• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

flu77

Altenpfleger
@minialex und Sammeltermin

ich find es teilweise auch ein wenig überspitzt wie momentan hier über die teamzusammenstellung diskutiert wird. Denn ein problem ist einmal die Serverorganisation von Battlefield und die ungeduld einiger Spieler.
Der Vorschlag, dass es zu der besagten Uhrzeit nur eine Party gibt und nicht die hälfte schon im Spiel ist, finde ich persönlich auch sehr gut. Denn so kann in der Party alles zum Spiel abgesprochen werden. Wenn die Party voll ist muss der Rest seine eigene Party aufmachen (wir sind ja Erwachsen) und entweder mit der anderen Party versuchen gegeneinander auf einen Server zu gehen oder ganz einfach mit der Party auf einen eigenen Server gehen und ein öffentliche Spiel spielen. Denn ich muss jetzt nicht unbedingt am abend nur gegen Rentner spielen, mir macht es persönlich auch mehr spass mit 8 Opas oder einem OpaSquad auf einen öffentliche Server zu spielen.
Das wichtigste finde ich, dass man zusammen spielt, sei es als Squad oder als vollständige Party. Wiederum heißt das für alle die an solch einen Termin teilnehmen wollen, Freundschaftsanfragen an alle Teilnehmer zu versenden, sonst sieht man teilweise gar nicht die Leute die spielen und wo evtl. noch ein Platz in der Party frei wäre. Optional kann man das auch über das Battlelog machen, denn darüber sieht man dann auch seine Freunde die online sind und kann diese Kontaktieren.
Und ganz wichtig ist das man auch mal die Zwischenrufe in der Party wahrnimmt und darauf antwortet. Mir erging es auch bei einem Rentnerspielabend so, wir waren auf verschiedene Seiten und Leute in der Party waren noch in einem anderen Spiel. Nachdem ich gefragt hatte ob wir noch einmal einen neuen Server suchen sollten gab es keine Antwort, außer Kampfgefluche und angaben über irgndwelche Gegner und selbst da wusste man nicht wer damit gemeint gewesen ist. Das Ende vom Lied war, ich bin aus der Party raus, habe mein Squad zu einer neuen Party eingeladen und dann sind wir zusammen auf einen neuen Server gegangen.
Dies ist immer eine Möglichkeit wenn man nicht auf einen Rentnerserver kommt und ich finde so flexibel sollte man schon sein und nicht einfach sagen die anderen sind böse und gemein:(.
Vielleicht bringt EA da noch einiges in Ordnung (Private Matches) ansonsten wird es vorerst so bleiben wie es jetzt ist, denn das wir mit 16 Leuten, auf einen Server und noch richtig aufgteilt werden, ist ja schon fast wie ein sechser im Lotto.:D

Zu guter letzt habe halt noch den Vorteil ein fast vollständiges "privates Squad" zu haben (sind zu dritt Schneiko und Frontiers nach Uhrzeit abwechselnd:D), aber ich kann nur die Rentner dazu einladen in unsere Party (wenn wir nicht bei den anderen Rentner schon dabei sind) mit rein zukommen und dann sucht man sich zusammen einen neuen Server und zockt zusammen.

Hoffe der Text ist nicht zu lang...:D

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Theorie und Praxis

Da habt Ihr ein paar gute Vorschläge gemacht. Danke.

Theorie: Eine komplette Party mit den ersten 8 Anmeldungen zum Terminstart füllen und dann den Abend planen. Ohhh jaaa, das wünsche ich mir auch...

Praxis:

1.) Es sind zum Teil Leute schon um 18.30 online und wollen schon mal etwas spielen und sind deshalb auch schon in der Party versammelt (evtl. auch jemand, der in der Anmeldeliste ganz unten steht). Dafür muss man Verständnis haben. Jedoch erwarten wir dann auch, dass diese Rentner dann zum Terminstart die Spiele verlassen.

2.) Manch einer der in der Anmeldeliste ganz oben dabei steht, joint dann erst um 22 Uhr oder auch gar nicht. Daher wäre es unfair andere Spieler, die sich später zum Termin angemeldet haben aus der Party zu werfen...

Daher mein Vorschlag: Ich werde auf jeden Fall dann um die Uhrzeit (Freitags immer zwischen 19.30 und 20 Uhr)) online kommen, wenn ich einen Termin gemacht habe und dann mit den Anwesenden beschließen welches Spiel wir aus der Lobby gemeinsam starten - vorzugsweise ein Nullerserver wo wir dann die Parties auf die Teams verteilen.

Auf jeden Fall sollte den Leuten, die sich gar nicht angemeldet haben klar sein, dass wir alle die fest zugesagt haben in der Party bevorzugt behandeln.

Und um das ganze besser planen zu können, wäre es sinnvoll, dass alle Leute, die sich anmelden auch Uhrzeiten, die von der Startzeit abweichen dort vermerken sollten. (siehe Anmerkungen am Freitagstermin)

LG

Alex.

PS: @ flu - "überspitzt" - das trifft es. Danke. Bei BC2 hatten wir diese Probleme nicht...

