• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
„Leaks“ und „geheime Quellen“ sind schon seit einiger Zeit keine Begriffe mehr, die man ohne weiteres in einem Satz nennen sollte, vor allem nicht in der Gamingbranche.
Da wird doch zu vieles lanciert.

Threatcon

Frührentner
Vielleicht solltest du alles lesen, was du zitierst.
Dein permanent latent aggresiver Ton geht mir schon lang auf den S***.
Was glaubst du denn eigentlich was du für einer bist? Gehst hier langjährige Mitglieder an und meinst das wird so hingenommen. Man kann deine 7000+X Beiträge auch mal auf Informationsgehalt durchsuchen, der dürfte im Mittelwert so hoch sein wie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Antworten kannst dir schenken- bist auf igno. Back to topic, sorry für OT.

Zäpp

Moderator
Team
Keine Ahnung womit ich dich getrigget habe. Aber dafür ist ja die Funktion des Ignorierens da. Spricht natürlich für sich, dass du mir mangelnde Kommunikationsfähigkeiten vorwirfst, aber die Möglichkeit der Verteidigung nimmst.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es wäre der Sache schon ganz einfach damit geholfen, wenn man Tweets nicht einfach nur ohne Kontext im Thread verlinkt, sondern wenigstens kurz noch ein paar Zusatzinfos postet, die eben diesen Kontext schaffen.

Aus dem eingebetteten Tweet selber kann man nämlich, wenn man den Herrn nicht kennt, nicht erkennen, wer Tom Henderson überhaupt ist.

Insofern wäre alleine die Information, dass Mr. Henderson Autor bei Dualshockers und für meist zutreffende Gerüchte/Leaks zu Battlefield bekannt ist, schon enorm hilfreich gewesen.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims

Daddli

Rentenbezieher
Battlefield Portal also. Nun gut, es gibt wesentlich schlimmeres. :D ;)

Den Nutzen sehe ich persönlich ausschließlich darin, dass es dann - nach dem abflauen der Flut von diversen Spaßerlebnissen - für hoffentlich den ein oder anderen gut administrierten Server reichen wird, der meinetwegen eine gute Kartenrotation bietet oder die Spielerzahl pro Seite anpasst oder Sniper Limits setzt oder bestimmte Waffen verbietet oder einen Hardcore Server mit minimalistischen Einstellungen bietet oder einen genialen Spielmodus implementiert oder...oder...oder. Alles ist möglich und es gibt vordergründig keine Grenzen.

Ein Spieler mit 'nem Versorger aus BF3 + MG only vs. 30 oder 40 Spieler mit 'nem Medic aus BF1 + Messer only mag mit Sicherheit ganz spaßig sein. Könnte ich mir auch für ein oder zwei Runden sehr gut vorstellen. Wird meiner Meinung nach das Franchise in puncto mittelfristige, hohe Spielerzahlen und Langzeitmotivation in diesem speziellen 2042 Spielmodi aber nicht wirklich lange oben halten.

Aber mit BF Portal soll/wird ja mehr möglich sein. Es ist etwas gänzlich neues und bietet auf dem Papier ein großes Plus an Abwechslung. Keine Frage. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig, sowie die schiere Flut an Optionen bombastisch und man versucht seitens DICE eventuell mit neuen Wegen den ausgelutschten Pfad eines, ich nenne es mal Einheitsshooters, etwas zu verlassen. Ein guter Ansatz, finde ich. Wer nicht wagt und so weiter.

Ob die Spieler dieses mächtige Tool, mit seinen scheinbar unendlichen Freiheiten, sinnvoll annehmen und daraus gute Community-Erlebnisse resultieren werden, sehe ich trotzdem noch skeptisch. In Trailern wird oft immer nur das gezeigt, was dem Hypetrain in sämtlichen Social Media Kanälen massig neue Nahrung bietet. Das Gros der Influencer gibt dann bis zum Release alles, um die Lok mit amazing und awesome Koks weiter ordentlich am dampfen zu halten.

Auf der anderen Seite sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und die Mehrheit der Spieler wird EA/DICE schon aufzeigen, ob BF Portal zu dem wird, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben. Sollte es der große Wurf, der nächste heiße Scheiß sein, der mich begeistern kann, bin ich der Erste, der den Hut vor DICE zieht.

Wenn nicht, bliebe ja immer noch das Basis Spiel. Da gibt es dann z.B. das neue Eroberung mit 7 neuen Karten. Nur zu Beginn natürlich. Jede Season (ein Kalenderjahr hat 4 Seasons, offizielle Beschreibung zum Spiel) werden wohl neue Karten folgen. Wie viel ist für mich bisher reine Spekulation. Laut dem Godfather of all Insider Tom Henderson sollen es zwei pro Season sein. Demgegenüber steht die Aussage eines DICE Entwicklers von diesem Jahr, dass eine große und gut designte Map a lá BF 2042 schon mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit benötigen kann.

Nun gut. Schon die Japaner wussten: Man kann auch zum Kopf einer Sardine beten, es kommt nur auf den Glauben an. Keine Ahnung, ob die Aussagen Wahrheitsgehalt besitzen oder ob es sich nur um Social Media Ping-Pong handelt. Letzten Endes auch völlig Latte. Eines ist für mich weiterhin sicher: Irgendwann kommt die Zeit für Butter bei die Fische. Und dann werde ich und jeder andere Interessierte selbst beurteilen können, ob BF 2042 mit Portal, Hazard Zone und All-Out Warfare was hat.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Der Portal Trailer rockt. Ich bin leider gehyped. 🤷🤷🤷. So einen hätte ich mir zur Ankündigung erwartet. Bin an der Stelle recht guter Dinge was da von Seiten DICE kommen mag 😀😁👍✈️🎯 Ich bin Mal auf die ersten Reviews gespannt bezüglich Stabilität und matchmaking. BF4 Release lässt
grüssen. Wenn eine Woche nach Release noch alles auf Grün steht hol ichs mir. Denke das könnte ordentlich Langzeitpotential haben. Von mir gibt's jedenfalls ein Like 👍.

Oben