• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3: Der Tipps, Tricks und Taktik-Thread

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Manches unnütz... manches lustig und manches doch hilfreich:
  • Einen Mörsermann messern hab ich bis jetzt z.B. immer erfolglos versucht. Geht aber doch.
  • Ihn mit dem Jeep überfahren geht wohl nicht. :eek:
  • von einem verminten Jeep sind Alex und ich neulich mal erwischt worden. Unsere Vermutung hat sich also bestätigt.
  • Interessant finde ich die Sache, dass man wohl mit der Javelin die Recon-Gadgets zerstören kann. Wobei da auch immer eine "befreundete" SOFLAM rumsteht. Ich bin also unsicher, ob die benötigt wird

• Ich hatte letztens eine Drohne mit der Javelin abgeschossen. geht also wirklich.

Das mit dem verminten Jeep gefällt mir. Wenn ich mal Langeweile hatte, war das immer eine spaßige Aktion mit dem Quad auf einigen BC2-Maps.

Gestern konnte ich meinen ersten feindlichen Hubschrauber mit C4 zerstören. :D

Der Pilot war mit seinem Squad neben einer Flagge gelandet und wollte so mal eben und auch ganz cool die Flagge holen. Nur hatte er mich irgendwie übersehen. Ich lag nämlich direkt neben der Flagge. 2 Pakete C4, schnell zur Seite und BOOM! Hab´ ich dreckig gelacht. Man muß auch mal Schwein haben!

SGT Safran

Frührentner
Schade, daß man offensichtlich 1000% Hitpoints einstellen muß, um aus der Main-Gun des Panzers geschossen zu werden (letztes Video), wäre ja eine ganz neue Taktik: ich schieß dich mal zu B...

Daddli

Rentenbezieher
Squad Deathmatch

Squad Deathmatch scheint ja eher ein wenig frequentierter Spielmodus zu sein. Nachvollziehbar, spiegelt er doch für viele Spieler wenig bis überhaupt nicht das Flair von Battlefield wieder. Ok - ein wenig schon. Der Teamplay Gedanke ist meiner Meinung nach stärker ausgeprägt, als beim schnöden Team Deathmatch. So richtig begeistern konnte ich mich dafür bisher trotzdem nicht. Ich habe mich nur ein paar mal versucht, um meine Ribbonsammlung zu komplettieren. Danach hatte ich dann aber auch keine Lust mehr.

Was sofort auffällt: Ein bunt zusammen gewürfeltes Squad bringt in den meisten Fällen mehr Frust als Lust. Besonders, weil in den meisten Fällen die Kommunikation fehlt. Das A und O bei Teamspielen. Besonders dann, wenn ein gegnerisches Team dabei ist, daß sich mehr oder weniger auf diesen Spielmodus spezialisiert hat (soll es ja geben), regelmäßig zusammen spielt und sich eben untereinander abspricht.

Warum ich das alles schreibe? Ganz einfach. Um den Auftrag "Professioneller Russe" zu erledigen und nebenbei an das L85A2 zu kommen, sind neben 100 Kills mit dem Sturmgewehr und 20 Kills mit dem Granatwerferaufsatz, auch 5 siegreiche Runden im SQDM erforderlich. Ich habe mir selbst keine Gedanken dazu gemacht. Aber das www ist groß und es gibt etliche andere User die das tun. Auf einer Battlefieldsite habe ich dazu ein - wie ich finde - gutes, kleines Tutorial gefunden. Mit ein paar Tipps, wie man ein SQDM angehen sollte, was man besser bleiben lässt usw.

Finden sich also mal ein paar Senioren zusammen und gehen diese Aufgabe gemeinsam an, sollte es mit diesen Hinweisen sicherlich kein Problem sein, auf dem Battlefield siegreich zu sein. In diesem Sinn...Hooah...

Generell

An sich ist die Sache ganz einfach: Vier Squads treten gegeneinander an - am Ende spielen also vier Spieler konstant gegen 12 Gegner. Das sorgt für ordentlich Verwirrung und viele mögliche Taktiken - eigentlich. Dummerweise verstehen die meisten Spieler unter Squad Deathmatch "Ich renne jetzt mal mit wild geschwenkter Waffe los und hoffe, einen oder zwei Feinde umzuschießen. Da steht ja auch etwas von Deathmatch..." Für Team Deathmatch - gibt es ja auch - stimmt das ja auch. Aber nicht für Squad Deathmatch. Am Ende gibt es nur ein Ziel: Als erstes Squad 50 Abschüsse zusammenbekommen. Und mit wildem Reinrennen wird das nichts...

Die generellen Tipps - Stay fucking together!

