• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3: Der Tipps, Tricks und Taktik-Thread

Britney Beers

Drink me baby one more time
Massenhysterie

Ruhe bewahren! Vor allem in der Party.

Gestern Abend konnte ich es dann selber nachvollziehen. Da es nicht gleich von Anfang an gut lief, wurde schon fast im Sekundentakt laut geflucht, geschimpft usw.

Leider lasse ich mich auch davon anstecken, und ertappe mich auch beim lautstarken meckern. Dabei, geht mir zumindest so, leidet die Konzentration enorm. Auch war es mir nicht mehr möglich noch motiviert irgendwelche Aktionen zu starten.

Also habe ich die Party verlassen, das Pad aus der Hand gelegt, ein paar mal tief durchgeatmet und dann auch einem anderen Server neu begonnen. Und schon lief es wieder.

Gruß,
Tom

Guten morgen zusammen,

das ist schon eine schwierige Situation.

Ich stell jetzt einfach mal folgende These auf:

Diese momentane Unruhe rührt vor allem daher, dass im Multiplayer bei BF3 vieles sehr unrund läuft. Olli hat gestern hörbar die gleiche Erfahrung wie ich auch schon die ganze Zeit gemacht. Die Mechanik im Spiel wirkt brüchig und ist mit der aus BC2 kaum zu vergleichen, so das besonders die 500-Stunden Spieler aus BC 2 hier ihre liebe Mühe haben irgendwelche Treffer ins Ziel zu bringen.

Vor allem ist es wirklich frustrierend, dass Gegner die man innerhalb von kurzer Zeit mehrmals schon beinahe zusammengeschossen hat, sich dann anschließend wieder selbst heilen wie Jesus von Nazareth und einem dann kurzerhand als Revanche den Rest geben.

Dieses Geschrei in der Party (auch sehr oft von meiner Seite - sorry dafür) ist dann wirklich eine Zumutung für alle Beteiligten.

Ich mach es dann meistens genau andersherum wie Du Tom, oder Thomas vorgestern. Ich schalte dann einfach mein Mikro aus, weil ich ja trotzdem noch die Infos meiner Mitspieler brauche und was Flucherei angeht auch recht hart im Nehmen bin. :D

@ Tom: nachdem Du gestern verschwunden warst, ging es bei uns übrigens sehr ruhig zu, sprich:
Das Signal ist angekommen. :frech:

Meine Ideen zur Verbesserung der Gesamtsituation:

1.)
Die Gruppe muss schnell gemeinsam den Entschluss treffen beispielsweise solche desaströsen Server (wie vorgestern nach 2 Runden Rush oder wie gestern nach Operation Metro) gemeinsam zu verlassen ,um ein neues Spiel zu suchen.

2.)
Eventuell sollte man auch überlegen den Chat auf die Squads herunterzubrechen, wenn die Aufregung zu groß wird. Ich war gestern zum Schluss mit Volker im Squad Chat unterwegs nachdem die Party kollabiert ist und die Qualität war erstaunlicherweise sehr gut.

Fazit:

mein Feeling gestern und vorgestern: Ich hatte beide Abende richtig große Lust zu spielen, jedoch war das Ergebnis dann doch recht ernüchternd und ich hoffe stark, dass sich mein Gesamteindruck von dem Spiel noch deutlich verbessert, weil ich auf lange Sicht keine Lust habe mich und euch ständig wegen BF3 zu ärgern. Ich brauche nach solchen nervenaufreibenden Zock-Sessions mindestens eine Stunde um wieder runterkommen. Ich habe auch so das Gefühl das sich bei anderen hier aus dem Kreis schon partielle Resignation eingestellt hat...

Trotzdem liebe Grüße und viel Spaß heut abend.

Alex.

PS: Hoffentlich gibt es bald die Option für private Matches, oder wir bekommen hoffentlich am Freitag richtig viele Rentner auf einen Nuller-Server, um mal wieder richtigen Spaß in einer großen Gruppe wie zu den besten BC2-Zeiten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ja ich muss dir recht geben. Es läuft noch vieles unrund. Bin zwar nur ein BC2 60+ Spieler, dennoch war da ein ganz anderer "Fluß" gegeben.

