• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Nach einen langen Tag habe ich mich so gefreut, endlich die Trial zu zocken, bis nächste Woche meine Vollversion kommt!

ich komme gar nicht ins Spiel! Soll meine Internetverbindung auf der PS5 checken.

Gesagt, getan…. Alles super! Jetzt steht bei NAT Typ „auf 2 tippen „! Was bedeutet das?

Bin grade etwas angepisst!

X

X30 Ryze

Guest
Nach einen langen Tag habe ich mich so gefreut, endlich die Trial zu zocken, bis nächste Woche meine Vollversion kommt!

ich komme gar nicht ins Spiel! Soll meine Internetverbindung auf der PS5 checken.

Gesagt, getan…. Alles super! Jetzt steht bei NAT Typ „auf 2 tippen „! Was bedeutet das?

Bin grade etwas angepisst!

Das problem hat grad jeder. Siehe zwei Posts vorher.

Dice hat einen extra Twitter account für Störungen eingerichtet.

X

X30 Ryze

Guest
Die Server scheinen wieder zu gehen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

X

X30 Ryze

Guest
Nächster nicht ganz offensichtlicher Tipp:

Bislang konnte nur der Squadleader durch drücken von R1 Ziele zum erobern vorgeben.

Nun können die anderen zumindest durch markieren der Flagge und drücken von R1 ein Ziel vorschlagen. Neben dem flaggen Buchstaben füllen sich dann die Punkte grün auf und dem squadleader wird durch ein grünes Dreieck auf der Fahne signalisiert wo seine member hin wollen.

Threatcon

Frührentner
So, nun bin ich auch ein paar Spiele, ich mein Erfahrungen reicher. Ist schon gut, man wird langsam aber sicher besser. Durchbeissen muss man sich eben die ersten Spiele.
Was mir nicht so zusagt ist die Steuerung der Fahrzeuge, beschleunigen mit Stick nach vorn... das habe ich wohl verlernt wegen PUBG MW und Co.
Dann das Umschalten von Dauer- auf Einzelfeuer beim Sturmgewehr, geht nur wenn man durch das Visier schaut. War früher besser. Oder habe ich da was übersehen? Wenn ich versuche den einen oder anderen Button bei der Steuerung zu ändern/personalisieren steigt das Spiel aus und ich lande im XBox Startbildschirm.

Kurz gesagt; Ich bleibe aber dran, das hat schon was.
Aber die Maps.. hm :rolleyes: Wirkt teilweise schon etwas steril. Hatte die von BF4 lebendiger, dreckiger in Erinnerung. Aber kann mich auch irren.

Ansonsten alles wie immer; Der konnte mich von da nicht sehen/der spielt ja am PC/der Ping ist schuld/ich habe doch zuerst geschossen und "zu zweit traut ihr euch"

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Hoffentlich ist das nur meine Einbildung!

Jetzt habe ich fast zwei Stunden gespielt, und so richtig springt der Funke nicht über noch kein Wow-Effekt!
Kann das sein dass die zuviel wollten?
Kann ja noch kommen dass das besser wird!
Das ist das Spiel Platoon ohne Sound und ohne Seele!

PS: Nicht schwarz malen wird schon noch besser werden:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
So, nun bin ich auch ein paar Spiele, ich mein Erfahrungen reicher. Ist schon gut, man wird langsam aber sicher besser. Durchbeissen muss man sich eben die ersten Spiele.
Was mir nicht so zusagt ist die Steuerung der Fahrzeuge, beschleunigen mit Stick nach vorn... das habe ich wohl verlernt wegen PUBG MW und Co.
Dann das Umschalten von Dauer- auf Einzelfeuer beim Sturmgewehr, geht nur wenn man durch das Visier schaut. War früher besser. Oder habe ich da was übersehen? Wenn ich versuche den einen oder anderen Button bei der Steuerung zu ändern/personalisieren steigt das Spiel aus und ich lande im XBox Startbildschirm.

Kurz gesagt; Ich bleibe aber dran, das hat schon was.
Aber die Maps.. hm :rolleyes: Wirkt teilweise schon etwas steril. Hatte die von BF4 lebendiger, dreckiger in Erinnerung. Aber kann mich auch irren.

Ansonsten alles wie immer; Der konnte mich von da nicht sehen/der spielt ja am PC/der Ping ist schuld/ich habe doch zuerst geschossen und "zu zweit traut ihr euch"

Ich denke du irrst dich nicht. Die Maps waren glaub ich wirklich lebendiger und dreckiger in der Vergangenheit.

Wobei dieser Schiffsfriedhof (weiß grad nicht wie die map heißt) eher In Richtung alte battlefield geht vom Stil her.
Gefühlt sind die sterilen Maps die mit viel Beton.

Noch ein paar Sätze zu teamplay und gadgets:
Ich find teamplay ist viel vorhanden, auch public. Zur Abstimmung der gadgets die jeder mitnimmt braucht man aber definitiv ein eingespieltes squad mit Headsets.

Dann ist’s aber genial: Einer nimmt EMP Granaten mit, der andere eine Panzerfaust usw. Man kann sich echt gut ergänzen damit. Auch mit den Fähigkeiten der Operator geht das ganz gut.

Bin jetzt rang 15 und hab den Greifhaken freigeschaltet. Hoffe der wird nicht so viel wie in der Beta benutzt wenn ihn jeder freigespielt hat.

Jerry

Jungspund
Mein Eindruck bisher ist tatsächlich ganz gut. Nachdem man die Steuerung etwas drin hat, Tastenbelegung und Sensitivität angepasst sind dann kommt man schon sehr gut klar. Hab alle 8 zum Start freigeschalteten Spezialisten mehre Runden mit verschiedenen Gadgets ausprobiert und finde sie tatsächlich sehr abwechslungsreich. Komischerweise sind die beiden umstrittensten heute nicht wirklich Spielbar 😜 Dozers Schild ist aufgrund eines Fehlers vorerst deaktiviert und Paik schaltet man erst auf Lvl 25 frei.

Eh komisch, dass von 10 Spezis nur 2 freigeschaltet werden müssen 🤔 wieso nicht mehr? Wegen dem Hazard Modus? Warum dann nicht alle direkt freischalten? Naja, Logik und so.

Und wo wir bei Logik sind, hat jemand schon heraus gefunden wie man Rao richtig benutzt? Ich werd aus dem nicht schlau, hab das Gefühl ich mach was falsch. Bisher finde ich den total nutzlos. Bis man mit seinem Gadget am Arm einen Gegner gehackt hat ist man entweder selber lange tot oder man ist besser dran den Gegner gleich direkt zu erschießen.

Oben