• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab ne Frage zu den Spezialisten.
In der Gold Edition kommen im nächsten Jahr 4 dazu. (und 4 Battle Pässe).
Gibt es die Spezialisten auch sonst zu erspielen?
Wurde da schon mal was von EA gesagt?

Überlege gerade zwischen Gold und Standard Version hin und her.

X

X30 Ryze

Guest
Hab ne Frage zu den Spezialisten.
In der Gold Edition kommen im nächsten Jahr 4 dazu. (und 4 Battle Pässe).
Gibt es die Spezialisten auch sonst zu erspielen?
Wurde da schon mal was von EA gesagt?

Überlege gerade zwischen Gold und Standard Version hin und her.

Soweit ich weiß wurde nichts zum erspielen gesagt. Denke nicht das es gehen wird. Und wenn dann mit so viel Aufwand, dass du mit deiner beschränkten Zeit es vermutlich eh sehr schwer schaffen wirst.
Würde einfach zur Gold Version greifen und gut. Mit EA Play/Gamepass bekommt man Rabatt.

taruM1967

Altenpfleger
@Axelent Ferner glaube ich auch das ich an Anfang nur im Dreck liege, da ich seit BF3 kein PvP mehr gespielt habe, das war Nun bin ich 10 Jahre älter, über 50 und die Hirn=>Finger Verbindung hat einiges an Reaktionszeit verloren. Aber ab einem gewissen Alter ist die K/D nicht mehr wichtig.
Ferner glaube ich auch das ich an Anfang nur im Dreck liege, da ich seit BF3 kein PvP mehr gespielt habe, das war noch auf dem PC. Nun bin ich 10 Jahre älter, über 50 und die Hirn=>Finger Verbindung hat einiges an Reaktionszeit verloren. Aber ab einem gewissen Alter ist die K/D nicht mehr wichtig.

Jo, das bist du nicht allein. Mein Alter (54) stört mich im Alltag überhaupt nicht, will auch nicht wieder 20 sein. Nur beim zocken wünsche ich mir meine Reaktionszeit von früher zurück 😉. Werde erst Mal die 10 Stunden zocken, aber ich denke schon das ich mir es zum Start holen werde. Ein Senioren-Trupp wäre schön.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Soweit ich weiß wurde nichts zum erspielen gesagt. Denke nicht das es gehen wird. Und wenn dann mit so viel Aufwand, dass du mit deiner beschränkten Zeit es vermutlich eh sehr schwer schaffen wirst.
Würde einfach zur Gold Version greifen und gut. Mit EA Play/Gamepass bekommt man Rabatt.
Da könntest du recht haben mit dem erspielen.
In Rainbow Six habe ich es glaube ich mal geschafft, gaaaaanz am Anfang einen Operator zu erspielen.

Auch von den Battlepass schaffe ich oft nur die ersten 10 Level... aber freue mich dann über getigerte Waffendesigns... :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei mir ist das Zünglein an der Waage, das Helikopter fliegen. Das sah in den Videos einfach mega aus.

Frage: Wie sehr schwäche ich mein Team, wenn ich mich als Casual in einen Panzer/Heli/Jet setze?

Ich hab zwar alle Battlefield Spiele gespielt.... voll Casual.... aber mich noch nie in einen Panzer gesetzt oder geflogen... um das Team nicht zu schwächen. (ich glaube so ein Panzer ist viele Tickets wert?)

Oder kann man da munter.... spielen?

Bei Ghost Recon Breakpoint und Wildlands finde ich Heli fliegen megageil....

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Axelent, ich bin auch noch nie geflogen, war immer nur Bodentrupp. Das kam damals mit Maus und Tastatur nicht rüber. Aber jetzt nur mit PAD sehe ich es anders. Werde mich auch mal in die fliegenden Teile einarbeiten.
Da es bei GTAV Online zu meinen liebsten Beförderungsmittlen zählte. Ich war fast nur im Buzzard unterwegs.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Auf Xbox Series X|S und Playstation 5 sind die 120 FPS zumindest bis auf weiteres erst einmal nicht machbar. Man wird das allerdings weiterhin prüfen und eventuell bieten Optimierungen an der Frostbite Engine doch noch die Möglichkeit, die 120Hz Unterstützug nachzureichen. Die Auflösung ansich ist laut DICE wohl nicht das Problem, sondern die 128 Spieler, welche die CPU der aktuellen Konsolen-Generation schon stark belasten.

Im Xbox Store wird 4K Ultra HD und HDR 10 für BF2042 angegeben. Auf der PS5 soll eine dynamische 4K Auflösung zum Einsatz kommen. Auf der PS4 Pro werden es dann 1620 Pixel sein. Beide Konsolen (PS4 Pro, PS5) werden aber immer mit 60 FPS laufen. Die PS4 soll wohl Full HD bieten. Zur Xbox One gibt es bisher noch keine Angaben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das habe ich genauso erwartet und deshalb auch erst mal den Kauf eines HDMI 2.1 Monitors für die Series X nach hinten geschoben.

Auch bei BF V mit nur 64 Spielern verringert sich die Auflösung im 120HZ-Modus auf Full HD.

Und ich glaube, selbst wenn die Frostbyte Engine noch "getuned" wird, wird man auf den Next Gen Konsolen BF2042 auf Maps mit 128 Spielern niemals in 4K mit 120 Frames pro Sekunde spielen können.

Aber der 120 FPS-Modus ist trotzdem cool für die Hardcore-Player, die für die flüssigere Bildrate auf die 4K-Auflösung verzichten würden. Ich gehöre übrigens definitif nicht dazu, denn...

4K in Battlefield rocks (y)

LG

Alex.

PS: Freu mich auf Freitag ;)

Thortsch77

Jungspund
Bin echt mal auf Freitag gespannt, freue mich ja, aber trotzdem recht skeptisch.
Vor allem wenn sich das mit der Waffenauswahl bestätigt:
• 4 ARs
• 4 SMGs
• 2 LMGs
• 3 Snipers
• 3 Secondaries
• 3 Marksmen
• 3 Utility
Nur 22 Waffen für den Hauptmodus, verdammt wenig.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Bin echt mal auf Freitag gespannt, freue mich ja, aber trotzdem recht skeptisch.
• 4 ARs
• 4 SMGs
• 2 LMGs
• 3 Snipers
• 3 Secondaries
• 3 Marksmen
• 3 Utility
Kommen doch noch welche hinzu, lieber 22 als gleich zum Anfang 100 oder so.

X

X30 Ryze

Guest
• 4 ARs
• 4 SMGs
• 2 LMGs
• 3 Snipers
• 3 Secondaries
• 3 Marksmen
• 3 Utility

Die Kritik verstehe Ich überhaupt nicht.
1. spielt man eh meistens mit den gleichen waffen
2. werden noch einige in den nächsten seasons Folgen
3. lieber weniger Waffen mit gutem balancing
4. mit den Portal Waffen sind es über 60

Oben