Resignation kommt schon auf, ich denke ohne die X30 Gemeinschaft würde ich mir ernsthaft einen Rückgabe überlegen, wofür es zahlreiche Gründe gibt.

Was das fluchen angeht...wenn gewisse Leute nicht plärren im Hintergund würde mir was fehlen ;)

Hoffe das ich am Freitag noch dazujoinen kann. Es ist wirklich mühsam nachzurücken ohne Warteschlange, aber seit MW3 draußen ist sind die Server deutlich leerer^^

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ihr habt alle so recht.
Sich konzentrieren, nebenbei versuchen Absprachen mit dem Squad zu treffen während im Chat Zeter und Mordio herrscht ist anstrengend und führt
zwangsläufig auch zum Misserfolg der Operation.

Bei mir rührt das auch daher, dass ich zur Zeit noch sehr mit mir selber beschäftigt bin. Ausrüstung, Wege finden etc.
Dann hätte ich noch ein Paar fragen während des Spiels zu der ein oder anderen Sache, weiss nicht wo ich bin, wo ich hin soll, Im Chat herrscht Anarchie, wo ist mein Squad, schnell gespawnt bei XY, elegant mit der Nase vor nem Panzer gebeamt, Verdammt, das hätte er auch sagen können, Olli tot.

Daher ziehe ich mich auch erstmal aus den "Massenveranstaltungen" zurück, bis ich den "Stress" in der Party kompensieren kann durch ausreichende Karten und Ausrüstungskenntnissen.

Edit:
Das war Montag. Wir haben zwar so manche Runde gewonnen aber ich konnte mich nichtmal
über den Sieg freuen und ha es auch nicht als Sieg empfunden. Ich war fick und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Wäre eventuell angebracht, sich mit maximal 4 Leuten zu treffen, nen Squad zu öffnen, Taktiken aufzuarbeiten und mehr Ruhe ins Gameplay bringen zu lassen. Ich komme mittlerweile sehr gut klar mit BF3 und möchte das auch so beibehalten.

Ich merke ja schon teilweise beim joinen einer Party wie die Stimmung gerade ist und sowas wie gestern war wirklich erschreckend (Im Vergleich zu BC2).
Das Ganze soll wieder Spaß machen und nicht zur Pflichtaufgabe verkommen. Und genau deswegen werde ich das so wie Olli handhaben und erstmal nicht mehr zu den "Großveranstaltungen" kommen und mir individuelle Taktiken für jede Map und Situation zurechtlegen.

Ich hoffe einfach mal, das sich das mit der Stimmung wieder gibt. Denn solange ich in der Seniorenparty meinen Spaß habe, ist mir das völlig Hupe ob ich gewinne oder verliere...

Gruß, Flo

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hup Hup

solange ich in der Seniorenparty meinen Spaß habe, ist mir das völlig Hupe ob ich gewinne oder verliere...

Gruß, Flo

und das schreibt jemand mit einer Kill Death Rate jenseits von 1,7... :D:D:D

Wie gesagt, lasst und das doch einfach auch zu den von Euch so genannten "'Massenveranstaltungen" so handhaben, dass wir den Chat auf die Squad-Ebene runterbrechen. Dort können sich dann ja auch die üblichen Verdächtigen treffen.

Wir waren als Squad auch immer sehr stark Mr. Hamburg.

Also: ich zähl auf Dich :thumbsup:

LG

Alex.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
1,819 bitte ja!

Regel das mit meiner Frau :D Ich DARF halt nicht immer. Sex first und so :p

Woher kennst du meine K/D und wo kann ich das einsehen? :D

Edit: Gefunden

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Ich bin eh dafür, den Flo zu kicken, wir sind ja schließlich x30 (bzw. x40) hier... Als ich in dem Alter war, waren meine Reflexe auch noch schnell. Mit dem Sex gabs allerdings auch Parallelen...

Ich bin sehr für Squadchat, mich nervt vor allem in einer Party zu sein, in der auch Gegner zugegen sind, da geht dann jede taktische Vorgehensweise flöten, außerdem hört man dann nur: hihihi, das war ich, etc.

Uups, wollen wir solche OT sachen eigentlich nicht lieber im Verabredungs-Thread schreiben, hier soll ja eigentlich die Taktikbibel entstehen?

Oben