• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oh Gott, das würde eine lange Liste, daher nur ein Auszug:

- Kein Serverbrowser
- Teamplay extrem eingeschränkt, wenn mehr als 4 Mann spielen ist es unmöglich auf dem selben Server zu spielen.
- Allgemeines Mapdesign: Zu Groß, zu wenig Deckung, zu offen, zu langweilig, Platzierung der Objektivs teils nicht nachvollziehbar
- Auflösung des Klassensystems, jeder kann alles
- Levolution komplett reduziert, dagegen ist selbst BF3 ein Highlight
- Gute Ansätze wie die Fortifications oder das Attritionsystem wurden wieder fallengelassen
- Content: Zu wenig Waffen und Maps
- Entfernen essenzieller Spielmodi die dann Zeitexclusiv alle paar Monate kommen
- Sinnloser Hazardzone Modus, Firestorm hat doch schon eindrucksvoll bewiesen dass das nicht funktioniert
- Atmosphäre: Spiel mal ein paar Runden BF1, dann weisst du was ich meine
- Soldatendesign: Alle Spieler sehen grundsätzlich gleich aus, anhand des Äußeren lassen sich Gegner nicht mehr erkennen
- Balancing gerade von Fahrzeugen. Panzer viel zu schwach, Hubschrauber viel zu übermächtig
- Crossplay mit PC
- Soundtrack, es gibt keinen richtigen Soundtrack und kein eigenes BF-Theme
- usw.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oje, also fehlt all das, was Battlefield mal groß gemacht hat.
Ist eigentlich ein Nachfolger geplant? So als „Razzy Redeemer“, wenn man es mit dem Film vergleicht?

(Hintergrund: beim Film gibt’s die Oscars und als Gegensatz die „Goldenen Himbeeren“, bzw. „Golden razzies“. Und wenn jemand ne Golden Razzy gewonnen hat und danach nen Hit landet, dann gewinnt der manchmal den „Razzy Redeemer“, also die Erlösung des Schlechten.)

Es wäre Battlefield echt zu wünschen, dass sie nach dem vermurksten 2042 mal wieder nen Hit landen würden, sofern die Reihe fortgesetzt werden sollte.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, eigentlich sollte 2042 ja die große Erlösung nach BF V sein, aber in der Retrospektive war BF V, gerade nachdem das Pazifikupdate erschienen ist, eigentlich ein Grundsolides Spiel das, wenn es mit weiterem Content versorgt worden wäre, noch lange Spaß gemacht hätte.

Oder aber 2042 ist so schlecht das einem selbst BF V grandios vorkam :ROFLMAO:

Bei 2042 merkt man an allen Ecken und Enden dass das wohl ein Hero-Shooter werden sollte und im letzten Moment hat man dann die Notbremse gezogen und alles wieder umgeworfen. Darunter leidet das Spiel wohl am meisten.

Portal war zwar eine geniale Idee, aber aufgrund der Beschränkungen (warum wurden nicht alle BF-Teile hier verwurstet???) und bedingt durch die geringen Spielerzahlen bleibt es weit hinter den Erwartungen zurück und wird meist nur für XP-Boost-Server missbraucht.

Wenn man wirklich noch a bissel BF-Feeling sucht, dann führt kein Weg an BF 1 und V vorbei. Grafisch und technisch immer noch Top bzw. besser als 2042, solide Spielerzahlen und BF 1 ist geradezu ein Content-Monster im direkten Vergleich.

Tante Edit:
Einen Nachfolger soll es geben, aber was, wann, wo...... who knows :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Penny
Wenn du die kostenlose EA Play Phase noch nicht genutzt hast kannst du es schon über den Store laden und spielen.
Die reguläre EA Play/Game Pass Ultimate Version wird dann im Laufe des Tages dabei sein.

