• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3: Der Tipps, Tricks und Taktik-Thread

X30 beo

Rat der Weisen
Wenns zu laut wird einfach die Party verlassen? Würde ich nur als allerletzten Ausweg in betracht ziehen, wenn überhaupt. Lieber probieren die Partymitglieder "runterzuholen", das muss doch klappen.
Die Partys auf 4 beschränken halte ich auch nur für suboptimal. Erinnert euch an "Metro" wo wir zu 8 (2 Squads) uns so gut abgesprochen haben das wir den "B-Punkt" die ganze Zeit über halten konnten und den Gegner so zur Verzweiflung gebracht haben :D. Das wäre ohne die Kommunikation beider Squads nicht möglich gewesen.

X30 Moskito

Frührentner
Hi, ich als BF3 "Neuling" bin bisher von dem Spiel sehr angetan. Ich habe bisher auf der Box keinen von der Stimmung her intensiveren Shooter gespielt. Was mich jedoch etwas irritiert ist das allgemeine Vorgehen. Wenn ich im Squad war hatte ich kein Partychat und wenn ich im Partychat war , war ich im gegnerischen Squad - hierzu kann niemand was jedoch wären hier private Spiele definitiv hilfreich :) Ich fände es nämlich klasse mit erfahreneren Leuten in einem relativ festen Squad zu spielen um taktischer zu spielen. Hier wäre ein Squadleader vielleicht nicht schlecht der hier bisschen das Kommando angibt was wir wie taktisch angehen wollen. Momentan habe ich das Gefühl jeder rennt irgendwie rum und sucht sich seine Aufgabe. Joine heute Abend mal vielleicht habe ich mehr Glueck und stehe mal auf der richtigen Seite :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenns zu laut wird einfach die Party verlassen? Würde ich nur als allerletzten Ausweg in betracht ziehen, wenn überhaupt.

Falls das jetzt in meine Richtung ging, ich habe die Party nicht einfach verlassen, sondern mit ein zwei anderen artig "Tschüß" gesagt. Wie sonst auch. Nur habe ich nach verlassen der Party körperlich gespürt, wie die Anspannung nachließ.

Es war aber gestern auch echt extrem.

X30 beo

Rat der Weisen
Falls das jetzt in meine Richtung ging, ich habe die Party nicht einfach verlassen, sondern mit ein zwei anderen artig "Tschüß" gesagt. Wie sonst auch. Nur habe ich nach verlassen der Party körperlich gespürt, wie die Anspannung nachließ.

Es war aber gestern auch echt extrem.
Glaub ich dir. Aber das muß doch gehen das man ein "Machtwort" spricht und jeden daran erinnert das es sinnlos ist wenn alle durcheinander labern.
Ich kann da nur von mir sprechen aber wenn ein Partymitglied, mit dem in gerne zusammenspiel, die Party verlässt und dann in eine anderes Spiel geht würde ich mir etwas verarscht vorkommen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint, gell.

SGT Safran

Frührentner
Also bei Team habe ich dann zumindest schon mit Leuten gesprochen, die nicht in meinem Squad waren. Mit 12 Leuten ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ich glaube, dann geht es auch nicht ohne äußerste Disziplin ab. Kein Wunder, daß die da beim Militär ja auch Regeln für haben, sonst bringt die ganze Kommunikation nichts.

Man müßte zumindest bei den Wortmeldungen immer die eigene Squadkennung voranstellen, in etwa: Bravo, gehe jetzt nach rechts. Alpha, hinter der Ecke ist ein Sniper. An alle, der Panzer steht in der Fußgängerunterführung...

flu77

Altenpfleger
@gruppe von gestern abend

Ja mit der laut fluchenden Rentnerparty ist das so ne Sache:D, wir haben gestern eine eigene Party aufgemacht, da wir eh auf einen anderen Server gewesen sind und da kommt man dann komplett durcheinander:ugly:. Einer schreit Panzer und ich such das Teil, nur gab es keinen bei uns und wurde dafür vom Sniper umgelegt:nunu:. Deswegen dann lieber eine separate Party und wenn dann Platz bei den anderen ist, sollten diese dann eingeladen werden (Wenn so abgesprochen).
Mit einem 4-er Squad das Spiel zu erkunden macht momentan am meisten Spass, wobei wir uns letztens schon über die Mitstreiter aufgeregt haben, da diese nix zum Sieg beigetragen haben und wir dementsprechend verloren haben.:wallsash:
Das lustige an den beiden letzten abenden war auch, dass wir immer das selbe Squad warenn, der Marcus, der Frank, der Schneiko und ich, nachdem der Schneiko sich von der Front verabschiedet hatte, kam sofort der Frontiers als Ersatzmann herein gesprungen:D, so waren wir den ganzen abend 4 Mann. Selbst als der Frank sich für den rest der Woche verabschiedet hatte, hat ihn einfach sein Sohnemann abgelöst:frech:. Der Nachwuchs für das Rentnerforum übt schon fleißig:D.

In diesem Sinne, man schießt sich, kann sein das ich heute abend auch nicht mit von der Partie bin und mich um meine Frau kümmere.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Glaub ich dir. Aber das muß doch gehen das man ein "Machtwort" spricht und jeden daran erinnert das es sinnlos ist wenn alle durcheinander labern.
Ich kann da nur von mir sprechen aber wenn ein Partymitglied, mit dem in gerne zusammenspiel, die Party verlässt und dann in eine anderes Spiel geht würde ich mir etwas verarscht vorkommen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint, gell.

Ich weis schon was Du meinst. Aber fast die ganze Party war im Aufruhr. Ein reines Testosteron-Gemetzel. Und ich selber war auch nicht besser. Alles irgendwie verbal außer Kontrolle. Wenn da jemand gesagt hätte: "Kommt mal wieder runter!", alle hätten das wohl für einen Scherz gehalten. Da wurden Ur-Instinkte freigesetzt. Feuer, Fleisch, Keule!

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ flu77

Ja ich such um Mitternacht stets nach wach bleibenden Kämpfern und da find ich meistens deine Truppe, da bin ich gerne dabei.

Auch wenn ich bei der einen Metro Runde mit 5:25 oder so völlig untergegangen bin. Ka was da los war :confused:

Die letze Runde mit Werfer war jedoch wieder sehr gut, fast mein erstes MVP Band "gewonnen" ;)

Btw: Ach der Sohn war das, hab mich schon gewundert warum er geht und seine Spielfigur weitermachen kann :ugly:

Oben