• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Somit ist Cross Plattform für mich gestorben.
Keine Lust auf PC Cheater

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

X-Bow90

Jungspund
@X30 Ryze

Man kann Crossplay in den Optionen deaktivieren.
Dann spielt man nur gegen Konsoleros.

Habe ich gestern direkt abgeschaltet. Zum Glück ist das möglich.
Ansonsten hätte ich nämlich auch keine Lust auf das Spiel.

Misc

Sonntagsfahrer
@X30 Ryze

Ja hab ich vorhin auf der XBox auch, aber erstmal nicht wegen der cheater. Hab das Gefühl das man hier gegen MT klar den kürzeren zieht. Das hab ich so extrem in COD bisher nicht erlebt, bzw. ist mir nicht so aufgefallen.
Das weiter oben mit den Cheatern ist echt übel.

Zuletzt bearbeitet:

X-Bow90

Jungspund
@Misc

das stimmt.

Ich habe früher, als ich noch jünger war, viel am PC Counter Strike 1.6 gespielt und weiß, wie schnell man mit der Maus treffen kann.
Auf der Konsole gegen PC-Spieler hat man eindeutig das nachsehen und wenn dann noch Cheater dabei sind... Prost Mahlzeit.

Die sollen Crossplay zwischen Playstation und Xbox einrichten, aber doch nicht im Zusammenspiel mit dem PC...

Bei COD geht's auch mehr in direkter Nähe zu oder? Bei Battlefield zielt man ja auch des öfteren aus großer Entfernung - mit dem Controller braucht man beim Aiming somit etwas länger um den Gegner zu treffen.

X

X30 Ryze

Guest
@X30 Ryze

Hab ich auf der PlayStation hin bekommen. Auf der Xbox steht da, dass muss man in seinem Microsoft Account umstellen. Wie und wo soll das gehen?

Übrigens ist die PS5 die einzige Plattform wo weder cheats noch USB Lösungen wie der Titan Tuner funktionieren, da Sonys Controller Protokolle nicht geknackt wurden bisher.

Wer also nachhaltig ohne cheater spielen will muss auf die PlayStation wechseln.
Die Spezis schreiben sogar ganz offen, dass sie sich ne Xbox gekauft haben um weiter cheater zu können weil es auf der PS5 nicht geht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daddli

Rentenbezieher
Das deaktivieren von Crossplay (Series X) haben wir am Mittwoch mal ausprobiert. Wir hatten auch relativ schnell eine volle Lobby.

Drei menschliche Mitspieler bei uns im Team und einer im Gegnerteam. Der Rest alles Bots. Nach ein paar Minuten sind wir dann raus, weil sich nichts an der Zusammenstellung geändert hat. :sneaky:

X

X30 Ryze

Guest
Das deaktivieren von Crossplay (Series X) haben wir am Mittwoch mal ausprobiert. Wir hatten auch relativ schnell eine volle Lobby.

Drei menschliche Mitspieler bei uns im Team und einer im Gegnerteam. Der Rest alles Bots. Nach ein paar Minuten sind wir dann raus, weil sich nichts an der Zusammenstellung geändert hat. :sneaky:

Cheater hat man auf der Xbox ja auch, hald andere und nicht ganz so viele.

Wie gesagt: Ohne cheater nur PS5.

Also auf der Ps5 spielt man eigentlich nur gegen Menschen mittlerweile, auch wenn man crossplay ausschaltet. Dachte auf der Xbox wäre das dank gamepass auch so.

Oben