• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1943

Pelbar

Jungspund
hm, luftbeherrschung ist doch wegen der der 43000000 kills freigeschalltet worden?
und wegen gestern, ja hat sich alles irgendwie verlaufen^^

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Hier ist das Kannonenfutter! :D
War wirklich etwas chaotisch, aber geordneter Krieg ist wohl auch nicht sooo einfach... ;) Ich fand's trotzdem ganz spaßig.

@Moskito
echt? Du willst bis nächste Woche Deinen persönlichen 43 000 000 Kill erreichen!? :eek: na dann Feuer frei! :D - der Rest ist ja nun gestern erledig worden, wie mir von Euch berichtet wurde...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schade, ich dachte jetzt höre ich wie geil alles war.

Schade das nen Privatmatch aus sooo vielen Leuten bestehen muss.

Wie packt man das überhaupt alle in ein Spiel zu quetschen? Muss die der Host alle nach und nach einladen? Das wäre aber ne ganz schöne Arbeit (IMHO).

Weil in ne Party passen glaub nicht so viele rein. Sonst könnte er ja einfach die Party rüberziehen. *grübel*

Wenn jemand Lust hat, kann er mich gerne darüber aufklären, wie das bei BF läuft.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
@knusperzwieback

du siehst das eigentlich genau richtig. es ist ein mordschaos.
in einer xbl-party passen nur 8 leute rein, man braucht aber 16 fuers spiel. d.h. erstmal spiel oeffnen und die party einladen, danach weitere 8 leute einzeln einladen. dann hast das problem, dass von den 8 aus der xbl-party mindestens noch 6 im partychat, die anderen im spielchat sind usw :)
und was halt ein wenig komisch ist, die spiele gehen einmal gestartet nahtlos weiter. es gibt also nicht wie zb. bei gta4 nach jeder runde eine neue lobby, in der alle reden, sondern naja, eine map nach der anderen halt.
wuerde mich als host echt konfus machen.

spass hats aber allemal gemacht :D:D

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
eine runde im privatspiel habe ich gestern ja auch mitgemacht war ganzlustig aber ich finde das jetzt nicht so schlimm und man solte ja auch bedenken das ist ein arkade spiel und dafür haben die sich echt mühe gemacht aber es wird mit der zeit bestimmt noch verbesserungen geben ich finde das spiel super und spiele es gerne muss sagen ist das erste shoterspiel nach COD4 was ich öfters spiele also kann es garnicht schlecht sein :cool:

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
***Ja, Hotti hat´s erkannt*********

@knusperzwieback

du siehst das eigentlich genau richtig. es ist ein mordschaos.
in einer xbl-party passen nur 8 leute rein, man braucht aber 16 fuers spiel. d.h. erstmal spiel oeffnen und die party einladen, danach weitere 8 leute einzeln einladen. dann hast das problem, dass von den 8 aus der xbl-party mindestens noch 6 im partychat, die anderen im spielchat sind usw :)
und was halt ein wenig komisch ist, die spiele gehen einmal gestartet nahtlos weiter. es gibt also nicht wie zb. bei gta4 nach jeder runde eine neue lobby, in der alle reden, sondern naja, eine map nach der anderen halt.
wuerde mich als host echt konfus machen.

spass hats aber allemal gemacht :D:D

Hi Hotti und nartürlich die anderen die dabei waren,

dem ist nix mehr hinzuzufühgen! Genau "das" ist das Prob. richtig erkannt!
Aber was echt gut ist ist das mit den sqaud respawn, da müssen wir halt mehrere squad´s erstellen und los gehts. Mit Nudossi-Ossi war ich häufig unterwegs(das war spaßig)man kann sich prima ergänzen!!Werde bestimmt Heute abend wieder die ein oder andere einladung zum squad verschicken!Habe jetzt endlich Fear2 (auf schwer) durch und kann mich auf Battlefield konzentrieren.............

Wir spielen uns (Nudossi/Hotti/Bummi und Knusperzwibäckchen)

X30 rwlf

Frührentner
Genau! Spaßig war es extrem - auch wenn ich erst sehr spät dazu kommen konnte.
Als Squad zu spielen geht schon sehr gut, aber was bleibt ist das Chat-Problem, das Hotti so kompetent beschrieben hat. Aber wie ist es mit der Idee, die wir auch gestern hatten, ganz ohne Squads zu spielen, wenn wir unter uns sind? Dann fällt zwar das coole Respawn weg, aber zumindest kann das ganze Team miteinander chatten.

X30 Hotti

Frührentner
Wie peinlich.... Ich hab gestern eigentlich mehr oder weniger gar keine Rücksicht genommen, sondern bin einfach blind losgerannt....lol.

Hatte ich schon gesagt, dass ich sonst keine Shooter spiele? :D

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
*******Demnächst in Ihrem Korallenmeer*******

Genau x30 rwlf,
ohne squd-chat im privaten Spiel! Genau dann flupt es schon..
Bis demnächst im Korallen-Meer

X30 rwlf

Frührentner
Hatte ich schon gesagt, dass ich sonst keine Shooter spiele? :D

nein, war uns auch gar nicht aufgefallen (^_^)

Das Schöne ist ja, dass bei einem neuen Titel erst mal alle Leute einfach losrennen. Erst wenn die Maps und alles andere richtig bekannt sind, kann man sich ernsthaft an Taktiken machen. Genau dafür muss die X30 Squad ja trainieren...

Oben