• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe vor Monaten schon auf IPv4 umstellen lassen, daran kann es also nicht liegen.

BF4 lief gestern wie zu erwarten wunderbar und dank @Tarma115 als 1A Helireparateur war eine 30+ Killserie drin.
Die Matches die ich davor alleine bestritten habe liefen auch komplett lagfrei. Einzig Xcomer konnte bei einem Match nicht beitreten.

Bin jedenfalls fest davon überzeugt ,dass es am Spiel liegt, was bei EA/DICE ja nix neues wäre.

Zumal die One 0 Paketverlust anzeigt und BF1 zeitweise 80% und im Durchschnitt 30%.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe vor Monaten schon auf IPv4 umstellen lassen, daran kann es also nicht liegen.

BF4 lief gestern wie zu erwarten wunderbar und dank @Tarma115 als 1A Helireparateur war eine 30+ Killserie drin.
Die Matches die ich davor alleine bestritten habe liefen auch komplett lagfrei. Einzig Xcomer konnte bei einem Match nicht beitreten.

Bin jedenfalls fest davon überzeugt ,dass es am Spiel liegt, was bei EA/DICE ja nix neues wäre.

Zumal die One 0 Paketverlust anzeigt und BF1 zeitweise 80% und im Durchschnitt 30%.

Denke mal, dass du alle erforderlichen TCP- und UDP-Ports freigegeben hast? Oder ist die One als "Exposed Host" eingerichtet?
Bei der One gibt es ja zusätzlich noch den Teredo-Filter, den (z. B. eine FritzBox) ausschalten kann.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Denke mal, dass du alle erforderlichen TCP- und UDP-Ports freigegeben hast? Oder ist die One als "Exposed Host" eingerichtet?
Bei der One gibt es ja zusätzlich noch den Teredo-Filter, den (z. B. eine FritzBox) ausschalten kann.

Jep, sogar die EA spezifischen Ports.

Teredofilter stand was im Router ist allerdings das Hitron Teil von Vodafone/KD - keine FritzBox.
Exposed Host sagt mir nix.

Habe halt IP Adresse, Subnetzmaske usw. manuell zugeteilt, was ja bei Portfreigabe notwendig ist. NAT ist auch stets offen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

letzten Freitag-abend haben wir in unserer Stammclique mal den Frontlinienmodus ausprobiert.

Also das Ganze war auf jeden Fall rekordverdächtig und haben wir bisher in Battlefield so noch nicht erlebt: Wir sind auf der Map "Soissons" bei ca. 20 Min. Spieldauer ins Spiel eingestiegen. Es ist wirklich toll wie sich in der Eroberungsphase alles immer nur um einen Flaggenpunkt dreht: da ist dann wirklich immer die Hölle los. Nur: meine beiden Kameraden hatten dann verständlicherweise jeweils jenseits der 100 Minuten Spielzeit keine Lust mehr - aber ich wollte dann doch irgendwie nicht aufgeben und habe dann doch noch bis zum bitteren Ende durchgehalten, als die Map an den Brennpunkten nicht mehr als nur noch eine üble Kraterlandschaft war:

Angeblich soll es ja auch ein Zeitlimit geben. Ich frage mich nur, wo das liegen soll - eine Recherche im Internet hat dazu auch keine Ergebnisse geliefert... Ich vermute sogar, dass es gar kein Limit gibt, da 2einhalb Stunden Spielzeit ja völlig over the Top für eine Map sind. Bei ausgeglichenen Teams und andauernder Geduld aller Beteiligten würde so ein Spiel dann ja ins Unendliche führen. Vor allem geht das irgendwann wirklich an die Substanz... Ich hab mich noch nie so gefreut, dass eine Runde in Battelfield zu Ende ist.

Da muss Dice nochmals ran und auch die Tatsache, dass die eigenen Fahrzeuge nur in der eigenen Basis spawnen behindert eine gelungene Offensive um so mehr, da man je näher man an die Basis des Gegners herankommt erst mal eine gefühlte Ewigkeit sinnlos durch die Pampa gurken muss, bis man zum umkämpften Punkt gelangt, der bis dahin dahin höchstwahrscheinlich schon wieder in der Hand der Gegner ist, da die Fahrzeuge hier zB. wirklich das Zünglein an der Waage waren....

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Jep, sogar die EA spezifischen Ports.Teredofilter stand was im Router ist allerdings das Hitron Teil von Vodafone/KD - keine FritzBox.Exposed Host sagt mir nix.Habe halt IP Adresse, Subnetzmaske usw. manuell zugeteilt, was ja bei Portfreigabe notwendig ist. NAT ist auch stets offen.
Kann ich dazu der Box die schon vorhandene IP Adresse zuteilen ? Oder muss ich eine neue IP nehmen ?

Oben