• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Schandmaennchen
Nee, ich glaube die Funktion ist auch dem Rotstift zum Opfer gefallen (zumindest hab ich sie noch nicht gefunden), wie so vieles......

@X30 Trucase
Richtig, ohne den Portal Modus wäre dieses BF aktuell eine Totgeburt und ich würde sogar behaupten dass das Spiel in 1 Jahr komplett tot wäre.

Dank Portal könnte hier aber eine richtig tolle Sache beginnen die die BF-Reihe wieder zum Leben erweckt.

Das liegt dann aber bestimmt nicht an DICE, sondern an der "treuen" Community die sich selber das baut was Dice nicht liefern kann oder will.

Bzgl. Zielgruppe:
Die Frage habe ich mir auch gestellt und die einzige logische Antwort wäre, das man versucht CoD die Spieler abzugraben.

Aber auch hier: Gegen das Original kann und wird BF nicht bestehen. Wenn man diese Schiene fährt, dann wird BF früher oder später als billiger Abklatsch von CoD von der Bildfläche verschwinden.

Schade das man sich nicht auf seine Stärken besinnt (und davon gibt es jede Menge) und diese stärker herausarbeitet, denn das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal!

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Ich konnte leider nicht widerstehen und habe gestern mal 3h der Trial Version aufgebraucht. Kartenkenntnisse lass ich mal außen vor, da es mir vor allem um das eigentliche spielen ging. Die Liste, was ich persönlich alles als Grütze empfinde, wäre so lang, dass es einfacher ist, die Dinge aufzuzählen, die mir gefallen haben. 1. Die optische Darstellung der Flares der Helis. 2. Die optische Darstellung der Flares der Jets. Das wars.

Für mich ein seelenloses und belangloses Battlefield, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Da wirkt sogar ein CoD auf mich noch atmosphärischer. Es geht mir dabei auch überhaupt nicht um die ganzen Bugs oder das grottenschlechte UI, das wahrscheinlich schwedischen Sechstklässlern als Schulprojekt anvertraut wurde.

Aber ok. Kann natürlich gut sein, dass nach Monaten oder Jahren vielleicht mal alles absolut Top wird. BF V hat es ja bis zu einem gewissen Grad vorgemacht. Dann jubeln wahrscheinlich sogar noch die paar liegen gebliebenen verletzten Spieler in Rotterdam. Standhaftigkeit hat sich schon immer ausgezahlt. Kappa.

Stört mich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Denn für mich ist der Kern, das Wesentliche des Spiels einfach kaputt. Meiner Meinung nach kann DICE das eigene Produkt nicht mehr adäquat umsetzen. Das ist meine eigene bittere Erkenntnis und die gilt es eben zu akzeptieren.

Und so lange DICE noch am patchen ist, schlage ich ihnen vor: Nehmt doch einfach alles bis auf's Hovercraft, den Little Bird und die PP-29 aus dem Spiel. Ihr macht euch das Leben bis dahin leichter. :ugly:

Mein Fazit: Ich bin extrem enttäuscht. Ein Liebesbrief an die Battlefield Fans und (ehemaligen) Macher sollte es laut eigener Aussage werden. Ok, das war auf Portal bezogen, passt aber gut für mich als Aufhänger. Ein Liebesbrief also, der aber eher auf Klopapier geschrieben wurde und mit dem man sich danach den...sorry...Arsch abgewischt hat. Ende.

BlackOmega368

Foren-Diva
Bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Letztes Jahr hatte ich mir Cold War gekauft und dann doch nie gezockt. Hier hatte ich das Auge auf futuristisch geworfen aber aufgrund von Geldmangel noch nicht gekauft....

X

X30 Ryze

Guest
Ich konnte leider nicht widerstehen und habe gestern mal 3h der Trial Version aufgebraucht. Kartenkenntnisse lass ich mal außen vor, da es mir vor allem um das eigentliche spielen ging. Die Liste, was ich persönlich alles als Grütze empfinde, wäre so lang, dass es einfacher ist, die Dinge aufzuzählen, die mir gefallen haben. 1. Die optische Darstellung der Flares der Helis. 2. Die optische Darstellung der Flares der Jets. Das wars.

