• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

nach einem Jahr voller Frust und Enttäuschung rund um Battlefield 2042 möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Einer der Hauptgründe für diesen Frust war der Mangel an Spielen ohne PC-Spieler, dh. Multiplayerspieler konnten nur gefunden werden, wenn Crossplay im Menü aktiviert war..

Nachdem das Spiel nun über EA Play free to play ist, sind seitdem endlich Spiele XBOX-Only möglich.

Und was soll ich euch sagen. Wenn ich bisher das ungute Gefühl, oder vielmehr den totalen Frust hatte, dass unsere Clique und besonders auch ich persönlich auch nach vielen Stunden im Multiplayer nur als Schießbudenfiguren oder bestenfalls Statisten durchgegangen sind, ist das jetzt gefühlt auf den XBOX-only Servern ein anderes Spiel.

Ohne Übertreibung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man seinen Gegnern endlich wieder auf Augenhöhe begegnen kann. Wenn wir zuvor anstatt einer guten Kill Death Ratio ausschließlich eine "Kill in die Fress" Ratio hatten, dann steht unser Trupp so wie früher jetzt auch öfter am Ende der Runden an der Spitze und oder auch einzelne X30-Spieler .

Um es kurz zu machen: I love it!

Deshalb geht über diesen Kanal meine Empfehlung an alle die raus, die mit gutem Recht die Flinte schon ins Korn geworfen haben.

Deaktiviert im Menü Crossplay (man darf dabei nicht in einer BF-Party sein) und dann go for it.

Was leider nach wie vor bescheuert ist: die Trupp-Funktion - weil es Sie praktisch nicht gibt.

Also um zusammen Spielen zu können, muss immer Einer eine BF-Party im Menü von BF 2042 eröffnen (rechten Analogstick klicken glaube ich und geht auch im Spiel wenn man ins Optionsmenü geht) Der Partychef kann dann entweder Andere einladen oder sie können auch im Menü der Party beitreten und werden dann ins Spiel gesaugt.

Wir haben es letztes Mal auch zu sechst ins gleiche Spiel geschafft, nur gibt es dort dann halt keine Truppsteuerung.

Was mir persönlich richtig Spaß gemacht hat sind über den Portal Modus zB. "Conquest of Ages" oder "Rush of Ages" wo ihr einige Maps aus BF 1942, BC2 BF3 mit dem originalen Waffen- und Fahrzeugsetup aus den damaligen Teilen spielen könnt. Also praktisch die alten Teile aufgehübscht oder wie es in neudeutsch so schön heißt: "remastered". Leider werden diese Spezialmodi immer nur wochenweise geschaltet. Da muss man dann Glück haben...

Hoffe ich treffe den einen oder anderen altgedienten XBOX-Battlefield Fan dann bald mal wieder.

Bin gespannt auf eure Eindrücke.

LG

Alex.

PS: ich hätte nie gedacht, welchen Unterschied Crossplay in einem Egoshooter wie Battlefield macht, und dass man als Konsolero tatsächlich so arg im Nachteil ist...

Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo zusammen,

nach einem Jahr voller Frust und Enttäuschung rund um Battlefield 2042 möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Einer der Hauptgründe für diesen Frust war der Mangel an Spielen ohne PC-Spieler, dh. Multiplayerspieler konnten nur gefunden werden, wenn Crossplay im Menü aktiviert war..

Nachdem das Spiel nun über EA Play free to play ist, sind seitdem endlich Spiele XBOX-Only möglich.

Und was soll ich euch sagen. Wenn ich bisher das ungute Gefühl, oder vielmehr den totalen Frust hatte, dass unsere Clique und besonders auch ich persönlich auch nach vielen Stunden im Multiplayer nur als Schießbudenfiguren oder bestenfalls Statisten durchgegangen sind, ist das jetzt gefühlt auf den XBOX-only Servern ein anderes Spiel.

Ohne Übertreibung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man seinen Gegnern endlich wieder auf Augenhöhe begegnen kann. Wenn wir zuvor anstatt einer guten Kill Death Ratio ausschließlich eine "Kill in die Fress" Ratio hatten, dann steht unser Trupp so wie früher jetzt auch öfter am Ende der Runden an der Spitze und oder auch einzelne X30-Spieler .

Um es kurz zu machen: I love it!

Deshalb geht über diesen Kanal meine Empfehlung an alle die raus, die mit gutem Recht die Flinte schon ins Korn geworfen haben.

Deaktiviert im Menü Crossplay (man darf dabei nicht in einer BF-Party sein) und dann go for it.

Was leider nach wie vor bescheuert ist: die Trupp-Funktion - weil es Sie praktisch nicht gibt.

Also um zusammen Spielen zu können, muss immer Einer eine BF-Party im Menü von BF 2042 eröffnen (rechten Analogstick klicken glaube ich und geht auch im Spiel wenn man ins Optionsmenü geht) Der Partychef kann dann entweder Andere einladen oder sie können auch im Menü der Party beitreten und werden dann ins Spiel gesaugt.

Wir haben es letztes Mal auch zu sechst ins gleiche Spiel geschafft, nur gibt es dort dann halt keine Truppsteuerung.