- Es heißt nicht umsonst
Squad Deathmatch. Spielt im Squad. Bleibt zusammen. Spawnt zusammen.

- Es geht nicht nur um Abschüsse, sondern darum, die Runde zu gewinnen.

- Ein Umstand, den ungefähr 90 Prozent der Spieler nicht kapieren: Wenn man einen Feind erschießt, dann gibt es dafür einen Abschuss gutgeschrieben. Wenn der Spieler aber von einem Mitstreiter wiederbelebt wird, dann ist der Abschuss dummerweise auch wieder weg und euer Squad hat eben keinen weiteren Punkt.

- Spielt immer zusammen. Scharfschützen sind quasi komplett nutzlos - gerade wenn sie das tun, was sie immer tuen: Allein und ganz verlassen irgendwo in der Ecke sitzen und hoffen, irgendeinen *****en abzuschießen, der allein über die offene Fläche sprintet. Und wenn ihr schon unbedingt als Scharfschütze spielen wollt, dann tut es im Team und bleibt zusammen.

- Die bevorzugte Klasse ist natürlich der Medic - heilt euch und Teamkameraden, belebt euch wieder und kümmert euch darum, dass die Gegner keine Abschüsse von euch gutgeschrieben bekommen. Abseits davon macht nur noch der Engineer wirklich Sinn.

- Manchmal funktioniert der Squad-Spawn nicht. Da hilft es dann nur zu warten, bis die nächste Runde startet - das Problem tritt auf, wenn man in ein Team respektive Squad gesteckt wird, dass komplett leer war.

Special Knowledge - Panzer & Spawns

- Regelmäßig spawnt an einer von vier Stellen ein Infantry Fighting Vehicle. Dabei wichtig: Man kann sich locker im Panzer verschanzen und auf Gegner-Jagd gehen.

- Mit dem Panzer kann man locker einige Kills anhäufen - anders als in Bad Company 2 ist der Panzer eben kein Kanonenfutter, dass blitzschnell zerlegt wird. Wer nicht im Panzer ist, kann entweder versuchen, den Panzer auszuschalten, oder ihn zu umgehen, sich zu verstecken und bestenfalls Feinde auszuschalten, die versuchen, den Stahlkoloss auszuschalten.

- Haltet euren Panzer immer gut in Schuss und achtet auf Minen.

- Die Spawn-Punkte der vier Squads liegen generell in den vier Ecken der Map und verschieben sich nach und nach.

- Eine sehr fiese und gute Taktik: Ein Spieler läuft vor, wird erschossen - und wenn der Gegner nachlädt, dann springt man um die Ecke, erschießt den wehrlosen Gegner und belebt den Teamkameraden wieder.
Quelle: Battlefield-3.org

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Conquest Map Analysis

War hier in letzter Zeit etwas ruhiger. Aber ich hab mal wieder ein bisschen was zusammen gesammelt.

Conquest Map Analysis:

Noshahr Canals
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Operation Firestrorm
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Operation Metro

Noshahr Canals (again ;))

SGT Safran

Frührentner
Klasse Heidi, wenn Du postest, dann aber richtig!

Habe jetzt erst mal nur Laser Targeting angesehen, sehr gutes Video, und die Forderungen würde ich aus der Pilotenperspektive auch unterschreiben. Wenn sie wenigstens einen anderen Ton für Laser vs. Heatseekers hätten.

Würde übrigens gerne mal auf Noshar Conquest als Ami eine Panzerjäger-Taktik ausprobieren: Heli mit Laser und zwei Engineers mit Javelin. Damit müsste dann die Überlegenheit der russischen Panzer schnell zurück gehen. Am besten steigt noch über dem Kran ein Sniper mit Soflam aus...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Klasse Heidi, wenn Du postest, dann aber richtig!

Habe jetzt erst mal nur Laser Targeting angesehen, sehr gutes Video, und die Forderungen würde ich aus der Pilotenperspektive auch unterschreiben. Wenn sie wenigstens einen anderen Ton für Laser vs. Heatseekers hätten.

Würde übrigens gerne mal auf Noshar Conquest als Ami eine Panzerjäger-Taktik ausprobieren: Heli mit Laser und zwei Engineers mit Javelin. Damit müsste dann die Überlegenheit der russischen Panzer schnell zurück gehen. Am besten steigt noch über dem Kran ein Sniper mit Soflam aus...

Hey Björn, die Taktik hört sich gut an. Sieht bestimmt schick aus, wenn vom Scout-Heli auf einmal die Javelins gestartet werden. :) Bin dabei! Ich nehm das mal in die Taktik-Übersicht mit auf, wenns ok ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oben