• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
An meiner Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.
vtTcvFd5wmD6VkqL1703.png

Bleibe wohl doch weiter bei BF4, das läuft nach 3 Jahren Updates und 20 Patches wenigstens einwandfrei.
Schade um die 45€ die ich für diesen Crap rausgeschmissen habe....

Ich denke das ist ein Thema nicht nur für Dich sondern für alle, die schon mal Problem mit Lags hatten oder haben.

Ich würde in so einem Fall nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, denn unter Umständen hat dieses extreme Lagging nicht unmittelbar etwas mit BF1 zu tun. Du könntest dir übrigens auch eine Netzwerkstatistik anzeigen lassen. (in den Optionen über Gameplay), um herauszufinden, woran es liegt.

Ich tippe entweder auf starken Paketverlust oder einen oder mehrere gleichzeitig durchgeführte Dowloads im Hintergrund -> dazu sollte man sowieso in jedem Fall automatische Updates im XBOX Menü deaktivieren. Paketverlust sollte man stoppen können, indem die Box komplett vom Strom genommen wird (also Stecker raus aus der Steckdose) und danach dann neu hochfahren: dabei wird dann der Cache gelöscht (Hochfahren dauert deutlich länger) und dann den Test wiederholen.

Ansonsten über das Routermenü schauen ob es viele Fehler im Up- und Downstream gibt -> Thema "Leitungsdämpfung". Das wäre dann ein Thema für die Techniker deines Providers. Dabei könnte dann evtl. die Einrichtung sogenannter Störprofile helfen. (so ist es zumindest bei DSL)

Solche Lags sind absolut ungewöhnlich und habe ich so noch nie gesehen und spiel BF1 sehr regelmäßig. Ich habe einen Downstream von nur ca. 12 Mbit und Upstream ca. 1,5 Mbit. Dafür habe ich aber eine stabile Leitung mit wenig Fehlern und vor allem einen tollen Ping also eine Latenz von stabil um oder unter 10 MS.

Diese oben dargestellten Mbit-Werte sind nur ein Teil des Puzzle, um eine gute Onlineverbindung zu haben. Man braucht dafür nämlich nicht wirklich große Volumina.
Dass die Leitung wenig Fehler hat und/oder eine niedrige und vor alle nicht schwankende Latenz "Jitter" vorweist ist meistens noch viel wichtiger für eine gute Multiplayerspielerfahrung.

Ich kenne genug Spieler, die auch mit DSL 6000 ohne Probleme spielen können, wenn die zuletzt ansgesprochenen Punkte ok sind.

Viel Glück!

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
Habe mal eine kleine Montage von meiner Spielsession gestern gemacht.:ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

An meiner Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.
vtTcvFd5wmD6VkqL1703.png

Bleibe wohl doch weiter bei BF4, das läuft nach 3 Jahren Updates und 20 Patches wenigstens einwandfrei.
Schade um die 45€ die ich für diesen Crap rausgeschmissen habe....

Kenn ich so jetzt auch nicht, spiel zur Zeit eigentlich reativ Regelmäßig Bf1 aber solche Lags hatt ich auch noch nie.....

Spiel mit 6000´er Leitung ......

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Öhm [MENTION=1281]joemen[/MENTION] muss ich mir Sorgen machen !? :nervous: :eek:

[XBOXDVR]/gamer/joemen/video/28619280[/XBOXDVR]

joemen

Altenpfleger
Ja wahr ganz Spassig :D mit [MENTION=1091]Daddli[/MENTION] aufm Moped unterwegs gewesen und bisschen Schabernack getrieben ......

[XBOXDVR]/gamer/joemen/video/28619292[/XBOXDVR]

joemen

Altenpfleger
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]

Nö völlig aus dem zusammenhang gerissen der Clip .....

[XBOXDVR]/gamer/joemen/video/28614061[/XBOXDVR]

ThePlaFoKAS

Jungspund
Irgenwo scheint es schon mit BF zusammen zu hängen!

