• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

SGT Safran

Frührentner
Wg. Mapcycle: wenn es nicht zu viel Umstände macht, könntet Ihr das dann so einrichten, daß sich 'urbane' Maps und 'Fliegermaps' abwechseln? Ich finde es immer ein bisschen hart, wenn auf Metro, Seine und Bazar folgen, am besten davor oder danach noch B2K...

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Wg. Mapcycle: wenn es nicht zu viel Umstände macht, könntet Ihr das dann so einrichten, daß sich 'urbane' Maps und 'Fliegermaps' abwechseln? Ich finde es immer ein bisschen hart, wenn auf Metro, Seine und Bazar folgen, am besten davor oder danach noch B2K...

Ja das fänd ich auch gut oder die kleinen Maps durch die großen ersetzen. Aber Freitags ist Alex der Boss und da darf er machen was er will.:thumbsup:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ja das fänd ich auch gut oder die kleinen Maps durch die großen ersetzen. Aber Freitags ist Alex der Boss und da darf er machen was er will.:thumbsup:

ach was Männer - also daran soll es nun wirklich nicht scheitern. Wir setzen uns nächstes mal dran und werden das dann etwas variieren. Am besten wäre ja wirklich wir haben nur einen Mapcycle, der so viel Geschmäcker wie möglich trifft und der vor allem auch abwechlungsreich ist.

LG

Alex.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Moin,

ich hab gestern noch ne Entschuldigung vom Server-Admin für die kicks bekommen. Er meinte, es wäre gestern nicht sein Tag gewesen. Er würde uns auch wieder von der Bannliste nehmen. Nur so zur Info.

Viele Grüße

Britney Beers

Drink me baby one more time
Otzn Potzn

echt ne irre Story - der hat sich ganz bestimmt auch über mein Lied gefreut, was ich ihm gesungen habe und im Nachhinein dann doch ein schlechtes Gewissen ob seines X30 Bann--Fluches bekommen.

Da hatte ich ganz zum Schluss ja echt Glück, dass bei mir kein X30 vor dem Namen war, so dass er dann irgendwie überfordert war, mich noch ein zweites Mal rauszuschmeißen.

Ob der Olli das Drama zum Schluss eigentlich auch realisiert hatte, als er nur noch mit mir auf dems Server war - da war ja echt was los in unserem Partychat....

Aber es hatte sich tatsächlich mal wieder bewahrheitet, dass ein gleichlautender Clantag auf einem fremden privaten Server wirklich wie ein Stigmata wirken kann, oder um es mit der Serverintro von gestern wiederzugeben:

"Don´t use X30. X30 is ban!!" :prost::prost::prost:

Ansonsten war es gestern wieder recht kurzweilig mit Euch. Es war ja wirklich anfangs so, dass dieser Admin mit seinen Kollegen recht dominant unterwegs war, aber dann unsere Truppe deren Clique da von Map zu Map immer mehr zerlegt hatte. Auch Trucase und Obelix haben super reingepasst in unseren Zirkel des Schreckens :))

Freu mich schon auf unser nächstes Gemetzel: http://xblsenioren.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=3306&day=2012-08-24

bis bald

Alex.

PS - hab gestern schon mal ein paar Runden Counterstrike verloren -Fands aber echt witzig. Ich denke, da würden wir im Grüppchen auch schon Spaß bekommen, da es dort schon recht taktisch zugeht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Moin,

ich hab gestern noch ne Entschuldigung vom Server-Admin für die kicks bekommen. Er meinte, es wäre gestern nicht sein Tag gewesen. Er würde uns auch wieder von der Bannliste nehmen. Nur so zur Info.

Viele Grüße

Aha, ich nich, lag wohl an meiner Nachricht. Naja wenn das so ist dann belass ich es dabei. Wollte eigentlich noch was im Battlelog schreiben.:fechten:

Gestern war es aber echt super, immer spannend und meist erfolgreich. Danke Jungs.

Freu mich auch schon wieder aufs nächste Mal. :thumbsup:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
PS - hab gestern schon mal ein paar Runden Counterstrike verloren -Fands aber echt witzig. Ich denke, da würden wir im Grüppchen auch schon Spaß bekommen, da es dort schon recht taktisch zugeht.

Das gleiche dachte ich gestern Abend auch. Ich hatte zwar zum Glück auch ein paar Runden im Gewinner-Team, aber da war auch die Map-Kenntnis noch hilfreich, aber gegen 5 Mann, die in einem Team spielen, wird es schwer.

Mir gefällt es. Alleine schon wegen der guten Zeit damals mit CS. Auch wenn das Zielsystem etwas Retro ist. Und wie schon erwähnt, es ist nicht BF3 oder CoD. Das ist ein ganz anderes Level.

Zotulus

Neuankömmling
CS GO

Das gleiche dachte ich gestern Abend auch. Ich hatte zwar zum Glück auch ein paar Runden im Gewinner-Team, aber da war auch die Map-Kenntnis noch hilfreich, aber gegen 5 Mann, die in einem Team spielen, wird es schwer.

Mir gefällt es. Alleine schon wegen der guten Zeit damals mit CS. Auch wenn das Zielsystem etwas Retro ist. Und wie schon erwähnt, es ist nicht BF3 oder CoD. Das ist ein ganz anderes Level.

Vielleicht sollten wir da für kommende Woche mal einen Termin stellen. Wär ja vielleicht ganz hilfreich, wenn wir da mal "unter uns" wären, um CS mal neu zu erlernen / üben - vor allem das Einkaufen am Anfang der Runde schien mir noch etwas komplex.

Es ist ja möglich eine private Lobby zu befüllen und dann eine Map und einen Modus nach Wahl zu starten.

Toll finde ich zudem, dass die Controllerbelegung absolut frei konfigurierbar ist. Da hab ich dann direkt mal Eins zu Eins meine BF3-Belegung übernommen.

Man muss sich wirklich wundern, warum diese banalen und gleichzeitig absolut sinnvollen Spieloptionen bis heute bei den richtig teuren Shootern immer noch keinen Einzug gehalten haben.

CS kann so etwas auf der XBOX jetzt für nur 1200 MS-Points bieten...

LG

Alex. aka Zotulus... (damit der feine Herr sich das Teil auch schon mal runterläd, wenn er jetzt auch die Antworten auf seinem email-Konto liest...)

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
vor allem das Einkaufen am Anfang der Runde schien mir noch etwas komplex.

Da hatte ich auch zuerst mit zu kämpfen. Meine Sorge war auch, daß man zuviel Zeit verliert und später los läuft. Aber nach ein paar Runden, wenn man seine Waffen kennt, geht das Kaufmenü, inkl. Ausrüstung flott von der Hand.

Und je nach Spiel-Modi haben alle Spieler 10 Sekunden Zeit für eine Auswahl. Das hat nach einigen Runden dann auch völlig gereicht.

Oben