• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich glaub, feste Squad-Zuteilungen sind eine zweischneidige Sache. Zum einen ist natürlich toll, wenn man eingespielt ist und sich aufeinander verlassen kann. Andererseits schließt es natürlich die aus, die immer mal neu dazu kommen (oder die, die nicht immer dabei sein können), wie von Safran schon geschrieben. Auch ist nicht sicher, ob immer alle Squad-Mitglieder da sind. Was ist zum Beispiel, wenn A,B,C und D immer ein Squad bilden. D ist aber noch nicht da. Also spielt Z auf Ds Position. Dann kommt D online. Muss sich Z, der vorher seinen Job prima erledigt hat, ein neues Squad suchen? Mal etwas überspitzt ausgedrückt. ;);)

Wie gesagt, ich kann beide Argumentationen durchaus nachvollziehen. Die BFBC2-Erfahrung hat gezeigt, dass Squads bisher eine variable Sache waren. Da konnte jeder mit jedem gut zusammen spielen, weil alle irgendwann ein ähnliches Niveau oder Erfahrungsschatz hatten. Ich hoffe ja, dass wir das mit dem BF3:TTT-Thread einigermaßen hinbekommen.

Ein wichtiger Aspekt im Squad-Spiel ist ja auch, dass sich die Leute untereinander absprechen, wer was mitnimmt und sich die Leute auf diese Weise ergänzen. Auch, wenn sie nicht so oft miteinander zocken.

[Ins Blaue gedacht]
Wenn wirklich der Drang nach einer "festen" Squad-Zuteilung größer wird, kann man ja auch für den Anfang Squads für die jeweiligen Spielabende festlegen. Man sieht ja vorher, wer zugesagt hat.
[/Ins Blaue gedacht]

Bitte weiter diskutieren...(will das hier mit meinem Post nicht abwürgen :eek:)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ich glaub, feste Squad-Zuteilungen sind eine zweischneidige Sache. Zum einen ist natürlich toll, wenn man eingespielt ist und sich aufeinander verlassen kann. Andererseits schließt es natürlich die aus, die immer mal neu dazu kommen (oder die, die nicht immer dabei sein können), wie von Safran schon geschrieben. Auch ist nicht sicher, ob immer alle Squad-Mitglieder da sind. Was ist zum Beispiel, wenn A,B,C und D immer ein Squad bilden. D ist aber noch nicht da. Also spielt Z auf Ds Position. Dann kommt D online. Muss sich Z, der vorher seinen Job prima erledigt hat, ein neues Squad suchen? Mal etwas überspitzt ausgedrückt. ;);)

Find ich gar nicht so überspitzt...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe mich wohl etwas zu kurz gefasst.

Was wir suchen ist ein 4. Squadmitglied für eine festen wöchentlichen Battlefield Termin wie unser regelmässiger Flahpoint Mittwochstermin.

Der Tag müsste dann noch festgelegt werden.

Bei Terminen wie z.B. diesen Freitag spiele ich natürlich mit allen Senioren gerne im Squad mit :) Es muss nicht sein dass Binford, Trucas und ich dann unbedingt im selben Squad spielen müssen.

SGT Safran

Frührentner
Guten Morgen. Gestern Abend war sehr nett. Ruinös für meine K/D-Ratio, aber sehr nett!

Auf den Infantriemaps sind wir im Zusammenspiel gut, da hatten die Gegner keine Schnitte, auf den Fahrzeugmaps ist noch Raum für Steigerung. Allerdings haben die sich ja auf Kharg Island darauf beschränk, Lufüberlegenheit herzustellen, und die Fahnen vollständig vergessen. Ich habe mich insgesamt sieben oder achtmal mit dem Heli abschiessen lassen, siehe oben. Aber die Taktik der Gegner war an sich nicht schlecht: mit einem oder zwei Pionieren im Heli, die sowohl reparieren, als auch mit ihren Stingern in den Luftkampf eingreifen, über der gegnerischen Basis hoovern und dann entweder den Gegner abschiessen, wenn er im Heli spawnt, oder aber den Heli klauen, wenn der Gegner entnervt aufgibt.

Gegenmittel: vermutlich reichen zwei bis drei entschlossenene Luftkämpfer, die nach Absprache Stinger in die Luft jagen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Guten Morgen. Gestern Abend war sehr nett. Ruinös für meine K/D-Ratio, aber sehr nett!

Auf den Infantriemaps sind wir im Zusammenspiel gut, da hatten die Gegner keine Schnitte, auf den Fahrzeugmaps ist noch Raum für Steigerung. Allerdings haben die sich ja auf Kharg Island darauf beschränk, Lufüberlegenheit herzustellen, und die Fahnen vollständig vergessen. Ich habe mich insgesamt sieben oder achtmal mit dem Heli abschiessen lassen, siehe oben. Aber die Taktik der Gegner war an sich nicht schlecht: mit einem oder zwei Pionieren im Heli, die sowohl reparieren, als auch mit ihren Stingern in den Luftkampf eingreifen, über der gegnerischen Basis hoovern und dann entweder den Gegner abschiessen, wenn er im Heli spawnt, oder aber den Heli klauen, wenn der Gegner entnervt aufgibt.

Gegenmittel: vermutlich reichen zwei bis drei entschlossenene Luftkämpfer, die nach Absprache Stinger in die Luft jagen.

*Zustimmung* Ich fands gestern Abend Klasse! Das hat mich wieder an die guten BFBC2-Zeiten erinnert. Genial, als wir uns auf "Operation Metro", von unten startent, die B-Flagge erkämpft und dann das ganze Spiel gehalten haben. Euer Squad hatte den rechten, unser Squad den linken Eingang zugemacht. Kommunikation war Top! :thumbsup:

Und was das Heli-Gegenmittel betrifft: Ja da hast du wahrscheinlich recht. Dann müssen mindestens 2 Engineers als AntiAir-Engineers spawnen. Der erste feuert dann seine Stinger/Igla, was den Piloten dazu bringt seine Flares abzuschießen und dann ist die Bahn für den zweiten AA-Engineer frei .:)

Freu mich schon auf heute Abend. Dann schaff ichs vielleicht endlich SOFLAM und/oder Javelin freizuspielen.:D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Der X30 Rammbock hat seinem Namen gestern Abend alle Ehre gemacht und mich auf Kharg Island mit dem Jeep überfahren :D

Seine Freude hielt aber nicht lange. 2 Sekunden später ist er über meine Mine gedonnert :frech:

Kharg Island ist einfach eine geile Map. Auf dieser Map habe ich gestern Abend dann noch das MVP Achievement freigeschaltet. :thumbsup:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich werde wahrscheinlich heute Abend auch dabei sein. Hoffe mal das noch ein Plätzchen frei ist.:thumbsup:

Freu mich schon die Thermal Optic für meinen Panzer zu testen.:D

Ach ja: Für alle die es noch nicht wissen, im Battlelog unter Multiplayer / Leaderboards / Xbox360 / Friends kann man sehen wie gut man im Vergleich zu seinen Freunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben