• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Laut dem Godfather of all Insider Tom Henderson sollen es zwei pro Season sein. Demgegenüber steht die Aussage eines DICE Entwicklers von diesem Jahr, dass eine große und gut designte Map a lá BF 2042 schon mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit benötigen kann.

Widerspricht sich das deiner Meinung nach? Das personal kann ja parallel an zwei Maps arbeiten.

Amos IIVII

Jungspund
Hallo zusammen,

das Thema Cheater möchte ich erneut aufgreifen. Es gibt keinen Schutz vor Cheater, weder auf dem PC noch auf den Konsolen.
Wo betrogen werden kann, da wird auch betrogen. Es gibt immer Menschen, die das machen. Das wird es leider immer geben. Die große Mehrheit tut das nicht. Viele wollen das gar nicht aus verschiedenen Gründen. Manchen ist der Erfolg in Video-Spielen nicht so wichtig und sie wollen einfach Spaß haben. Manche machen das nicht aus ethischen Gründen. Manche wollen die Herausforderung und würden mit Cheats selbst betrügen.

In Bezug auf BF 2042 ist Crossplay ein Segen und man darf es sich wegen Cheatern nicht madig machen.

Dieses Video sagt vieles über Konsolen-Cheating.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber selbst das Nutzen eines normalen Maus-Emulators wie XIM 4 ist eigentlich ein Cheat. Man nimmt die Vorteile der M+T Steuerung und hat den weiteren Vorteil des Aim-Assist der Konsolen. Als Gegener hat man Controller-Spieler, da man dem System vorgaukelt, man sei ein Controller-Spieler.

Kurze Rede langer Sinn. Im Jahre 2021 kann überall gecheatet werden, auch auf der Konsole. Es gibt kein Entkommen. Man muss damit leben und den Entwicklern die Chance geben ihr Spiel sicherer und fairer zu machen.

In PUBG auf dem PC gab/gibt es viele Cheater. Das ist nochmal deutlich fieser als in Battlefield, da man zum Teil realtiv lange Spielen muss, bis mal Action kommt.
Und letztendlich gilt: Ein offensichtlicher Cheater wird schnell gebannt und ein "professionell dezenter" Cheater (der lange unentdeckt bleiben kann) ist meist nicht besser als die guten Spieler.

Mich würde interessieren was ihr dazu sagt. Ich habe die Suchfunktion genutzt und habe die Ergebnisse überflogen. Scheinbar vermutet man Cheater immer nur auf der PC-Seite. Diese Zeiten sind vorbei, meine Freunde.

Jerry

Jungspund
Ich muss ehrlich sagen, auf der Konsole bin ich noch nie jemanden begegnet der glasklar gecheatet hat (Glitches mal ausgenommen). Und solange mein Skillniveau für mich noch zufriedenstellend ist, ist für mich auch alles in Ordnung 😋
Beim PC kann ich aber nicht mitreden, war immer nur auf Konsolen unterwegs.

Ich will das Problem auch nicht klein reden aber ich glaube, man kann sich sehr in das Thema hineinsteigern. Hatte das mal zu Battlefield 4-Zeiten auf PS4, jeder mit 'ner guten K/D MUSSTE einer mit M+T sein. Irgendwann wird man richtig paranoid was sowas angeht, ich denke mit Cheats ist es das gleiche.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auf der Konsole ist das Problem des Cheatens auch nicht so weit verbreitet wie am PC, aber es ist existent.

DIe Leute wo ich zu 100% sicher bin das Sie cheaten kann ich noch mit zwei Händen abzählen und das bei ca. 900h BF V. Also mich hat es noch nie wirklich gestört bzw. hatte ich noch nie den Eindruck, das sich dieses Problem verschlimmert hat.

Was man ab und an sieht sind Rapid Fire Mods oder erweiterter Aim Assist. Das sind dann Leute die eine halbautomatische Waffe mit der Kadenz einer vollautomatischen STG44 spielen und dabei praktisch keinen Rückstoß haben.

