• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. endlich mal ein "How To" gefunden das ich kapier weil es alles wesentliche kurz zusammenfasst:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich denke mit den Infos bin ich für heute Abend gut gerüstet. Allerdings habe ich nur das Schrottgewehr dass man ganz am Anfang hat. In "The Division" war ich Euer Doc (oder eher die Ärztin), hier in BF1 werde ich Euch ebenfalls die Spritze in den Allerwertesten rammen und Euch wieder fit für den Kampf bekommen :).

Spodydary

Rentenbezieher
Hab mir ja einige Videos angeschaut.. welche Klasse hat denn eine Waffe für kurz bis Mitteldistanz dabei?
Im Moment tendiere ich zum Sanitäter.

Auf den ganz weitläufigen Maps sind eher Einzelschusswaffen des Sani effektiver, da man deutlich genauer zielen bzw. präziser schießen kann aber ansonsten finde ich die M1907 Sweeper absolut genial! Und wenn man sich einen Augenblick Zeit lässt, geht´s auch auf weitere Distanzen ganz gut.
Das Moped ist ein guter Kompromiss und man ist selbst in engen Maps/Gebieten nicht so aufgeschmissen.

KLICK

Sollte das so sein, ist das ein ziemlich starkes Gadget und gute Sniper wird man so, außer durch Beschuss von oben, kaum hinter dieser Deckung hervor bekommen.
Kann das jemand bestätigen oder nutzt jemand diesen Sniper Shield?

Das Ding ist harmlos und eher hinderlich.
Da kann man sich gleich ein rotes Blinklich auf den Kopf schnallen, weil´s so auffällig ist. Den Schützen treffen geht recht gut, da diese duch den Schild ruhig liegen, sich kaum bewegen und sich schlicht (zu) sicher fühlen.
Da ist es deutlich gefährlicher, wenn man immer in Bewegung bleibt, die Position wechselt oder man lieber Deckung hinter Bäumen, Steinen usw. sucht.

Ich habe auch bisher kaum Spieler getroffen, die das nutzen. Hin und wieder mal aber eher selten...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Uff.. endlich mal ein "How To" gefunden das ich kapier weil es alles wesentliche kurz zusammenfasst:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich denke mit den Infos bin ich für heute Abend gut gerüstet. Allerdings habe ich nur das Schrottgewehr dass man ganz am Anfang hat. In "The Division" war ich Euer Doc (oder eher die Ärztin), hier in BF1 werde ich Euch ebenfalls die Spritze in den Allerwertesten rammen und Euch wieder fit für den Kampf bekommen :).

Etwas ausführlicher, aber nicht unwitziger...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Funktioniert eigentlich noch der direkte Zuwurf der Medipäckchen über die Spottentaste an Squadkameraden?
Damit konnte man in jedem Fall die Dinger meilenweit werfen.

:D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Weis nicht was du hast, die Startwaffe? des Medic, die 'Cei Rigotti' ist doch schon richtig gut, hat sogar einen automatischen Feuermodus. Nutze mittlerweile zwar viel die 'Mondragòn' weil diese noch genauer ist, auch und gerade auf Entfernung und mehr Schaden macht. Wenn mir als Medic aber zwischendurch mal wieder der Sinn nach eine Automatik steht komm ich immer wieder schnell auf die 'Cei Rigotti-Graben' zurück.

X30 Trucase

Moderator
Team
Funktioniert eigentlich noch der direkte Zuwurf der Medipäckchen über die Spottentaste an Squadkameraden?
Damit konnte man in jedem Fall die Dinger meilenweit werfen.

:D

Sollte gehen, aber du brauchst Sichtkontakt.
Steht also dein Kamerad hinter einem Hügel / einer Wand / irgendeinem Hindernis, funktioniert der Zuwurf nicht. Er muss es wirklich "fangen" können.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Was soll man denn bitteschön mit x unterschiedlichen Shotguns?! Mal auf einer kleinen....also ganz kleinen Map...ok. Aber im normalen BF-Spiel macht man den Gegner damit doch nur wütend. Da dienen die Dinger doch nur als Briefbeschwerer. Und auch hier wieder ist der Unterschied der einzelnen Versionen sehr fragwürdig.

