• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Habe gestern mal kurz angespielt.

Kam auf der neuen Map in ein laufendes Spiel. Gefühlt haben sich dort alle 128 Spieler in der Mitte der Map getroffen. War sehr unübersichtlich. Aber gut, ich kenne die Maps auch noch nicht.

Dann war ich noch auf einer Wüsten Map (Name weiß ich gerade nicht).
Sehr offen. Und es gibt anscheinend viele bewaffnete Fahrzeuge. Die offene Gestaltung der Map hilft da natürlich nicht. Zumindest wenn man kein Fahrzeug hat.

Ersteindruck war erstmal so naja...

Daddli

Rentenbezieher
Mit erscheinen von Season 3 gab es auch ein weiteres Update (# 3.0.0) Wer genau wissen möchte, was es alles an Veränderungen, Fixes etc. beinhaltet .... ⬇

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der 1. Absatz im Changelog (Überarbeitung des Ping-Systems) hat mir schon mal einen Lacher entlockt. Danach habe ich aufgehört zu lesen. Und sie haben das wohl stärkste Battle Pickup aller BF-Teile (Rorsch MK-4) als Waffe zum Battle Pass hinzugefügt? Well done, DICE. Ich hoffe die ist nicht so stark, wie sie früher war. :ugly:

Egal. Ich werd mir heute 2042 mal ziehen und so spielen, wie es Linsenheld spielt. Scheint mir der einzig gangbare Weg. Wie weit der mich führt, werde ich spätestens nach dem WE wissen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Kopf aus und rein ins Spiel... 😜

Klar... Wäre ich Veteran oder würde es persönlich (!) auf die Leistung anlegen... Dann wäre BF wohl schon lange nix mehr.

Aber für mich sind die Karten nice gemacht, ich hab mich gerade im dicksten Gefecht erstmal ein bisschen umgeschaut, bin dabei 3 Millionen mal gekillt worden.... Aber... Wen juckt es...

Das Ding ist kostenlos mit im Gamepass. Wenn es langweilig wird, fliegt es halt wieder von der Platte... 🤷🏻‍♂️

BloodyShinobi

Altenpfleger
Wollte auch mal testen aber bei mir kommt ständig die Meldung das ich mein Passwort erneuern soll.
Das habe ich jetzt schon 3 mal gemacht und trotzdem kommt die Meldung.
Kann es sein das die Server spinnen ?

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hat sich erledigt.Hatte noch ein alten EA Acc von meiner Xbox 360 der deaktiviert wurde.War die selbe E Mail aber anderes Passwort und darum hat das zurücksetzen meines Passworts nichts gebracht.Der EA Support hat die Verknüpfung gelöscht und ich konnte mich ins Spiel einloggen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es würde für mich zumindest interessant sein zu verfolgen, wie man nach BF V und 2042 die PR Kamapgne aufziehen will. Rückblickend hat man bei den beiden letzten Teilen meiner Meinung nach so ziemlich jedes Fettnäpfchen benutzt, was einem geboten wurde. Content, Quantität, Qualität, Trailer, Klassen, Spielmodi etc pp.

Das ist ein Punkt der mich auch brennend interessiert. Wenn man an die Zeit vor dem Release von BF V zurück denkt und die Marketingkatastrophe die EA/DICE da abgeliefert haben (Frau mit Armprothese, Jeep mit Widderkopf, funky Outfits und dann, nach dem Aufschrei der Community, die Aussage: Wem es nicht gefällt der soll es nicht kaufen) und dann bedenkt wie das Marketing für 2042 aufgezogen wurde (bestes und Umfangreichstes BF ever, wir haben unsere Treuen Fans und deren Wünsche gehört, wir haben den Support an Battlefront 2 eingestellt damit alle Ressourcen, 4 komplette Gamestudios, an 2042 arbeiten können um daraus ein Highlight zu Formen, wir liegen weit vor unserem Zeitplan und alles ist toll..... blablabla) dann stellt sich schon die Frage wie man den Fans ein neues BF schmackhaft machen will, denn der Vertrauensvorschuss den DICE mal genossen hat ist schon lange aufgebraucht und die ganzen Lügen die zu Marketingzwecken verbreitet wurden vergessen die Coregamer nicht so schnell.

