• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Mikslik

Altenpfleger
Kann mich da dem Virtus nur anschliessen. Ich bin zwar kein regelmäßiger Terminteilnehmer aber Spawnraping kam auch bei meinen Teilnahmen nicht nur ein mal vor.
Sehr oft sind mir die X30 Termine viel zu stressig so das bei mir eher Frust als Spaß aufkommt. mMn ist das schon eher Clan mäßig und hat mit einer Fun-Runde weniger zu tun. Liegt bestimmt auch daran daß das Spielniveau unter den Senioren überdurchschnittlich hoch ist.

Nicht als Diss zu verstehen nur meine 2 Cents...:keks:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kann mich da dem Virtus nur anschliessen. Ich bin zwar kein regelmäßiger Terminteilnehmer aber Spawnraping kam auch bei meinen Teilnahmen nicht nur ein mal vor.
Sehr oft sind mir die X30 Termine viel zu stressig so das bei mir eher Frust als Spaß aufkommt. mMn ist das schon eher Clan mäßig und hat mit einer Fun-Runde weniger zu tun. Liegt bestimmt auch daran daß das Spielniveau unter den Senioren überdurchschnittlich hoch ist.

Nicht als Diss zu verstehen nur meine 2 Cents...:keks:

Ja, mit dem "Problem" haben wir immer wieder mal zu kämpfen.
Die Standard Termine sind für Neueinsteiger schon ein hartes Brot.
Da geht es manchmal heiss her und im Eifer des Gefechtes rücken leider
die Einsteiger aus dem Blickfeld. Kolletaralschäden :rolleyes:

Manchmal hilft es, den Jungs mal kurz Bescheid zu geben.
Dann werden se ganz zahm :prost:

Oder ausserhalb der Termine einfach mal bei jemanden ins Spiel springen.
Da gehts dann meisst etwas entspannter zu.

@Alex, wie wärs denn mal, wenn Du wieder nen Termin für Neueinsteiger ansetzt. Freitagsgemetzel light, oder so....

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich hatte mir gestern mal erlaubt, bf3 auf den Seniorenserver zu spielen. Doch der Spaß war nur von kurzer Dauer. In den serverregeln steht was von spawnkilling (oder wie das heist), schreibt sowas einfach nicht in die Beschreibung, wenn sich nicht einmal die x30 dran halten. (siehe SeineÜberquerung). Man spawnt frisch in der hintersten Ecke und was passiert.... Tod. Und das nicht nur einmal! Dann steht gleich mal ein Panzer vOr dem Spwan....Tod .

Sorry, so macht das kein Spass, auch nicht als Anfänger! Dachte das der Server normal ist und darauf fair gespielt wird!

Ich finds gut, dass du die Problematik ansprichst. Wie Zettman schon schrieb, du hättest einem von uns auch gerne darauf hinweisen können. Wir sind ja keine Kiddies, die dann mit wilden Beschimpfungen antworten, so wie das im Netz und bei xbox-live oft der Fall ist.

Zu besagtem Freitag kann ich nur sagen, dass selbst in der Party nicht alles Rund lief. Ich würde es mal als gedrückte Stimmung bezeichnen. Ich denke, dass hat sich dann auch auf den Spielstil etwas negativ ausgewirkt. Und so war dann keiner da, der wie sonst mal sagt:"Komm, lass sie mal ne Flagge holen." Zumindest hab ich da diesmal nix mitbekommen.

Falls ich einer der Angespochenen sein sollte, tuts mir echt leid. Ich hab den Verlauf der Runde nicht mehr genau vor Augen und kann mich nur an eine Szene bewusst erinnern. Da hab ich dich mit der RPG erwischt hab. Das war etwas unglücklich, gebe ich zu. Ich wollte auf SeineCrossing eigentlich auf der rechten Seite nur den Zugang zu A dicht machen. Und hatte den Treppenaufgang und den Ausgang von der Brücke im Visier. Jetzt wurde ich aber aus der Gegnerbase von einem Sniper erwischt. Nach dem Respawn wieder das gleiche - Sniperschüsse auf meine Position. Ich geh also in Deckung und versuche den Sniper auszumachen. Dich hab ich dann halt durch den "Scope Glint" gesehen. Das es dich dann erwischt hat und du nicht der Sniper warst (vielleicht auch nur eine Taschenlampe montiert hattest?), den ich gesucht hab, hab ich dann erst hinterher gemerkt. :eek: Sorry dafür!

Meld dich doch einfach mal zu den nächsten Terminen an, da wird dann auch versucht, dass die Angemeldeten auf einer Seite zusammen spielen. Leider klappt das aber auch nicht immer, wie diesmal wieder ein paar Leute schmerzlich erfahren mussten.

Greetz!

Britney Beers

Drink me baby one more time
X30 Terror

Hallo zusammen!

Bekenne mich schuldig, den Panzer gesteuert zu haben (mit X30 XXXX XXXX am MG) und per Fernschuss-Präzision einige Gegner im Spawn dematerialisiert zu haben.

Meine Motivation dies zu tun kann ich nicht mehr beschreiben, evtl. musste ich diesen COD-Gaga-Stress der neuen Maps noch kompensieren, aber ich muss gestehen: es hat in diesem Moment auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. :eek:

So etwas kommt normalerweise bei uns nicht vor und ich versuche ansonsten selbst, die Leute daran zu hindern Spawnkilling zu betreiben, aber manchmal juckt es dann halt doch zu sehr in den Fingern.

Sorry an die armen Dematerialisierten und beim nächsten mal bitte einfach eine kurze Nachricht.
Werde dann voller Reue mit offnen Armen in Euren Spawn Rennen und dabei Banzaiii schreien. Den Rest überlasse ich dann Euch :fechten:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht.

Dann wirds wohl Zeit für eine neue Regel.
Nach dem Gaga Stress der neuen Maps erst eine Runde
kollektives Viva Pinhata zum runterkommen.
Danach wieder aufs Schlachtfeld.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Einsteiger-Termin

@Alex, wie wärs denn mal, wenn Du wieder nen Termin für Neueinsteiger ansetzt. Freitagsgemetzel light, oder so....

keine schlechte Idee, Olli - vor allem im Hinblick auf die neuen Maps. Da sind wir ja alle Neueinsteiger.

Ich bin da am Fr. nur wie ein wildes Huhn hin und hergewetzt und hab versucht wie bei "Blamieren oder Kassieren" rechtzeitig den Buzzer bzw. Trigger zu drücken um nicht alle 10 Sekunden ins Gras beißen zu müssen und hab bisher nur gefühlte 0,5 % räumliche Orientierung in den neuen Umgebungen.

Den Termin könnte ja auch mal jemand anderes mit Ankündigung ansetzten. Evtl. mal am WE tagsüber. Da lässt es sich eh viel ruhiger und entspannter spielen... Vielleicht können wir Dich ja dann auch mal zur wilden Hetzjagd überreden...

LG

Alex.

PS: Viva Pinoccio hab ich net. Wir können ja auch mal gemeinsam singen, so á la Cumbaja my Lord... usw.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Darüber lässt sich reden.

Nur dafür beisst ihr zu schnell in den Asphalt, als dass es sich lohnt euch
zu bemuttern :keks::D

I´ll be back!

SGT Safran

Frührentner
Auf die neuen Karten passen ja weniger drauf. Insofern könnte man da vielleicht auch Spiele nur unter uns hinbekommen, an den Einstellungen ein bisschen rumfrickeln und damit das ganze etwas langsamer und möglicherweise auch taktischer gestalten...

Oben