• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach ca. 2 Stunden mit der Ultimate gab es bisher in der Warzone nichts zu meckern. Man spielt langsam alles frei und freundet sich auch langsam mit den Maps an.

Was allerdings im Portal-Modus los ist...., damit hatte ich nicht gerechnet. Gefühlt hunderte von erstellten Spielen, in denen es nur um XP- oder BOT-Farmen geht. Ganz toll, wenn man ins Spiel kommt und nur ein Messer hat und die Gegner einen schon mit Waffen am Spawnpunkt erwarten. Da könnte ich schon :sick:

X

X30 Ryze

Guest
Nach rund 6 Stunden Spielzeit 3 Tipps von mir:

1. Ruft euch Fahrzeuge damit ihr abgelegne Punkte leicht erreicht. Das macht ihr in dem ihr L1+R1 gleichzeitig drückt.

2. Den Ranger (Kampfhund) kann man auch so hin schicken. Entweder als Ablenkungsmanöver oder in Bereiche wo man besser nicht hin geht weil zu viele Gegner. Dazu L1 drücken und mit Viereck bestätigen.

3. Mit L1 kann man seine Waffe on the fly anpassen. Das ist keine Spielerei sondern absolut notwendig um den jeweiligen spielsituationen gerecht zu werden.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So hab jetzt auch mal so 2 Stunden reingeschaut.
Meine perfekte Einstellung hab ich noch nicht gefunden, deswegen ist der gehoffte Hype auch NOCH nicht da.

Trophäen scheinen Fehler zu haben, da ich Rang 7 bin und die für Rang 5 bis jetzt nicht bekommen habe.

Egal welchen Sound Einstellung ich wähle hört es sich überall gleich an, außer auf Nachtmodus, generell fehlt mir momentan was am Sound und Feinde kann ich nicht wirklich orten.

Treffer Feedback empfinde ich gleich 0, endweder ich sehe das er liegt, oder ich sehe es im kill log, ansonsten ist mein empfinden gleich 0, ob ich ihn treffe oder ins lehre Schieße.

Paar kleinere Bucks hatte ich auch, die aber nicht besonders relevant sind.
Optisch sieht es gut aus und die Karten gefallen mir die ich gesehen habe, waren aber noch nicht alle.

Ansonsten kann ich nach 2 Stunden kein wirkliches Fazit da lassen, was auch schlecht geht bei 2 Stunden.
Es macht schon Spaß, aber haut mich momentan nicht vom hocker, eventuell wenn ich meine Einstellungen gefunden habe.

Vielleicht liegt es auch daran das ich Battlefield garnicht mehr gewöhnt bin, da ich die letzten 2 Jahre nur noch COD gespielt habe.

X

X30 Ryze

Guest
So hab jetzt auch mal so 2 Stunden reingeschaut.
Meine perfekte Einstellung hab ich noch nicht gefunden, deswegen ist der gehoffte Hype auch NOCH nicht da.

Trophäen scheinen Fehler zu haben, da ich Rang 7 bin und die für Rang 5 bis jetzt nicht bekommen habe.

Egal welchen Sound Einstellung ich wähle hört es sich überall gleich an, außer auf Nachtmodus, generell fehlt mir momentan was am Sound und Feinde kann ich nicht wirklich orten.

Treffer Feedback empfinde ich gleich 0, endweder ich sehe das er liegt, oder ich sehe es im kill log, ansonsten ist mein empfinden gleich 0, ob ich ihn treffe oder ins lehre Schieße.

Paar kleinere Bucks hatte ich auch, die aber nicht besonders relevant sind.
Optisch sieht es gut aus und die Karten gefallen mir die ich gesehen habe, waren aber noch nicht alle.

Ansonsten kann ich nach 2 Stunden kein wirkliches Fazit da lassen, was auch schlecht geht bei 2 Stunden.
Es macht schon Spaß, aber haut mich momentan nicht vom hocker, eventuell wenn ich meine Einstellungen gefunden habe.

Vielleicht liegt es auch daran das ich Battlefield garnicht mehr gewöhnt bin, da ich die letzten 2 Jahre nur noch COD gespielt habe.

Das Trefferfeedback find ich jetzt nicht anders als bei BF5, also gut.
Durch das pulsen des dualsense bei jedem Schuss fühlen sich die Waffen sehr wuchtig an find ich.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich muss mich tatsächlich auch zusammen reißen, um an meinem Plan erst die Trials zu testen, festzuhalten.

Vorhin hätte ich schon fast auf kaufen gedrückt. 😅

X

X30 Ryze

Guest
Die Map der Beta find ich wirklich die schwächste. Generell sind die aber durch die Bank extrem abwechslungsreich und gut gelungen!
Grafisch find ich Schwanken sie ziemlich von den Details her.
Hab grad auf der map gespielt wo im allerersten Trailer das stahlding auf die Soldaten drauf fällt von dem großen Schiff.
Find ich bisher die beeindruckendste. Echt krass gut!

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
So schönen guten Abend!

Dann werde ich mich auch mal so langsam in die Schlacht stürzen 😁
Gerne nehme ich Freundschaftsanfragen an wer auf der Xbox unterwegs ist 😉. Wie soll das funtionieren mit Crossgame ?
Headset vorhanden... Quatschen sabbeln spielen und Spaß haben. Und zusammen Battlefield erkunden.

X30CharlyBen

X

X30 Ryze

Guest
So schönen guten Abend!

Dann werde ich mich auch mal so langsam in die Schlacht stürzen 😁
Gerne nehme ich Freundschaftsanfragen an wer auf der Xbox unterwegs ist 😉. Wie soll das funtionieren mit Crossgame ?
Headset vorhanden... Quatschen sabbeln spielen und Spaß haben. Und zusammen Battlefield erkunden.

X30CharlyBen

Pünktlich zu deinem Start gibts Server Probleme. 😅

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Threatcon

Frührentner
Bin "begeistert" freue mich nach einem 11 Stunden Arbeitstag endlich zu zocken und jetzt geht da nix. Sowas nervt extrem. War der gleiche Mist bei BF4. Bin jetzt schon genervt und habe das Spiel nicht mal gestartet! (Starten können!)

Oben