschuss, weswegen sich da oftmals zeigt, wer wertvollster Spieler einer Partie sein kann.
Während sich das Gros immer umbügelt, kann man seelenruhig von Flagge A zu Flagge B rennen und massenhaft Punkte für seine Levelaufstiege sammeln.

Schön, dass es dir gefallen hat. Schau' einfach mal hier in den Kalender, wenn wieder groß angelegte Termine stattfinden, oder abends einfach mal, wer so spielt. Platz im Squad oder Team ist fast immer frei. Jeder Senior mehr ist willkommen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
kein Termin am Freiatg

Hallo Männers,

hab am Freitag Weihnachtsfeier, und deshalb würde ich jemand aus dem Battlefield-Kreis bitten, die Terminplanung für Freitagabend zu übernehmen, falls gewünscht.

Heute und morgen würde ich hingegen ein paar Stündchen als Seniorensquadmember zur Verfügung stehen.

LG

Alex.

SGT Safran

Frührentner
Ich möchte hier nochmal eine Lanze für Rush brechen: der gestrigen Versuch war durchwachsen, es zeigt sich aber auch, daß wir mit einigen Senioren und anderen willigen Mitstreitern durchaus was reissen könnten. Ist halt Taktikbetonter, man muß im Vergleich zu Conquest sein Spiel schon deutlich umstellen. Ich finde es dann aber auch befriedigender, ein Spiel zu gewinnen (und frustrierender, eines zu verlieren, wenn es doof verloren ist...)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich möchte hier nochmal eine Lanze für Rush brechen: der gestrigen Versuch war durchwachsen, es zeigt sich aber auch, daß wir mit einigen Senioren und anderen willigen Mitstreitern durchaus was reissen könnten. Ist halt Taktikbetonter, man muß im Vergleich zu Conquest sein Spiel schon deutlich umstellen. Ich finde es dann aber auch befriedigender, ein Spiel zu gewinnen (und frustrierender, eines zu verlieren, wenn es doof verloren ist...)

So im Nachhinein hat es mir doch Spaß gemacht und auch Lust auf mehr. Bis auf Metro, ich frag mich immer wie die das machen und so durch die Map heizen und dabei jeden umlegen der ihnen im Weg steht. Unfassbar, ich komm mir dann immer wie der letzte Depp vor.
Wenn aber Übung bekanntlich den Meister macht, dann muss ich mich wohl als "Normalspieler" damit abfinden. :frech:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich will mich nochmal für meine (wahrscheinlich oft störende) "leidenschaftliche" Beteiligung im Sprachchat entschuldigen. Gerade gestern hat mich der Rush-Modus total auf dem falschen Fuß erwischt, und weil wir wirklich ein Topteam als Gegner hatten, war Frust quasi vorprogrammiert.

Ich möchte es trotzdem nochmal versuchen, denn das Potenzial, das in diesem Modus schlummert, ist gewaltig. Man muß nur die Karten absolut von vorne lernen. Hat nichts mehr mit Conquest zu tun.

Freue mich auf den nächsten Spieltermin mit euch.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich will mich nochmal für meine (wahrscheinlich oft störende) "leidenschaftliche" Beteiligung im Sprachchat entschuldigen....

Ooooch bis auf Safran hat doch jeder gemeckert. Er ist das ja bei Rush gewöhnt... ;) Für mich: Rush=Haßliebe. Das kann schon cool sein, wenn man z.B. in letzter Sekunde noch die Kiste sprengen kann, oder so. Vergleichbar mit einem Conquest-Sieg mit einem übriggebliebenen Ticket. Aber leider ist das Frustpotential auch ziemlich hoch. :D
Vielleicht sollten wir beim DLC gleich mal Rush spielen, dann haben alle die gleiche Kartenkenntnis - nämlich 0. ;)

Oben