• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Ich denke BF2042 ist wie eine grüne Banane. Kann man gleich essen, später schmeckt sie aber besser.

Trifft es sehr gut.
Ich werde 2042 für mich auch noch nicht komplett abschreiben. Moderneres Setting ist schon das, worauf ich Bock habe. Das kann in einen halben Jahr oder so, schon wieder ein ganz anderes Spiel sein.
Warten und beobachten. Aber kaufen werde ich es mir vorher nicht.

lesmue

Frührentner
Also als Pionier (meine Lieblingsklasse) ist man echt der Depp, man hampelt mit zwei jämmerlichen Raketen herum, um nen Panzer zu flankieren und zu bekämpfen. Während die erste Rakete noch trifft und der gegnerische Panzerfahrer drüber lacht wird man beim nachladen entweder von Links von nem Hoverboat überfahren, oder von rechts von nem Sniper erschossen.

Aktuell Level ich in dem ich mit der kagg Drohne Gegner spotte während der Robo- Hund auf mich aufpasst. Weil es als Pionier keine Sinn macht (siehe oben) und ich in normalen Zweikampf entweder gegen Fahrzeuge, Sniper den kürzeren ziehe.

Mag durchaus sein das ich mittlerweile zu alt dafür bin und die Reflexe und Reaktionen nachlassen. Aber das hat doch mit Battlefield nichts mehr zu tun, damals bzw. in den vorherigen Teilen der Serie machten die Fahrzeuge und deren begrenzte Verfügbarkeit doch den Reiz aus, und zwangen einen halbwegs taktisch zu spielen.

Jetzt ist das alles Hupe, weil's viel zu viele Fahrzeuge gibt, und diese zu schnell verfügbar sind. Als Infanterie ist man nur noch Kanonenfutter da macht auch die Größe der Map keinen Sinn oder Anzahl der Spieler, weil's eh nur Vehicle War ist.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, die "Klassen" sind auch so ein Thema.....

Ich spiele aktuell Falck mit Mun-Kiste, Sensor-Granaten und Sturmgewehr. Ich kann also Heilen, Wiederbeleben, Muni Verteilen (und nicht nur für Gewehre sondern auch Gadgets) und parallel die Gegner mit den Granaten orten um Sie dann mit dem Strumgewehr flach zu legen.

Ich bin also ein Medi-Support-Scout, eine One-Men-Army wenn man so will. Ja Scheiße, wofür brauche ich denn noch ein Squad wenn ich alles selber kann, ich bin die eierlegende Wollmilchsau..... jetzt mal ganz ehrlich, wofür braucht man noch ein Squad, mir fällt kein Grund ein :unsure:

Das grundlegende Spielmodi fehlen, so wie @Strufus70 schon sagt, ist die absolute Krönung. Es gibt noch genau 2 Spielmodi im Hauptspiel, 2 Stk.!!! Und dann hört man nur: ja aber es gibt doch Portal.

Ja, ich kann mir in Portal alles so bauen wie ich es möchte, aber mal ehrlich, hab ich hier für knapp 100€ einen Battlefield Ableger gekauft, oder ein Dice Developer Kit um mir alles selber zu basteln.

Das dann noch die rudimentärsten Funktionen fehlen (Trupp Management, Scoreboard, Serverbrowser usw.) Ist die Kirsche auf der Sahnetorte, aber hey, es gibt ja Portal..........

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
@BlutgruppeM
Ja, es gibt Portal. Aber haben sie da nicht auf den Servern die XP deaktiviert und für Solo/Co-Op Matches reduziert, weil gleich zu Beginn die Booster Server wie Pilze aus dem Boden geschossen sind?

Fun Fact: Siegesmund hat in einem seiner letzten Twitch Streams erzählt, das er während eines EA-Creator Events die Entwickler gefragt hatte, ob sie nicht glauben, das Portal auch zum XP boosten mißbraucht werden könnte.
Antwort: Ja, ja....Wir haben da ein Auge drauf. :ugly:

Nächste Woche soll ja das 2. Update ausgerollt werden, in dem u.a. Hovercraft und Little Bird neu gebalanced werden, sowie sich der Problematik des Wiederbelebens angenommen wird. Aus Erfahrung würde ich jetzt ketzerisch behaupten, das die beiden Fahrzeuge danach überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind. Nun gut, mal abwarten. Sollte der Fix nächste Woche da sein, werde ich wohl am WE meine 10h Trial in den Topf schmeißen. Was weg ist, ist weg.

@Thortsch77
Das Video von Max habe ich gestern auch gesehen. Er spricht vielleicht das viel größere Problem von BF 2042 an. Bugs kann man sicherlich fixen. Was DICE ja auch schon macht. Aber wenn Grundlegendes, der Kern (Kartengrößen, Kartendesign, Spielmechaniken) nicht wirklich berauschend sind, wird es schwierig. Die One-men-Army, die BlutgruppeM schon treffend beschrieben hat, ist in meinen Augen solch ein Problem von vielen. Oder der Sniper, der mit One Hit Knarre, Motion Sensor, Muni Box und Selbstheilung am Rand der Karte schön ab schimmeln kann und alles hat, was er braucht. Die gab's früher auch, aber irgendwann war z.B. die Muni leer.