Gestern, vor dem Ausfall von XBL hatte ich bis zu 25% Paketverluste, eine Latenz von 30 und alle paar 30 Sekunden oder so ging es auf 130 oder sogar 400 (dann allerdings mit 2 Boxen im Netz) hoch. Auch der Ex Offset Wert lag immer um die 30ms und ging alle 30 Sekunden auf 120 hoch. Andererseits war ich auch schon mit 2 Boxen in BF1 unterwegs und alle Werte waren im unauffälligen Bereich. Die Probs bestehen erst seit vorletztem WE.

Es haben auch andere ähnliche Probs (siehe im offiziellen Forum). Allerdings scheint es sich auch um ein Problem zu handeln was hauptsächlich/nur Kabelkunden betrifft/betreffen soll. Muss schon mal bei BF4 so gewesen sein. Werde dies am WE noch mal näher untersuchen.

Zum anderen habe ich z:B. auf dem PC überhaupt keine Probleme. Habe gestern extra wieder mal CSGO angeworfen und hatte dort keine Probleme. Auch hat der net_graph im Gegensatz zum Netzwerkdiagramm in BF1 dort nichts auffälliges gezeigt.

Gebe zu das das alles bisher keine empirischen Untersuchungen sind - die kommen wie gesagt am WE ;-) mit Routerwechsel usw. - aber auch mit Neustart der Box, Router, Modem wird das Problem allenfalls kurzfristig gelöst. Mehr Erfolg habe ich einfach durch Serverwechsel. Am Samstag oder Sonntag waren die Probs auf dem 4. Server dann weg.

Fakt ist: Im Moment nahezu unspielbar!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich denke das ist ein Thema nicht nur für Dich sondern für alle, die schon mal Problem mit Lags hatten oder haben.

Ich würde in so einem Fall nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, denn unter Umständen hat dieses extreme Lagging nicht unmittelbar etwas mit BF1 zu tun. Du könntest dir übrigens auch eine Netzwerkstatistik anzeigen lassen. (in den Optionen über Gameplay), um herauszufinden, woran es liegt.

Ich tippe entweder auf starken Paketverlust oder einen oder mehrere gleichzeitig durchgeführte Dowloads im Hintergrund -> dazu sollte man sowieso in jedem Fall automatische Updates im XBOX Menü deaktivieren. Paketverlust sollte man stoppen können, indem die Box komplett vom Strom genommen wird (also Stecker raus aus der Steckdose) und danach dann neu hochfahren: dabei wird dann der Cache gelöscht (Hochfahren dauert deutlich länger) und dann den Test wiederholen.

Solche Lags sind absolut ungewöhnlich und habe ich so noch nie gesehen und spiel BF1 sehr regelmäßig. Ich habe einen Downstream von nur ca. 12 Mbit und Upstream ca. 1,5 Mbit. Dafür habe ich aber eine stabile Leitung mit wenig Fehlern und vor allem einen tollen Ping also eine Latenz von stabil um oder unter 10 MS.

Ich hatte in über 900 Stunden BF4 (bin erst mit Patch Nr.17 eingestiegen) noch nie solche Lags und habe eine dauerhafte Ping von 12ms+-.
Dazu ist meine NAT offen und ich habe alle notwendigen Ports freigegeben. Downloads im Hintergrund habe ich auch keine laufen wenn ich im MP unterwegs bin. Bin ja nicht deppert:ugly:

Es ist auch kein Einzelfall bei mir, gibt Videos wo Soldaten ohne Kopf und Arme rumrennen und ganze Magazine aus nächster Nähe in den Gegner gepump null Wirkung zeigen.

Das BF4 Desaster zum Launch hatte exat mit mehr oder weniger den gleichen Fehlern und Lags zu kämpfen.

Werde aber definitiv die Flinte nicht in Korn werfen, da es gestern gut lief und ich doch langsam mit BF1 warm werde - auch wenn es oft Sniperverseucht ist und die extrem den Spielfluss stören. Dazu sind manche Maps einfach nur kagge und schlecht ausbalanciert.

Andere sind wiederum aber auch sehr gut und technisch (oder sagen wir besser grafisch:D) ist BF1 einfach nur fett.

Es überwiegt für mich momentan einfach das Negative und dennoch reizt es mich, immer wieder mal reinzuschnuppern.

Naja, die nächsten Patches werden es hoffentlich richten - bei BF4 hat es ja am Ende auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben