• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die 10 Stunden Trail lief bei mir einfach so ohne Neuseeland. Aber nach ca. 1 Stunde kam schon eine leichte Ernüchterung. Als erstes Modus Rush, was gut lief. Dann in die Warzone auf einer kleinen Karte mit Hochhäusern und viel Sand, Zonen einnehmen. Es lief zwar ohne Störung, aber ich fand die Grafik enttäuschend. Alles fast nur braun und grau, wenig Details. Kein Vergleich zur Demo. Vielleicht war es auch nur gerade die falsche Karte.

Nach der Runde ging dann nichts mehr. Bei jedem Versuch in einen beliebigen Spielmodus beizutreten gab es leider nur Fehler beim Matchmaking. Auwei. Eigentlich ist man es ja von Battlefield gewohnt, dass gerade die ersten Tage und Wochen holprig sind. Morgen mal wieder versuchen...:sneaky:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also die ersten Runden All Out Warfare haben schon Spaß gemacht. Es fühlt sich etwas smoother an, die Grafik wurde m.M.n. noch etwas aufpoliert und viele fehlende Funktionen wurden nachgereicht.
Die TTK wurde auch etwas erhöht, so kommt es mir zumindest vor :unsure:

Aber es fühlt sich komplett anders an als BF V!

Gut, perfekt ist es noch nicht, aber ich muss auch noch ein paar Stunden spielen und mich eingrooven um mir ein erstes ordentliches Urteil zu bilden.

Im großen und ganzen hat es aber gepasst (y)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die 10 Stunden Trail lief bei mir einfach so ohne Neuseeland. Aber nach ca. 1 Stunde kam schon eine leichte Ernüchterung. Als erstes Modus Rush, was gut lief. Dann in die Warzone auf einer kleinen Karte mit Hochhäusern und viel Sand, Zonen einnehmen. Es lief zwar ohne Störung, aber ich fand die Grafik enttäuschend. Alles fast nur braun und grau, wenig Details. Kein Vergleich zur Demo. Vielleicht war es auch nur gerade die falsche Karte.

Nach der Runde ging dann nichts mehr. Bei jedem Versuch in einen beliebigen Spielmodus beizutreten gab es leider nur Fehler beim Matchmaking. Auwei. Eigentlich ist man es ja von Battlefield gewohnt, dass gerade die ersten Tage und Wochen holprig sind. Morgen mal wieder versuchen...:sneaky:

*UPDATE

Lese gerade auf xboxdynasty, dass nur die Trialversion unter den Fehlermeldungen leidet und auch das Matchmaking davon betroffen ist. EA arbeitet daran...

Haschlunte

Back to the Roots
So, ich habe auch mal eben reingeschaut, ich hab nichts erwartet und bin unvoreingenommen rein, wie gesagt BF3 vor 10 Jahren am PC war mein letztes. Mein Fazit, es macht sehr viel Spass obwohl ich noch nichts schnalle :), den ein oder anderen Kill hatte ich, wenn ich auch mehr im Dreck liege, aber das wird schon noch. Die Welt hat eine Feldchirurgin mehr. Ich flicke alles was am Boden liegt.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Erstmal weder noch. Da ich ein Gewohnheitstier bin und in BF V schon 1000 Std. auf der Uhr habe kommt es mir halt aktuell noch komisch vor.

Ich kann noch nicht mal sagen ob besser, schlechter oder gleichwertig.

Für eine finale Festlegung brauch ich noch ein paar Stunden Spielzeit :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir mal eben die Fehlerliste durchgelesenen, welche DICE mittlerweile veröffentlicht hat und mit der die Spieler erst einmal nach Release leben müssen. Nun denn, da gibt es noch etliches zu tun.

Gibt es eigentlich eine Art Verfallsdatum für die 10 Stunden Testspielzeit? 🤭

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bei Fifa 21 habe ich noch über einen Monat nach Release die 10 Stunden Testzeit immer 1-2 Stundenweise für den Multiplayer mit meinen Kumpels genutzt, weil ich es mir nur für die PS5 gekauft hatte.

X

X30 Ryze

Guest
Erstmal weder noch. Da ich ein Gewohnheitstier bin und in BF V schon 1000 Std. auf der Uhr habe kommt es mir halt aktuell noch komisch vor.

Ich kann noch nicht mal sagen ob besser, schlechter oder gleichwertig.

Für eine finale Festlegung brauch ich noch ein paar Stunden Spielzeit :)

Ich hab jetzt auch 1,5 Stunden auf der PS5 gespielt. Zu meiner Freude ging das bereits ab 0:00 und nicht wie kommuniziert erst ab 09:00Uhr.

Davon 30min den Portal Modus (BC2 Rush und BF3 Eroberung). Dort gibt es leider gar nichts freizuspielen an Waffen oder aufsetzen, alles von Anfang an da. Das wechseln der waffengadgets im Menü hat in dem Modus bei mir gar nicht richtig geklappt. Die Visiere hat es fast nie übernommen.

Die Stunde warfare hab ich total unterschiedlich wahrgenommen. Zuerst hatte ich die map In der Wüste gespielt, die mir total steril vorkam (wie die map aus der Beta). Was da aber schon mal positiv aufgefallen ist: Man wurde tatsächlich sehr sehr oft wiederbelebt und das squad (obwohl random) hat wirklich mit einem objective gespielt größtenteils. Den greifhaken hab ich so gut wie nie im Einsatz gesehen, ganz anders als in der Beta. Die Waffe die ich gespielt hatte war richtig wuchtig und es hat sich einfach nur gut angefühlt sie ab zu feuern. Die Aufsätze muss man alle einzeln freispielen.
Danach kam die Eismap, die ist grafisch viel besser als Orbital und die Wüstenmap find ich. Viel bessere Texturen in dem Teil der map wo ich gespielt hab (dort wo das Eis nicht ist. 😅).

Zu dem Zeitpunkt hat mich das Fieber entgültig gepackt. Was ich am wenigsten erwartet habe: Der neue Modus gefällt mir sogar besser als Portal auf den 2. Blick. Ja, es ist anders, aber ich denke es wird gut! Wenn sie das ein oder andere noch patchen hat das richtig Potential! Die adaptiven Trigger vom PS5 Controller funktionieren momentan gar nicht zum Beispiel, außerdem ist mir das Spiel in den 1,5 Stunden sogar komplett abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe jetzt meine Maria Falck bis auf Level 9 gespielt. Die deutsche Stimme geht garnicht, wenn ich mich nicht irre ist die die Stimme von Schrottplatz Ellie aus Borderlands 2, da bekomme ich jetzt immer Kopfkino :ROFLMAO: , mir macht es sehr viel Spass, so langsam schnalle ich auch was man machen muss. Aber ich schaue mir noch beim Spielen die Karten an. Eben kam der Erfolg für 25 km zu Fuss.

Was soll ich sagen, ich habe meine 10 Stunden Trail in die Ulitmate gewandelt und freue mich auf viele Stunden Spass.

Oben