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
*stänkermodus ON*

Und dann können wir noch diejenigen, die MW im Spielverlauf haben,
nach hinten rüberfallen lassen.
:D
*stänkermodus OFF* :keks:

Und was machen wir nu mit den unterschiedlichen Teams?

Auf der einen Seite ist es ja eigentlich egal, dass Team rot und blau in einer gemeinsamen Party sind.
Wir, die wir schon lange zusammen spielen wissen eh wo der jewilige Gegener sich am liebsten Aufhält und man kennt das Vorgehen :)

Ein aber gibt es leider trotzdem.
Wenn zwei Teams sich in einer Party abbsprechen muss ich zugeben, verwirrt mich das.
Nicht nur einmal passiert, dass ich hektisch umher renne und den Feind suche, wobei die in der Party vom andern Teams sind. Und prompt renne ich denen in die Arme.

Und das andere ist halt, dass dann evtl Kampfgefährten aus dem eigenen Team keinen Platz in der Party haben.
Ist dann auch irgendwie doof.

Lösung? So recht keine.
Da würde ich dann auf selbständiges Teamfinding setzen. Ab einem gewissen Punkt und Situationsabhängig.

Und wo ich mich jetzt auch mal oute ist die Tatsache, dass wenn ich mal im Gegnerteam lande, ich mich hauptsächlich darauf konzentriere, das Team zu wechseln.

Ich möchte mit euch spielen, nicht gegen euch. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
frontiers,
vorausgesetzt, du kommst nicht so spät, dass es schon wieder kurz vor Morgengrauen ist, dann kannst du auch einfach in Einzelfällen bescheid sagen. Ich würd' zum Beispiel dann schon mal ne Sitzung verlassen und einer neuen mit dir beitreten.

Zettman,
das passiert nun leider einmal, dass man auf Gedeih und Verderb über Runden hinweg nicht in sein Wunschteam kommt. Deswegen aber komplett aufzugeben? Ich hab's schon öfter erlebt, dass sich viele Senioren bereit erklären, dann gemeinschaftlich mit der ganzen Party den Server zu verlassen und einen neuen zu suchen. Es gibt für alles Lösungen. Man muß nur auf Mißstände hinweisen, dann wird auch geholfen.
So hab ich es bisher jedenfalls immer festgestellt, wenn ich mit euch losgezogen bin.

flu77

Altenpfleger
@minialex
das Uhrzeitproblem gab es schon zu BfBc2, wenn man um 20:00 online gekommen ist, war der rest schon am harten kämpfen. Aber wie gesagt, kurz in die Party reingehüpft, nach freien plätzen gefragt und wenn es keine gab um Einladung gebeten wenn wieder was frei ist und selber ein Spiel gesucht. Warm geschossen und und gut aufgewärmt ein Stück später den Rentnern beigetreten.
@trucase
genau so mein ich dass, einfach die anderen Fragen ob man gemeinsam ein neues Spiel aufmacht und meistens wird das auch gemacht, so kenn ich das jedenfalls bei unseren anbendlichen Spielen.
@frontiers
Soo spät wird es bei dir meistens nicht. meistens um die 0:00 Uhr Grenze:D

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hier nochmal ein kleiner Aufruf für unseren morgigen Termin.

Kalender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich würde vorschlagen, dass der Orsen dann die 2. Party übernimmt.

Falls ihr nichts dagegen habt würde ich das akademische Viertel einführen, d.h. wenn man erst 16 min. nach Terminstart online kommt den Anspruch auf seinen Platz verliert.

Ansonsten machen wir es wie besprochen, dass ich die ersten 8 in eine Party einlade, wir die Squads festlegen, das 1. Squad versucht ein Spiel zu finden und der Rest nachspringt.

Wenn jetzt noch ein paar Leute dazu kommen, können wir noch überlegen uns auf zwei Partys aufzuteilen, aber das können wir dann morgen Nachmittag festlegen.

Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.

Freu mich auf morgen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hier nochmal ein kleiner Aufruf für unseren morgigen Termin.

Kalender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich würde vorschlagen, dass der Orsen dann die 2. Party übernimmt.

Falls ihr nichts dagegen habt würde ich das akademische Viertel einführen, d.h. wenn man erst 16 min. nach Terminstart online kommt den Anspruch auf seinen Platz verliert.

Ansonsten machen wir es wie besprochen, dass ich die ersten 8 in eine Party einlade, wir die Squads festlegen, das 1. Squad versucht ein Spiel zu finden und der Rest nachspringt.

Wenn jetzt noch ein paar Leute dazu kommen, können wir noch überlegen uns auf zwei Partys aufzuteilen, aber das können wir dann morgen Nachmittag festlegen.

Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.

Freu mich auf morgen.

Hi Michi:

So machen wir es!

Gleiches Vorgehen dann am Freitag durch Britney! :thumbsup::thumbsup:

LG

Alex.

PS: Vorsicht beim editieren der Anmeldetexte im Kalender...

Man rutscht nach unten... :ugly:

Oben