Das hat nichts mit der Grösse der Map zu tun, jede Map hat Einsatzgebiete für Shotguns, überall wo es Häuserkampf gibt oder allgemein viel Deckung, du also in den Nahkampf musst. Und da die Dinger oneshotten würde ich möglichst wenig mit Shotgun-Usern kuscheln wollen...:zwinker: Ausserdem gibts für einige der Shotguns ne Slug-Version, also minimalste Streuung, die oneshotten auf bis zu 25m locker, ab Körpertreffer und aufwärts noch weiter. Ein versierter Shotgun-User, der weiss wie er sich bewegen muss, ist auf jeder Map ne Pest...

2/3 der Waffen in der Klasse sind völlig nutzlos. Ich habe von Tag 1 an fast ausschließlich mit der Werkversion der ersten MP gespielt und bin nun endlich auf lv10 und kann die Hellriegel benutzen.

Gibt schon Unterschiede, aber grundsätzlich stimme ich zu. Aus dem Grund versteh ich auch nicht warum dann immer so viel rumschreien "Bullshit so wenig Waffen?", im Endeffekt laufen nach kurzer eh alle mit den gleichen Waffen rum, zu denen sich der Konsens "Das ist die beste für Klasse x" gebildet hat...

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hab irgendwo gelesen, dass das Sniper Shield sogar dem Beschuss gegnerischer K-Bullets durch andere Sniper widersteht.
Ohnehin soll das bisher noch ein ziemlich wirksamer Schutz gegen jegliche Arten von Beschuss sein. Man kann den Sniper, der sich hinter diesem Schild verbirgt, wohl wirklich nur nur durch die eigene Schießscharte töten.
Sollte das so sein, ist das ein ziemlich starkes Gadget und gute Sniper wird man so, außer durch Beschuss von oben, kaum hinter dieser Deckung hervor bekommen.
Kann das jemand bestätigen oder nutzt jemand diesen Sniper Shield?

Der grosse Nachteil des Schilds ist das der Sniper selbst nur ein sehr kleines Sichtfeld hat und bis aufs Spotten sehr ineffektiv bis nutzlos ist. Ich seh es so gut wie gar nicht, wird selbst von den echten Berg-Campern nicht genutzt weil man wie gesagt nur sehr kleines Sichtfeld hat.

Spodydary

Rentenbezieher
Das hat nichts mit der Grösse der Map zu tun, jede Map hat Einsatzgebiete für Shotguns, überall wo es Häuserkampf gibt oder allgemein viel Deckung, du also in den Nahkampf musst. Und da die Dinger oneshotten würde ich möglichst wenig mit Shotgun-Usern kuscheln wollen...:zwinker: Ausserdem gibts für einige der Shotguns ne Slug-Version, also minimalste Streuung, die oneshotten auf bis zu 25m locker, ab Körpertreffer und aufwärts noch weiter. Ein versierter Shotgun-User, der weiss wie er sich bewegen muss, ist auf jeder Map ne Pest...
.

Puh,
Puh, ich bekomme jetzt nicht die Namen hin, deshalb tippe ich einfach mal drauflos.
Generell mag ich auch die Shotguns. Auf den großen weniger, da spiele ich lieber mit anderen Waffen. Aber hin und wieder wird auch mal ein Modus gespielt, der nur auf kleinen Karten stattfindet. Oder auf den passenden "Operations"-Maps. Wenn ich Bock auf Shotgunaction habe.
Die "Kugel"-Version ist extrem gut. Da darf man halt auch nicht daneben schießen....dann wird´s düster. Oder halt die Jäger- Version der gleichen Flinte.
Aber tendenziell trifft man ja auch auf weniger Spieler, die sich diese Knifte über die Schulter geworfen haben. Daher wäre es, finde ich, sinnvoller wenn man nicht soviele Shotguns hätte, sondern halt nur 3. Klassisch, Jäger, Kugel.
Zumal ich die anderen halt auch wesentlich schlechter finde, wenn man erstmal die anderen freigeschaltet hat. Was, zumindest kam es mir so vor, recht schnell ging. Also hat man schnell einen Haufen Shotguns, von denen man aber nur 3 brauch.
Da hätte mir eine weitere (erfundene) MP wesentlich besser gefallen.

So....noch fix duschen. Dann ruft das Schlachtfeld.

Oben