• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man, man, bin ich scheiße in Shootern. :shame:

Wollte gerade die Kampagne von BF1 weiter spielen. Die Mission nach dem Zug, wo man Tauben finden, oder einen Kommandeur töten soll.
Nach einer Stunde und kaum ein Vorankommen lege ich das Spiel erst mal beiseite. Irgendwie hab ich keinen Plan wie man das schaffen soll.

Eins zwei Gegner kann ich ausschalten. Die haben zum Glück so tolle Sachen bei wie ein Scharfschützengewehr mit 5(?) Schuss und ein Maschinengewehr mit ca. 30 Schuss.
Da bin ich ja voll gerüstet um loszuschlagen. Der Feind hat ja nur x Mann und mindestens einen Panzer. :ugly:
Kann kaum einen Schritt gehen ohne dass es zu Gefechten kommt. Und da Shooter nicht mein Genre sind ist die Munition recht schnell knapp, kaum ein Feind (also mal einer mit Glück) getötet und mir fliegen die Granaten um die Ohren begleitet vom ratata der Feinde und der Explosionen des Panzers. So macht es richtig viel Spaß. :D

Echt Fuck, weil die Stimmung richtig gut ist und das Setting sehr gefällt.
Muss überlegen ob ich das Game (wie die Vorgänger) in die Mülltonne klopfe oder meine Toleranzgrenze noch etwas nach oben verlegen kann. Schaun ma mal. :aufs maul:

EDIT: Wenn ich Videos davon machen würde, würden sicherlich alle denken ich sei ein Troll. Weil so schlecht kann man eigentlich gar nicht spielen. :pissed:

taruM1967

Altenpfleger
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]: Danke für den unterhaltsamen Spielebericht ;-). Kann ich voll nachvollziehen, so geht es mir bei Halo5, werde da auch nur umgeholzt, obwohl ich Shooter Veteran (CS/BF4/BF1...) bin.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich jetzt dazu entschieden erst mal weiter zu zocken. Wie ich mich dabei schlage werde ich heute Abend niederschreiben... falls ich den Monitor bis dahin nicht eingeschlagen habe. :D
Muss mal in den Optionen schauen. Vielleicht hab ich versehentlich den Schwierigkeitsgrad auf Maximum superduper schwer und weiß nichts davon.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, weiter gehts. Wieder x mal probiert und am Ende sah es schon ganz gut aus. Dann kam allerdings so ein gepanzerter Superdupersoldat dem meine Kugeln nichts anhatten. Granaten warn schon beim Versuch die Panzer zu zerstören drauf gegangen. Und so verballerte ich meine restliche Munition, kotzte ab und beendete das Spiel.
Morgen ist auch noch ein Tag. :ugly:

Threatcon

Frührentner
Ok, weiter gehts. Wieder x mal probiert und am Ende sah es schon ganz gut aus. Dann kam allerdings so ein gepanzerter Superdupersoldat dem meine Kugeln nichts anhatten. Granaten warn schon beim Versuch die Panzer zu zerstören drauf gegangen. Und so verballerte ich meine restliche Munition, kotzte ab und beendete das Spiel.
Morgen ist auch noch ein Tag. :ugly:
Kann verstehen dass das frustrierend ist, umso schöner ist das Erlebnis dann wenn man es geschafft hat. Schau doch mal bei Youtube Videos zu der Sequenz an,... so zum abschauen halt.:smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde es heute noch mal ohne Spicken probieren. Gibt ja viel Platz auf der Map. Werde es einfach mal an anderen Stellen probieren. Vielleicht läuft dort der ein oder andere Soldat mit mehr Munition seine Runden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, Festungen ausgespäht, den Kommandanten erledigt, das "Taubenei" genommen und TATAAAAAaa.... bitte bei der 2. Festung das ganze noch mal machen.
Ok, hab ich geschafft und TATAAAaaa... bitte bei der 3. Festung das ganze noch mal machen. Achja, und stören Sie sich nicht an den 2 Panzern, den eisenbeschlagenen Flammenwerfergesellen und den anderen Dutzend schwer bewaffneter Soldaten.
Ok, Kommandant erledigt, das Ei genommen, zum Taubenschlag während die Panzer und alles was Beine hat mir auf den Fersen ist. So gleich geschafft. Peng tot, vor mir ist auch noch mal ein Soldat aufgetaucht von dem ich nichts wusste. War bestimmt scheißen. Bitte machen Sie es noch mal, sie waren so kurz davor. Achja, fick dich du *peeeeep*, *peeeeeeeeep*, *PEEEEEEEP*. :pissed: :silly: :ugly:

Die "Mission" spare ich mir jetzt erst mal auf und sammel Übung in anderen. Kann man ja soviel ich weiß etwas frei planen was man als nächstes machen möchte.
Dort dann erst mal etwas mehr Erfahrung sammeln und die Nerven beruhigen. Oh, sehe gerade der Schwierigkeitstgrad ist normal. Vielleicht sollte ich den mal für den Anfang auf Einfach/Leicht stellen. :D

Oben