• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Tach !

Schön das bei euch alles geklappt hat, ich bin immer im 3.Squad (Delta ? keine Ahnung...) gelandet, weiß nich mehr wer da alles drin war, jedenfalls gabs da keine Anzeichen von Kommunikation, bin also stumm meinen Kollegen hinterher gelaufen. Bei den "alteingesessenen" scheint das mit der Squad Party ja allem anschein nach gut hinzuhauen, aber für mich als (jetzt das 2. mal) Einsteiger is es echt schwer das alles abzuraffen. Ich kam halt 20:10 ins laufende Match, wurde auch in jedem neuen Match immer rüber ins X30 Team geholt, aber "mein" Squad hat trotz allem keine anstalten gemacht eine Party zu bilden oder im Open Speak oder wie immer das heißt zu quatschen...letzten endes hat mich dann irgend ein Engländer vollquatschen wollen, der wahrscheinlich auch noch bei den gegnern war...

Naja, ich rede und rede, der Punkt : Ich brauch nächstes mal etwas Hilfe beim bilden des richtigen Squads um auch mit meinen Kollegen sprechen zu können. Vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht oder mein Squad hatte einfach kein Bock auf Kommunikation, hätte vielleicht selbst zu ner Party laden sollen...keinen Plan, is mir alles noch zu neu ! Aber trotzdem wars ganz nett. Bis auf den Tango-Bingo-Plätter, den fand ich dann auch nich so nett :) und als Britney "he gave me tears":nunu: Beers mich dann, nachdem die meisten raus waren (ca 22:30) und ich unbewusst im Gegnerteam gelandet war, noch ummessern musste war der Abend für mich erstma erledigt...is schwer den Anschluss zu halten, da sich hier die meisten gut kennen, wird man teilweise etwas ignoriert (nicht böse gemeint, aber kam mir so vor)

Sollte nur ma ein "Newcomer" Erfahrungsbericht sein, nichts für ungut, hat ja trotzdem Spaß gemacht.

Gruß an alle, Kalle :thumbsup:

Britney Beers

Drink me baby one more time
X30 Abende

Hi Gemeinde,

Squad-Chat war richtig und wichtig und hat Olli dann auch gut umgesetzt. Danke Olli und sorry, dass ich daran selber gar nicht mehr gedacht habe.

Bin gestern nach einem Tag, als sich mehrere Ereignisse überschlagen haben, ungebremst ins Spiel eingestiegen und war zu diesem Zeitpunkt noch völlig überdreht.

War dann wirklich deutlich angenehmer, als wir nur noch im Squad geschnattert haben, vor allem für den Rest der Belegschaft... :eek:

Dieser Tango Salsa Purzelbaum-Typ hat mich zum Schluss wirklich bis zur Weißglut getrieben: Ich hatte das Gefühl, auf meinem Panzer stünde geschrieben:
"Inhalt Opfer / typ 1972er Zu-Spät-Lese / Mindestens haltbar bis vorhin"

.... Boaahhh - war ich da sauer. (jedenfalls Heiko konnte sich über meinen anhaltenden Wutausbruch amüsieren...)

Auch nett fand ich diese Affen, die Michi und mich da hundertmal mit Ihren doofen Jets vom Himmel gerammt haben. Ich konnte leider nie zweifelsfrei feststellen wer das war, sonst hätten die sich dauerhaft einen anderen Server suchen dürfen.

Trotzdem hat unsere Rentnertruppe wieder ordentlich ausgeteilt. Das war bis auf den Zwischenzeitlichen Absturz für mich ein runder Abend und lechzt nach Fortsetzung.

Hab mir so im Nachgang überlegt, dass wir beim nächsten Termin mal vor der Trennung der Squads abstimmen, welches Squad bevorzugt welche Flaggen bzw. Kisten verteidigt / angreift und dies dann über die verschiedenen Maps beibehält.

Bei Rush ist das ja gar kein Problem mit 2 Squads und bei den 3-Flag Conquest-Maps ja auch nicht. Wir konnten ja gestern auf Noshar feststellen, was diese Absprache ausmacht, als wir dabei waren das Spiel zu verlieren und direkt nach der Absprache hat sich das Blatt deutlich zum Positiven gewendet. Da ist unser Ticket-Count fast zum Stillstand zu kommen.

Termin für morgen abend hab ich gerade eben gebastelt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

bis dahin und liebe Grüße

Alex.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Tach !