Was mir persönlich richtig Spaß gemacht hat sind über den Portal Modus zB. "Conquest of Ages" oder "Rush of Ages" wo ihr einige Maps aus BF 1942, BC2 BF3 mit dem originalen Waffen- und Fahrzeugsetup aus den damaligen Teilen spielen könnt. Also praktisch die alten Teile aufgehübscht oder wie es in neudeutsch so schön heißt: "remastered". Leider werden diese Spezialmodi immer nur wochenweise geschaltet. Da muss man dann Glück haben...

Hoffe ich treffe den einen oder anderen altgedienten XBOX-Battlefield Fan dann bald mal wieder.

Bin gespannt auf eure Eindrücke.

LG

Alex.

PS: ich hätte nie gedacht, welchen Unterschied Crossplay in einem Egoshooter wie Battlefield macht, und dass man als Konsolero tatsächlich so arg im Nachteil ist...
Hallo Alex,

Ich kann mich deiner Meinung anschließen. Durch meinen Aufenthalt in Südafrika erlebe ich das ganze momentan anders rum:
Vorher hab ich ausschließlich auf der PlayStation mit deaktivierten crossplay gespielt. In Südafrika findet es aber nur einen Portal Server mit genug spielen (mit crossplay). Schnelles matchmaking geht gar nicht, es findet einfach keine Mitspieler.
Somit bin ich gezwungen mit PClern zu zocken.

Seit Season 3 spiele ich sehr viel. Es wurde einiges verbessert. Wenn im Januar noch Klassen dazu kommen ist das Spiel akzeptabel, wenn auch kein richtig gutes battlefield.
Gerade die neue map „spearhead“ ist find ich spielt sich sehr gut.
Fahrzeuge gehen mir viel zu schnell kaputt, zum einen aufgrund der großen spielerzahl, zum anderen scheinen sie allgemein nicht mehr so viel auszuhalten.

Ich freu mich auf alle Fälle auf Januar wenn meine Series X kommt und ich endlich wieder regelmäßig mit euch spielen kann. (Trotz 180er Ping von hier)

Thortsch77

Jungspund
Da bin ja froh das man auf der PS 5 schon das ganze Jahr ohne Crossplay auskam. Klar gab es Runden wo am Anfang Bots drin waren, aber gegen Ende der Runde waren es meist nur noch Spieler.

Meiner Meinung wurde das Spiel mit jedem Patch besser, das beste BF wird es nicht mehr. Für nächstes Jahr sind ja weitere Verbesserungen und Inhalte in Aussicht.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wo ich Alex zustimmen muss, seit dem wir wieder Xbox Only spielen, ist der Spielspaß doch extrem angestiegen.

Aber man muss auch dazu sagen das wir den meisten Spaß auf den alten Karten hatten, gerade die Maprotation von "Conquest of Ages" hat so dermaßen viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr, da ist die Zeit quasi nur so verflogen.

Es ist nicht zu leugnen dass die ganzen alten Maps Bombe sind.
Die ganzen neuen Maps bieten nicht ansatzweise so viel Fun, teils selbst nach deren Überarbeitung.

Am fehlende Content und den sonstigen bemängelten Punkte hat sich leider nichts geändert, von daher Teile ich Alex Freude da nur so halb, denn letztendlich freuen wir uns darüber, das uns das Spiel nun unter gewissen Voraussetzungen in gewissen Modi Spaß macht..... mmh, das ist nicht mein Anspruch an ein gutes Battlefield.

Last but not Not Least: Das Beste an allem ist eigentlich das man Alex und die Jungs (mich eingeschlossen) jetzt auch mal wieder lachen und Späße machen hört und nicht immer nur Fluchen 😁

Ja, es hätte wohl keiner gedacht was Crossplay mit dem PC für extreme Auswirkungen hat :confused:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Wo ich Alex zustimmen muss, seit dem wir wieder Xbox Only spielen, ist der Spielspaß doch extrem angestiegen.

Aber man muss auch dazu sagen das wir den meisten Spaß auf den alten Karten hatten, gerade die Maprotation von "Conquest of Ages" hat so dermaßen viel Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr, da ist die Zeit quasi nur so verflogen.

Es ist nicht zu leugnen dass die ganzen alten Maps Bombe sind.
Die ganzen neuen Maps bieten nicht ansatzweise so viel Fun, teils selbst nach deren Überarbeitung.

Am fehlende Content und den sonstigen bemängelten Punkte hat sich leider nichts geändert, von daher Teile ich Alex Freude da nur so halb, denn letztendlich freuen wir uns darüber, das uns das Spiel nun unter gewissen Voraussetzungen in gewissen Modi Spaß macht..... mmh, das ist nicht mein Anspruch an ein gutes Battlefield.

Last but not Not Least: Das Beste an allem ist eigentlich das man Alex und die Jungs (mich eingeschlossen) jetzt auch mal wieder lachen und Späße machen hört und nicht immer nur Fluchen 😁

Ja, es hätte wohl keiner gedacht was Crossplay mit dem PC für extreme Auswirkungen hat :confused:
Natürlich gibt es nach wie vor Einschränkungen und das Spiel spielt weiß Gott nicht in der Liga der Vorgänger...

Es ist genauso, wie du geschrieben hast: Endlich haben wir unter bestimmten Umständen zum ersten Mal richtig Spaß mit BF2042.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann warte mal bis es wieder Conquest of Ages in Portal gibt, da hast du Al Alamein, Ardennen, Noshar Kanäle, Arica Harbor usw. in der Rotation. Aktuell wohl die beste Maprotation im Spiel.

Oben