Nun denn. Genug gemosert. In einer Woche werde ich mehr wissen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Männers, als ober Casual Player hab ich nun ca. 2 Stunden 2042 gespielt.... hat mir Spaß gemacht... hab ja auch die Gameplay Features, an denen es "krankt" nicht erkennen können...
Jetzt mal eine Runde Battlefield 4 gespielt.... und das ist in meinen Augen tatsächlich besser.... Neeh nicht besser, das kann ich ja überhaupt nicht beurteilen.... es hat einfach Spaß gemacht... und zwar mehr als 2042.
Ich hab früher immer mal Team Deathmatch in Battlefield gespielt. Ohne Fahrzeuge mochte ich als Infanterie Spieler irgendwie lieber...
Gerade eben in Battlefield 4 hab ich mich auch mal als Level 0 in den Panzer gesetzt und siehe da das bockt.
Und das hat für mich 2 Gründe.
Kartengröße und Spieler Anzahl.
Das Verhältnis scheint irgendwie besser zu sein. Weniger hektisch.
An den Brennpunkten, sprich Flaggen sind genug Gegnerum Aktion und Taktik zu haben und nicht.... Massen an Gegnern, die man unmöglich alle im Auge haben kann...
Gut das ich B2042 noch nicht gekauft habe. Da kann ich dem Spiel noch Zeit zum Reifen geben.
Battlefield 5 fand ich neulich beim Testen auch gut, auch wenn es sich deutlich unterscheidet... mscht es Spaß.

Daddli

Rentenbezieher
Mal 'ne Frage an diejenigen, die BF 2042 bereits spielen. Macht es aufgrund der Design Entscheidungen und Spieleranzahl eventuell einfach mehr Sinn, gar nicht groß über die Map zu hecheln, sondern einfach an einer Flagge...ähm...in einem Bereich zu bleiben und sich aufs verteidigen zu fokussieren?

Natürlich macht das mit Randoms eher weniger Sinn. Wenn das Squad weiterzieht, kann Kevin allein zu Haus dann auch nicht viel ausrichten. Aber nur mal so, als grundsätzliche Frage.

Haschlunte

Back to the Roots
Sowohl als auch, kommt drauf an was du für Randoms hast, wenn jeder woanders kämpft, dann bleibe ich an der Flagge wo Leute mit mir stehen die es verteidigen, ich belebe diese auch wieder und die bekommen auch natürlich Vorrat von mir. Ansonsten Spotte ich was das Zeug hält, auf dem freien Feld herrschen die Luftkissenboote und die Helis.
Wenn ich Truppführer bin und die Flagge markiere und ich sehe die anderen machen mit, dann rennen wir schon im Kreis und versuchen einzunehmen, hatte ich aber erst 2 bis 3 mal. Ich hatte auch erst 2 mal einen Truppführer der ein Ziel vorgegeben hatte. Zur Zeit macht hier noch jeder was er will. Die (meisten) Leute heben dich auch nicht vom Boden auf wenn du direkt daneben liegst.
Die Gegner flanken ohne Ende und wenn man Solo über die Karte rennt ist es ein Selbstmordkommando. Ich schaue immer erst und versuche Gruppenspiel, bevor ich andere Trupps unterstütze und zum Einzelkämpfer werde.

Crossplay auf der Box deaktivieren macht sinn wenn man mit weniger Chaos spielen will ;)

Threatcon

Frührentner
Mal 'ne Frage an diejenigen, die BF 2042 bereits spielen. Macht es aufgrund der Design Entscheidungen und Spieleranzahl eventuell einfach mehr Sinn, gar nicht groß über die Map zu hecheln, sondern einfach an einer Flagge...ähm...in einem Bereich zu bleiben und sich aufs verteidigen zu fokussieren?

Natürlich macht das mit Randoms eher weniger Sinn. Wenn das Squad weiterzieht, kann Kevin allein zu Haus dann auch nicht viel ausrichten. Aber nur mal so, als grundsätzliche Frage.
Vom Spielspaß her wäre es so wohl am besten. Wenn das Squad passt kann man hier gut Punkte holen und läuft sich nicht die Schuhe durch. Wenn ich Truppführer bin suche ich mir meist ein Dreieck an Punkten und "bediene" da die zwei relevantesten bzw. weiche auf den Dritten Punkt aus. Wenn es aber zu langweilig wird, ziehen wir auch mal an einen anderen Punkt der Karte. Klappt so 50/50, da die meisten Randoms gern so ihre Runden drehen. Auch ok.
Hatte aber auch das Gegenteil, da war einer aus dem Squad ein guter Helipilot, der gab stets gute Luftunterstützung.
Es wird viel geschimpft über BF2042, ich nehme mich da selber nicht aus, aber ich behalte es dennoch weiter im Auto. Leider ging mir die Langzeitmotivation als Einzelkämpfer. nach einer Woche schon etwas flöten :confused:. Ein BF macht halt am meisten Spaß wenn man ein Squad mit den richtigen Leuten hat.

X

X30 Ryze

Guest
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Waffenmeister Modus für Portal.

Oben