• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du startest das Spiel und rufst im Hauptmenü mit LT das Battlefield Menü auf. Da gibt's den Punkt "Züge", da dann suchen bzw wird er dir vermutlich bereits vorgeschlagen sollten Freunde von dir bereits drin sein....:smile:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Wie @Hirogen eine Seite weiter vorne schon erwähnte, haben mit dem Frühlingsupdate viele sinnvolle Neuerungen Einzug gehalten. Leider hatte das Update aber (auch wieder) einige unerwünschte Nebenwirkungen.

Sehr erfreulich ist, dass DICE endlich eine vernünftige Ping-Anzeige implementiert hat. Auf dem Scoreboard sieht man nun immer den aktuellen Ping (in Millisekunden) des jeweiligen Spielers. Der Nachteil davon ist der Frust darüber, dass dermassen viele High-Pinger unterwegs sind. Auf der einen Seite sind dies Spieler, die sich aus anderen Kontinenten einloggen und ihren Ping auf legalem Weg nach oben drücken, auf der anderen Seite sieht man auch immer wieder Spieler, die absichtlich am Modem schrauben oder einen Lag-Switch nutzen. Das nervt, vor allem weil es keinen vernünftigen Grund gibt, wieso Amerikaner auf europäischen Server spielen können. Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass Spieler mit einem Ping über 150ms automatisch vom Server gekickt werden sollen, dann hören diese Spielchen ratzfatz auf.

Ein weiterer grosser Pluspunkt des Updates ist die Möglichkeit für die nächste Runde zwischen zwei Karten wählen zu können. So wird die langweilige Kartenrotation aufgebrochen und gewisse (bei den Spielern unbeliebte) Karten werden vermieden, bzw. wesentlich häufiger gespielt.

Das ganz grosse Aber beim Frühlingsupdate ist aber der Netcode, bzw. die Tickrate. In den paar Spielstunden seit dem Update kam es mehr als drei Dutzend mal vor, dass ich und der gegnerische Spieler gleichzeitig gestorben sind. Das erinnert mich an düstere BF4-Releasezeiten, die ich eigentlich vergessen und ganz sicher nie mehr in einem BF-Spiel vorfinden wollte. Es ist höchste Zeit, dass die Tickrate endlich hochgeschraubt und auf ein vernünftiges Level gebracht wird. Vor allem auf der Scorpio will ich so etwas nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Naja das mit den gleichzeitig sterben ist imO ja jetzt so gewollt.
Im Update Text steht ja das jetzt die Kugel des unterlegenen Spieler auch gewertet wird und nicht einfach verschwindet.
So war das vor dem update.
Evtl. kommt es deswegen jetzt öfters vor das du gleichzeitig stirbst.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Stimmt, ist so gewollt. Hab auch kein Problem damit. Nur kommt das richtig häufig vor. Ich finde es lustig

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
@Thunafisch

Das ist mir durchaus bewusst, aber das war sicher nicht so gewollt. Dieses gleichzeitige Sterben gibt es in allen Konstellationen, also im Infight wie über mittlere Distanz und ebenso über alle Klassen und Waffen hinweg. Dass unabhängig von der Distanz und der Art der Waffen (die ja jeweils unterschiedlichen Schaden auf unterschiedliche Weiten austeilen und unterschiedliche Streuungen aufweisen) in so vielen Situationen beide Spieler in der gleichen Millisekunde die letzte todbringende Kugel abfeuern, kann einfach nicht sein. Ich habe gestern im Internet und in den BF-Foren noch ein bisschen rumgestöbert und bin dabei auf viele ähnliche Berichte und Kritik am Update gestossen. Wobei sich häufig natürlich auch diejenigen beschwert haben, die mit der Bestrafung für ihren hohen Ping (ab 90ms und ab 200ms) hadern und das alte System zurückwollen. Für das von mir beschriebene Problem sollte es eigentlich reichen, wenn die Tickrate hochgeschraubt wird. Am Rest des Updates gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

mir ist nach dem Update ein leichtes "Zittern" im Bild aufgefallen. Schwer zu beschreiben, aber da packt es die Performance im Multiplayer hier und da mit den zusätzlichen Goodies anscheinend einfach nicht mehr.

Die Anzeige der Pings im Scoreboard finde ich klasse. Ich selbst liege meistens so im unteren 40er Bereich und wenn ich dann sehe, dass da Spezialisten 3stellig unterwegs sind, müsste es doch möglich sein das irgendwie zu kanalisieren, oder zB. solchen Spielern im Spiel andauernd eine durchaus nervige Warnmeldung anzeigen, wenn die Pings über längere Dauer so hoch sind....

Dass man am Ende der Runde zwischen 2 Maps wählen kann, finde ich einerseits auch ganz gut, nur wundert es mich dann doch, dass die meisten Spieler meistens eher die Infantrie-Maps voten.
Dem X30 Squad bin ich gestern auch beigetreten und freue mich einerseits über den Clan Tag und andererseits, dass nun alle dort mein mit ganz viel :luvu: kreiertes Emblem verwenden.

Bis bald,

Alex.

Daddli

Rentenbezieher
Wobei sich häufig natürlich auch diejenigen beschwert haben, die mit der Bestrafung für ihren hohen Ping (ab 90ms und ab 200ms) hadern und das alte System zurückwollen.
Und es auch zurückbekommen. Zumindest in einer abgeschwächten Version. DICE wird eventuell noch diese Woche einen Hotfix herausbringen, der die Grenze nach oben korrigiert.

Dann wird nicht mehr wie aktuell ab 100ms, sondern erst ab einem Ping von 150ms die Treffererkennung von Client- auf Serverseitig "umspringen". Man will damit auf etliche Beschwerden seitens der Community reagieren, weil es wohl vielen Spielern (Plattform egal) aufgrund der wenigen Serverstandorte nicht möglich ist, die bisherige Grenze von eben 100ms zu unterschreiten. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, ist die Herangehensweise von DICE. Bedeutet im Fall der Konsolenspieler: Man hostet die europäischen Server für BF1 wieder in Irland. Also im äußersten Westeuropa und somit dermaßen dezentral, wie es eigentlich nicht mehr geht, bringt jetzt den Patch incl. neuer Treffererkennung und verkündet freudig, dass endlich die Spieler mit hohem Ping keine Vorteile mehr haben. Die Idee ist schon mal sehr gut. Nur passt es eben nicht zur der aktuellen Serversituation.

Das macht nur Sinn, wenn z.B. für die europäischen Spieler Server in England/Irland, Deutschland und Russland verfügbar und somit die Distanzen für die Mehrzahl der Gamer akzeptabel sind. Richtig wäre es meiner Meinung nach gewesen, dass DICE erst mehr Serverstandorte schafft und dann eben ein solches Feature im Patch implementiert und nicht anders herum. Allerdings kosten mehr Server auch mehr Geld und das sagt eigentlich schon alles für die Zukunft.

Also der Klassiker: Man hat versucht, das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen und die Quadratur des Kreises zu schaffen. Jetzt rudert man erst mal wieder ein Stück zurück. :ugly:

Oben