Bzgl. Spielerzahlen:
Wir haben den Start einer neuen Season + den Release im Gamepass wodurch die Spielerzahlen temporär wieder stark anziehen. In 2-3 Wochen liegt das ganze wieder auf dem, für 2042, normalen Niveau und ohne Crossplay aktiviert findet man dann kaum noch einen Server oder landet auf Servern die zu 2/3 mit Bots aufgefüllt wurden.....

@Corvo
Die Wüstenmap dürfte Sanduhr gewesen sein (im oberen Bereich einige Hochhäuser). Wenn die Map halb Wüste und halb grün war mit einer langen Mauer dazwischen, dann war es Erneuerung (eine der Maps die bereits überarbeitet wurde).

Die Überarbeitung der Maps ist leider nur recht punktuell. An den Objektives gibts ein paar mehr Sandsäcke und Container, die Gräben außenrum sind etwas tiefer geworden, aber der große Rest ist wie vorher, eine riesige offene Fläche ohne viel Deckung für die Infantrie.

Dass da ein "Klassensystem" nachgereicht wird stimmt, aber in abgeschwächter Form und nicht wie bisher üblich. Hier läuft es eher auf ein Boni-/Mali-System raus (z.B. wenn ein Medic eine Sniperrifle mitnimmt, dann erhält er Nachteile auf die Waffe). Dennoch kann jeder Alles mitnehmen, wodurch das Teamplay halt extrem untergraben wird.

Und bzgl. BF V, versteh mich.nicht falsch, ich liebe BF V. Trotz der Unzulänglichkeiten habe ich in dem Teil über 1300 Spielstunden angesammelt und das ist noch nicht das Ende. Die Atmosphäre ist auch gut, aber mit BF 1 nicht mehr zu vergleichen (was auch einer meiner Kritikpunkte wäre).

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@BlutgruppeM
Ich habe auch Battlefield 1 gespielt. Stimme zu das die Atmosphäre noch spürbar besser war. Finde allerdings Battlefield 5 diesbezüglich nicht schlecht.

Wie seht ihr die Eroberung mit 128 Spielern?
Mir kommt das in den bisherigen Runden zu hektisch vor. Also es passiert fast zu viel.

Die 64 Spieler wie in Battlefield 5 kamen mir stimmiger vor.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Definitiv zu viel! In manchen Modi sind sogar 32 Spieler absolut i.O. siehe Rush.

Vor allem hat man bei den aktuellen Mapdesigns immer ein paar Chokepoints an denen sich alles sammelt und das blanke Chaos ausbricht und auf den restlichen 90% der Map ist tote Hose.

Bei Eroberung merkt man schon das es aus der Balance ist, aber z.B. Durchbruch mit 128 Spielern ist noch viel schlimmer o_O

Spielerzahl und Mapgrößen sind einfach zu viel! Das hat man in Ansätzen ja auch schon bei BF V auf Hamada und vor allem auf Panzersturm gemerkt.

Ich denke aber das DICE zumindest das begriffen hat, denn die 64er Server sind i.d.R. weitaus besser belegt als die 128er und DICE hat die 64er ja nicht umsonst am leben gelassen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab jetzt mehrere Stunden in Season 3 runter. Muss sagen das Spiel fühlt sich langsam wirklich wie Battlefield an. Wenn jetzt noch Klassen (inkl Anzeige wer im squad was spielt) und ein vernünftiges squad Management kommt ist es zumindest akzeptabel.
Natürlich kommt es an die sehr guten Teile der Reihe nicht ran, aber Spielbar ist es jetzt definitiv. Und lieber als Call of Duty ist es mir alle Male.

Maps wie speerspitze und die Erdrutsch Karte beweisen für mich, dass 128 Spieler mit Fahrzeugen sogar funktionieren würden wenn das Design der Maps gut ist. Trotzdem bin ich nicht beleidigt, wenn man in den neuen Teilen wieder zu 64 Spielern zurück kehrt.

Oben