Daddli

Rentenbezieher
Atmosphäre: Spiel mal ein paar Runden BF1, dann weisst du was ich meine
Für mich eines der größten Mankos. Die meisten sterilen und großen Maps von 2042 transportieren für mich da mal so gar nichts. Sicherlich ist diesbezüglich auch ein Teil verklärter Nostalgie dabei.
Einen Nachfolger soll es geben, aber was, wann, wo...... who knows :giggle:
Es würde für mich zumindest interessant sein zu verfolgen, wie man nach BF V und 2042 die PR Kamapgne aufziehen will. Rückblickend hat man bei den beiden letzten Teilen meiner Meinung nach so ziemlich jedes Fettnäpfchen benutzt, was einem geboten wurde. Content, Quantität, Qualität, Trailer, Klassen, Spielmodi etc pp.

Vor allem würde ich keinem Designer, Programmierer, PR Heinz oder CEO mehr erlauben, irgendwelche Andeutungen oder persönliche Meinungen in der Entwicklungsphase oder nach Vorab-Playtests über soziale Netzwerke und ähnlichem zu posten. Eine Person, die nach Ab-/Rücksprache, die Öffentlichkeit informieren kann. Auf irgendwelche Leaks würde ich gar nicht groß eingehen.

Natürlich gehört ein bissl klappern bekanntlich zum Handwerk. Aber wenn ich nur noch zerbrochene und zerschlagende Töpfe, Tassen und Teller vor mir habe, nutzt mir der goldene Löffel in der Hand auch nichts mehr. Das war er für mich eh nur zu Zeiten von BC 2, BF 3 oder BF 4. Mittlerweile ist der auch nur noch aus Holz.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
- Allgemeines Mapdesign: Zu Groß, zu wenig Deckung, zu offen, zu langweilig, Platzierung der Objektivs teils nicht nachvollziehbar

- Auflösung des Klassensystems, jeder kann alles

- Atmosphäre: Spiel mal ein paar Runden BF1, dann weisst du was ich meine

Na gut. Ich werde es mal testen.
Habe mal 3 Punkte genommen.

So weit ich gesehen habe wurden einige Maps schon gut angepasst. Unter anderem mit mehr und besserer Deckung.

Keine klaren Klassen mehr stört mich denke auch. Auch wenn es auch da noch ein Update gibt.

Habe auch Battlefield 1 gespielt. Stimmt, Atmosphäre war es echt stark. Finde diesbezüglich allerdings aber auch Battlefield 5 noch gut.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ich muss (als Casualzocker) sagen... Ich bin echt überrascht... 🙊

Hab mehr Freude & Spaß an BF2042 als - auch nachdem was man so alles gelesen hat - gedacht... 😅

Klar, ich bin kein "Hardcore-Shooter-Battlefield-Veteran" und empfand auch schon BF V & BF I als sehr "seichte" Kost... Halt wie bei Call of Duty... Viel Krach, Boom & Bang... Grafik over the Top und ein immer undurchsichtigeres Spielsystem wohl deswegen, damit die Publisher ordentlich InGame Kram wie irgendwelche Lackierungen verkaufen können...

Aber deswegen habe ich in den letzten Jahre solche Spiele auch schon gar nicht mehr "ernst" genommen und geh da wirklich nur für den (kurzweiligen) No-Brainer Ballerspaß rein...

Und da bietet mit BF 2042 voll & ganz...

Die "Onlinerunden" gegen echte Spieler sind wieder da übliche Battlefieldchaos in dem alles nach vorne prescht... Ja gut...
Die Karten gefallen mir persönlich etwas besser eben weil sie - trotz Update ja wohl - ziemlich offen und relativ "flach" sind...
Waffen und das ganze Moddinggedöns... Ja gut... Bin ich ech bei raus... Nehme mit fast da so nach fast jeder Runde kommt...
Auch das man als "Otto-Normal-Gamer" oder auch Konsolenspieler kaum eine Chance gegen die 13jährigen Freaks hat... Ja nun...

Und wenn ich mal komplett ohne Hirn ballern möchte, kloppe ich eben den Solomodus rein, in dem ich Bots wie Tontauben abschießen kann... 😂

Also mir macht BF 2042 mehr Spaß (auch wegen dem Setting) als ein CoD Warzone... Und da beide ja quasi jetzt kostenlos spielbar sind, wird wohl BF 2042 auf der Platte bleiben, für Zwischendurch als NoBrainer...

(Spieler waren/sind ausreichend da... Hab auch aber auch volles Crossplay auf AN)

Oben