Wenn ich nun an Cross Play mit dem PC denke, dann hab ich da schon irgendwie Bedenken ob sich dass dann evtl. doch negativ auswirken könnte :unsure:

X

X30 Ryze

Guest
Was sagen denn nun die Kampagnen Liebhaber?
Kampagne oder doch lieber den Portal Modus? Wo war die Kapazität der Entwickler besser investiert?

Amos IIVII

Jungspund
Was man ab und an sieht sind Rapid Fire Mods oder erweiterter Aim Assist. Das sind dann Leute die eine halbautomatische Waffe mit der Kadenz einer vollautomatischen STG44 spielen und dabei praktisch keinen Rückstoß haben.

Genau das verstehe ich unter Cheaten. Man verschafft sich einen Vorteil gegenüber anderen. Ob man hierzu den Code ändert oder die Steuerung manipuliert ist den Benachteiligten eigentlich egal.
Ich meine sogar, dass diese Konsolen-Cheats noch schwieriger zu entdecken sind, da die Konsole denkt, es wird ganz normal mit Controller gespielt.
Zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand.

Und wir sprechen hier nicht von Einzelfällen. Diese Cheatgeräte für Konsolen erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was sagen denn nun die Kampagnen Liebhaber?
Kampagne oder doch lieber den Portal Modus? Wo war die Kapazität der Entwickler besser investiert?

Mmh, lass es mich so formulieren:
Ich möchte nicht entweder - oder bewerten, sondern sowohl - als auch.

Die Kampagne ist für mich ein elementarer Bestandteil den ich immer gerne mehrfach gespielt habe. Und unabhängig davon ob jetzt mit Portal eine evtl. tolle neue Möglichkeit geschaffen wurde, so fehlt die Kampagne für mich dennoch. Das Spiel wurde an einer Stelle ebtl. Sinnvoll erweitert, aber an anderer Stelle entsprechend verschlechtert :(

@Amos IIVII
Richtig, das sind natürlich cheats die genutzt werden, da sind wir uns einig.

Aber der Umfang ist im direkten Vergleich zum PC doch weitaus geringer. Am PC haben wir Aimbots, Wallhacks und dergleichen, was es auf der Konsole so zum Glück nicht gibt, da liegen meine Bedenken.

Die Möglichkeiten die es für die Konsole gibt, mögen gerne genutzt sein, jedoch ist mir dies bisher noch nie störend aufgefallen und all das was man mit den Konsolencheats erreicht, kann ein geübter Spieler auch ohne Cheats erreichen.

Das entdecken dürfte schwierig sein, da ja die Eingaben des Controlers simuliert werden, von daher dürfte das nur mit extremen Aufwand herauszufinden sein und diesen Aufwand betreibt EA/Dice mit Sicherheit nicht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Für mich sind Battlefield und CoD in allererster Linie MP Titel, eine Kampagne ist, wenn sie gut ist, nettes Beiwerk, ansonsten überflüssig. Selbst wenn die mich richtig flasht und ich sie 3x spiele, sind das keine 25 Spielstunden. Die versenke ich im MP des gleichen Titels in der ersten Woche, ach Quatsch, an ersten Wochenende... :D

Ich weiß, hier tummeln sich einige, die bei beiden IP viel Wert auf die Kampagne legen, aber ich fürchte dem durchschnittlichen MP Ego Shooter Spieler ist die mehr oder weniger egal.....

Zäpp

Moderator
Team
Da hab ich persönlich lieber einen weiteren tollen Multiplayer Modus statt einer Kampagne.
Der bei genauer Betrachtung ja sehr wenig Ressourcen von den Entwicklern fordert. Die eigentliche 'Arbeit' übernehmen da ja die Spieler.
Da hätte man ja vielleicht doch noch ein paar Mark locker machen können. Immerhin gibt es ja wohl eine Story, die aber auch im Multiplayer erzählt wird.

Oben