Schön das bei euch alles geklappt hat, ich bin immer im 3.Squad (Delta ? keine Ahnung...) gelandet, weiß nich mehr wer da alles drin war, jedenfalls gabs da keine Anzeichen von Kommunikation, bin also stumm meinen Kollegen hinterher gelaufen. Bei den "alteingesessenen" scheint das mit der Squad Party ja allem anschein nach gut hinzuhauen, aber für mich als (jetzt das 2. mal) Einsteiger is es echt schwer das alles abzuraffen. Ich kam halt 20:10 ins laufende Match, wurde auch in jedem neuen Match immer rüber ins X30 Team geholt, aber "mein" Squad hat trotz allem keine anstalten gemacht eine Party zu bilden oder im Open Speak oder wie immer das heißt zu quatschen...letzten endes hat mich dann irgend ein Engländer vollquatschen wollen, der wahrscheinlich auch noch bei den gegnern war...

Naja, ich rede und rede, der Punkt : Ich brauch nächstes mal etwas Hilfe beim bilden des richtigen Squads um auch mit meinen Kollegen sprechen zu können. Vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht oder mein Squad hatte einfach kein Bock auf Kommunikation, hätte vielleicht selbst zu ner Party laden sollen...keinen Plan, is mir alles noch zu neu ! Aber trotzdem wars ganz nett. Bis auf den Tango-Bingo-Plätter, den fand ich dann auch nich so nett :) und als Britney "he gave me tears":nunu: Beers mich dann, nachdem die meisten raus waren (ca 22:30) und ich unbewusst im Gegnerteam gelandet war, noch ummessern musste war der Abend für mich erstma erledigt...is schwer den Anschluss zu halten, da sich hier die meisten gut kennen, wird man teilweise etwas ignoriert (nicht böse gemeint, aber kam mir so vor)

Sollte nur ma ein "Newcomer" Erfahrungsbericht sein, nichts für ungut, hat ja trotzdem Spaß gemacht.

Hallo Kalle, bei uns wird der Ingamechat so gut wie nie genutzt, da wir uns alle in einer Party treffen. Also beim nächsten Mal, wenn noch Platz ist, einfach in die Party einsteigen. Meist gibt es auch mehere Partys und falls du in unserem Squad gewesen wärst hätten wir dich automatisch eingeladen.
Ich habe auch gesehen das es dich oft auf die Gegnerseite verschlagen hat, ich schau aber immer nur zu Beginn einer Runde und wechsel die Spieler, aber auch nicht um jeden Preis um auch die Teamstärke gleich zu halten. Ich kann Dir nur raten weiter am Ball zu bleiben, dann lernst du hier viele BF-Freunde kennen und sie dich.

Bis zum nächsten Gefecht.:thumbsup:

Micha

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Tach !

Hey Kalle, du hast alles richtig gemacht. Der Fehler lag bei uns.
Ich glaub, du warst bei mir im Squad. Und wir leider in einer vollen Party.
Wir haben am Anfang einfach verpennt, die Partys auf Squad aufzuteilen.

Das nächste mal einfach einem Squadmember in die Party zusteigen.
Wenn die voll ist, kurze Nachricht.
Aber wir wollen uns bemühen, auf diese Sache demnächst besser zu achten.

schneiko

Jungspund
Hi zusammen,

Ich werd am Freitag nicht dabei sein, aber hab gelesen wie man den Ingame Chat optimal nutzen kann:

Die Squad-Leader stellen den ingame chat auf "Team", hören also alle die diese Einstellung auch drin haben.

Die anderen, also alle Nicht-Squad-Leader stellen auf "Sqad" und hören dann nur ihre max. 3 Kameraden.

Der Clou an der Sache ist: Die Squad-Leader hören ihre Kameraden im Squad UND die anderen Squad-Leader, der Rest hört aber nur was im eigenen Squad passiert. So können sich die Anführer absprechen, was dann eben alle im Squad + alle Squad-Leader hören, aber der Rest ist weniger durcheinander. Könnte man ja mal testen, wobei ich weiß beim letzten mal war die Qualität nicht so toll... Aber einen Versuch wäre es wert denke ich...

Viele Grüße,
Heiko

SGT Safran

Frührentner
Hallo Schneiko, die Idee hatten wir vor ein paar Monaten schon mal, da hat uns dann die ingame-chat-Qualität ernüchtert. Ich muß aber zugeben, daß ich das ewig nicht mehr ausprobiert habe, ggfs. ist ja was mit dem Patch verbessert worden?

Oben