Für mich ein seelenloses und belangloses Battlefield, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Da wirkt sogar ein CoD auf mich noch atmosphärischer. Es geht mir dabei auch überhaupt nicht um die ganzen Bugs oder das grottenschlechte UI, das wahrscheinlich schwedischen Sechstklässlern als Schulprojekt anvertraut wurde.

Aber ok. Kann natürlich gut sein, dass nach Monaten oder Jahren vielleicht mal alles absolut Top wird. BF V hat es ja bis zu einem gewissen Grad vorgemacht. Dann jubeln wahrscheinlich sogar noch die paar liegen gebliebenen verletzten Spieler in Rotterdam. Standhaftigkeit hat sich schon immer ausgezahlt. Kappa.

Stört mich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Denn für mich ist der Kern, das Wesentliche des Spiels einfach kaputt. Meiner Meinung nach kann DICE das eigene Produkt nicht mehr adäquat umsetzen. Das ist meine eigene bittere Erkenntnis und die gilt es eben zu akzeptieren.

Und so lange DICE noch am patchen ist, schlage ich ihnen vor: Nehmt doch einfach alles bis auf's Hovercraft, den Little Bird und die PP-29 aus dem Spiel. Ihr macht euch das Leben bis dahin leichter. :ugly:

Mein Fazit: Ich bin extrem enttäuscht. Ein Liebesbrief an die Battlefield Fans und (ehemaligen) Macher sollte es laut eigener Aussage werden. Ok, das war auf Portal bezogen, passt aber gut für mich als Aufhänger. Ein Liebesbrief also, der aber eher auf Klopapier geschrieben wurde und mit dem man sich danach den...sorry...Arsch abgewischt hat. Ende.

Danke! Die flares also 😅

Ich spiels auch nicht mehr. In dem Zustand geht das auch nicht wirklich. Umso besser, dass Hell lot loose so gut ist.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auch mein absolutes Traum-Battlefield, das ich nur in positiver Erinnerung habe :love:

Mit der Bell UH-1 die Maps unsicher machen, hach war das schön....... :giggle:

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe ja auch Battlefield2042 gekauft für 89 € im Microsoft store.
Da das Spiel leider so unausgereift ist & lieblos im Detail und es nur paar Stunden gespielt habe und die Enttäuschung bei mir leider sehr groß war.... Habe ich eine Anfrage gestellt im Microsoft Support aus die und die Beweggründe.
Dem wurde sehr schnell statt gegeben von MS und habe das spiel erstattet gekriegt sofort.
89 € für ein Hobby ist sehr viel Geld als Familienvater und wenn ein Spiel dann so desolat läuft nenne ich das mal entgangene Freude!
Das heißt nicht dass ich auf den Zug mal wieder aufspringen werde wenn es wesentlich günstiger ist oder das Spiel halbwegs fertig gepatcht ist!
Wie gesagt ich bin erstmal draußen bei Battlefield 2042🙄(und so langsam sollte ich mir angewöhnen spiele erst kaufen wenn sie getestet worden sind nicht mehr blind kaufen!)
Alle anderen die doch Spaß haben wünsche ich viel Freude damit und bleibt gesund.
Vielleicht kommt das ja noch in den Game Pass 🤔 später!
Gruß.
Charly

X

X30 Ryze

Guest
Am Donnerstag kommt Update #2.
Unter anderem wird die PP schwächer gemacht (mehr vertikaler Rückstoß) und die Sturmgewehre stärker (weniger Streuung).

Wenn man auf eine Wiederbelebung wartet werden jetzt Sanitäter angezeigt die sich in Reichweite befinden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte gern die 9.99€ Aktion von Gamestop nutzen und dachte an Battlefield.
So wie ich das bisher hier gelesen habe (die letzten Seiten), könnt ihr eine Kaufempfehlung aussprechen oder eher nicht?

Oben