• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Jerry

Jungspund
Gestern konnten mein Kumpel und ich doch tatsächlich mal wieder ohne CrossPlay, sprich nur mit XBox'lern zocken und wir hatten das erste mal wieder so richtig Spaß in 2042. Haben direkt 4 Std am Stück gezockt. Auf technischer Seite ist das Spiel endlich da wo es sein soll, wenn sie jetzt mit Mapüberarbeitungen und neuem Content gas geben könnten sie die Kurve grad noch so bekommen. Aber einfach wirds nicht für DICE.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab heute nach meinen Urlaub und zahlreichen Updates heute mal reingeschaut und was soll ich sagen, es macht mir Spaß.
Hatte ja zum Release das Spiel gespielt, aber auch nicht wirklich lange da es einfach nicht fertig war.
Jezt treffe ich auch endlich Gegner und die Kugeln connecten.
Klar gibt es hier und da noch woran man arbeiten muss, aber es ist für mich jetzt spielbar und macht Spaß.

Daddli

Rentenbezieher
Battlefield 2042 Season 2: Master of Arms

Neue Map (Stranded), neue Fahrzeuge, neuer Spezialist, neue Waffen, neuer Battle Pass. Morgen (30.08.) soll es dann los gehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Also meine Meinung zu Season 2: Okay. Mehr nicht. Nichts wofür man DICE gratulieren sollte. Die Klassik-Waffen sind total kaputt, der M16 Werfer OP ohne Ende im Moment. Das neue LMG "Avancys" wird die Meta Waffe wenn die erstmal mehr Leute frei haben.

Die neue Map ist ok, aber im Breakthrough Modus absolut unbalanced (Die Verteidiger spawnen stellenweise 300 Meter von der Flagge entfernt und die Angreifer können im letzten Sektor vom Schiff aus in den Defender Spawn snipen). Insgesamt geht mir das Schiff auf die Eier, Zugang zum Oberdeck sollte beschränkt werden, zu viele Sniper Camper die auch dein eigenes Team schwächen weil niemand Flaggen einnimmt.

DICE hat noch viel Arbeit vor sich. Bin auf die zwei Map Reworks gespannt, Ende September kommt der zweite und Oktober der dritte nach Kaleidoskop.

Oben