HighDee79
Pförtner des Altenheims
Ich glaub, feste Squad-Zuteilungen sind eine zweischneidige Sache. Zum einen ist natürlich toll, wenn man eingespielt ist und sich aufeinander verlassen kann. Andererseits schließt es natürlich die aus, die immer mal neu dazu kommen (oder die, die nicht immer dabei sein können), wie von Safran schon geschrieben. Auch ist nicht sicher, ob immer alle Squad-Mitglieder da sind. Was ist zum Beispiel, wenn A,B,C und D immer ein Squad bilden. D ist aber noch nicht da. Also spielt Z auf Ds Position. Dann kommt D online. Muss sich Z, der vorher seinen Job prima erledigt hat, ein neues Squad suchen? Mal etwas überspitzt ausgedrückt. 

Wie gesagt, ich kann beide Argumentationen durchaus nachvollziehen. Die BFBC2-Erfahrung hat gezeigt, dass Squads bisher eine variable Sache waren. Da konnte jeder mit jedem gut zusammen spielen, weil alle irgendwann ein ähnliches Niveau oder Erfahrungsschatz hatten. Ich hoffe ja, dass wir das mit dem BF3:TTT-Thread einigermaßen hinbekommen.
Ein wichtiger Aspekt im Squad-Spiel ist ja auch, dass sich die Leute untereinander absprechen, wer was mitnimmt und sich die Leute auf diese Weise ergänzen. Auch, wenn sie nicht so oft miteinander zocken.
[Ins Blaue gedacht]
Wenn wirklich der Drang nach einer "festen" Squad-Zuteilung größer wird, kann man ja auch für den Anfang Squads für die jeweiligen Spielabende festlegen. Man sieht ja vorher, wer zugesagt hat.
[/Ins Blaue gedacht]
Bitte weiter diskutieren...(will das hier mit meinem Post nicht abwürgen
)
Wie gesagt, ich kann beide Argumentationen durchaus nachvollziehen. Die BFBC2-Erfahrung hat gezeigt, dass Squads bisher eine variable Sache waren. Da konnte jeder mit jedem gut zusammen spielen, weil alle irgendwann ein ähnliches Niveau oder Erfahrungsschatz hatten. Ich hoffe ja, dass wir das mit dem BF3:TTT-Thread einigermaßen hinbekommen.
Ein wichtiger Aspekt im Squad-Spiel ist ja auch, dass sich die Leute untereinander absprechen, wer was mitnimmt und sich die Leute auf diese Weise ergänzen. Auch, wenn sie nicht so oft miteinander zocken.
[Ins Blaue gedacht]
Wenn wirklich der Drang nach einer "festen" Squad-Zuteilung größer wird, kann man ja auch für den Anfang Squads für die jeweiligen Spielabende festlegen. Man sieht ja vorher, wer zugesagt hat.
[/Ins Blaue gedacht]
Bitte weiter diskutieren...(will das hier mit meinem Post nicht abwürgen