Aber wenn ihr Lust habt, können wir ja mal ein paar Setups posten. Bei mir siehts im Moment so aus:
Viele Grüße
Das variiert bei mir je nach Map, Spielweise und Lust & Laune. Außerdem müßte ich noch nach "praktisch/effektiv" und mehr Spaß mit Waffe "XY" unterscheiden.
Dann bin ich immer noch verschiedene Kombinationen von Ausrüstungen am testen. Oftmals von Spielern, welche mich gekillt haben
So langsam haben sich aber für den Assault folgende Waffen bewährt:
- AS VAL (ab Rang 45) + Holographic Sight / Kobra Sight
(mein Favorit für kurze und mittlere Distanz. Nehme ich auch gerne für den Pionier. Einmal ein Ziel im Visier und abgedrückt... 3,2,1 aus! Es hat zwar auch nur ein kleines Magazin und es lassen sich kaum Extras anbringen, aber ich finde die Waffe rockt. Die VAL hat eine sehr hohe Schußfrequenz, sehr wenig Rückstoß, und das Magazin ist schnell gewechselt. Eine wirklich "schnelle" Waffe)
- AEK-971 + Foregrip + Heavy Barrel + Holographic Sight
- F2000 + Foregrip + Heavy Barrel + Holographic Sight
und für den Spaß:
Assault - G3A3 (frei mit 441.000 Coop-Punkten) + Heavy Barrel + Bipod (Zweibein) + ACOG/IRNV
Das G3A3 hat von den Sturmgewehren die höchste Reichweite, was es einem aber durch das extreme verreißen schwer macht, weite Ziele zu treffen.
Aber in Kombination mit dem Zweibein und dem Heavy Barrel für höhere Treffergenauigkeit und das umschalten auf Einzelschuß, macht die Waffe jedem Sniper starke Konkurrenz.
Auf Teheran habe ich zusammen mit dem IRNV von einem Dach aus, diagonal über die Karte geschossen und mit 2-3 Treffern die Gegner erledigt. Ich mußte auch kaum vorhalten, bzw. wegen der Ballistik über die Köpfe zielen. Das hat mich schon beeindruckt.
Das G3 ist aber trotzdem keine schnelle Waffe. Auch verfügt es nur über 21 Schuß im Magazin, was bei einem Schußwechsel mit mehreren Gegnern schlimm enden kann. Es sein denn, man hat einen Aimbot gefrühstückt, dann können kurze und gut platzierte Salven ein schnelles Ende bedeuten. Um es kurz zu machen. Das G3 benötigt etwas Einarbeitungszeit.
Generell beobachte ich aber, daß die Mehrheit der Assault-Spieler entweder das F2000 oder das AEK 971 wegen der jeweils sehr hohen Schußfrequenz benutzen. Schrotflinten sehe ich höchsten auf engen Maps.
Gruß,
Tom