• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1943

resh

Frührentner
Habs mir jetzt auch gezogen.....würde mich über ne teilnahme im squad freuen. war vorhin schon kurz mitm raucherbein unterwegs......hab leider die bremse beim jeep nicht gefunden. hehe..........aber jetzt gehts......RB....LOL......

X30 Hotti

Frührentner
Was war, was war? Bin neugierig. ;-)

Ach naja, das mit der Spielerstellung und Lobby und einladen ist echt ein Krampf.

Entweder muesste die Party eine groessere Anzahl zulassen, oder die Freundesliste muesste groesser werden oder oder oder :D
Und zum anderen sollte das Spiel beim Starten mit einer vollen Lobby auch starten. Wir hatten es gestern nur einmal geschafft ein Spiel zustande zu bekommen und dann war es irgendwann unausgeglichen mit 10 gg 6 oder so und es wird bei einem neuen Match scheinbar nicht gerecht aufgeteilt.

Ich hab als Host gar keine Erfahrung, aber moeglicherweise sind das die Abstriche, die man bei einem Arcade-Titel machen muss.
Und zu viert in einem Squad herumgurken, ja auch mal nett, aber das reisst es nicht wirklich raus ;)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also mit einem Squad loszuziehen scheint ja einigermaßen zu funktionieren und hat auch echt Laune gemacht, nur mit der Kommunikation hapert es noch ein wenig. Was ich dem Nudossi in seinem Panzer gestern schreiend hinterher gerannt bin, ich glaube die einzigen die mich gehört haben waren meine Nachbarn.:D

X30 Hotti

Frührentner
Also mit einem Squad loszuziehen scheint ja einigermaßen zu funktionieren und hat auch echt Laune gemacht, nur mit der Kommunikation hapert es noch ein wenig. Was ich dem Nudossi in seinem Panzer gestern schreiend hinterher gerannt bin, ich glaube die einzigen die mich gehört haben waren meine Nachbarn.:D

Hihi.... Ja, das hat mich auch gewundert, denn ich hab gar niemand mehr gehoert, obwohl ich, laut Anzeige, im gleichen Squad war ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hab als Host gar keine Erfahrung, aber moeglicherweise sind das die Abstriche, die man bei einem Arcade-Titel machen muss.

Nein, das ist der gewohnt bescheidene EA Server Standard.......bei allen Spielen ziehen sich schwere Serverprobleme wie ein roter Faden durch die Geschichte.

.....für mich ein Grund das Geld nicht auszugeben...

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
War schon ein Spaß, wenn es denn einmal lief. :D

Ein 16er Multiplayer Spiel starten ist offensichtlich nicht so einfach. Man hat alle in der Lobby´und sobald man versucht das Spiel zu starten werden alle wieder gekickt und die Einladungsprozedur beginnt von Neuem. Bis zu drei Versuche waren schon mal nötig und zum Schluss haben wir uns in kleinen Gruppen auf anderen Spielen verteilt. Das funktioniert immer noch am bestern.

Dann müssen wir wohl noch üben, dass die Teams auch gleichmäßig verteilt sind 6 gegen 10 bringt wohl nicht jedem so viel Spaß... :D Aber das soll ja gehen in dem man andere Spieler in sein Team während des Spieles einlädt.

Mir war das erst einmal egal - ich hatte auch so meinen Spaß. Gegen Ende habe ich mich zusammen mit JACK ganz ordentlich im Panzer geschlagen :D

Gestern hab ich auch erstmals das Bombergeschwader lenken dürfen... :eek: Du meine Güte... :D das streut ordentlich hat mal eben 6 virtuelle Gegner auf einem Abwurf erledigt. Für einen Arcade-Titel ist das Spiel wirklich sehr umfangreich, wie ich finde. Schön wär's, wenn die Multiplayerfunktionen etwas zuverlässiger funktionieren würden. Aber vielleicht kommt hier ja auch noch was.

Zudem habe ich immer ein Problem mit dem Chat. Oft hab ich ausschließlich MoskitoVier gehört und nicht alle anderen im Team. Dabei habe ich meine Einstellungen schon so angepasst, dass ich alle Spieler hören kann und nicht nur Freunde. Trotz dem hin und herstellen zwischen Party- und Spielchat gab's hier keine Besserung. Ich weiß auch nicht so recht, was ich hier besser machen kann.

Ich versuche beim nächsten Termin wieder mit dabei zu sein, das ist mal klar.

Es grüßt die festinstallierte Zielscheibe! :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
Ach naja, das mit der Spielerstellung und Lobby und einladen ist echt ein Krampf.

nein, das sollte auch ein Arcade-Titel besser können. Vielleicht bringt ja nochmal ein Update da Verbesserungen!

Nichtsdestrotz, wenn man erstmal drin ist, und die Kommunikation funktioniert, ist und bleibt "Battlefield 1943" ein geniales Spiel. Habe dann hinterher noch ein Stündchen in einem Squad mit Horst Paluppke verbracht, und endlich meinen "Tour of Duty I"-Erfolg ergattert...

Oben