• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab mir ja einige Videos angeschaut.. welche Klasse hat denn eine Waffe für kurz bis Mitteldistanz dabei?
Im Moment tendiere ich zum Sanitäter.

Das halbautomatische Gewehr des Medics ist wohl aber eher auf Mittel,- bis Langstrecke ausgelegt.
Ich denke Assault(ähnlich Pionier?) oder Support wären da eher was für dich. Wie sieht es denn aus? Ich würde mich denke ich als Medic probieren wollen, ist da bedarf heute abend oder rennen schon genug X30 Sani's rum?
Bin aber auch offen für anderes. (Ausser Snipy, da bin ich zu schlecht drin.:O)

X30 Trucase

Moderator
Team
Für mein Gefühl kann's gar nicht genug Sanis geben.
Und ich rede da von den Kollegen mit den Spritzen, und nicht von denen mit den Gewehrgranaten.

Waren gestern zu dritt unterwegs und haben, vor allem im ersten Spiel Rush, ordentlich auf die Mütze bekommen.
Bei Sinai hingen nur Sniper in den Bergen, man kam nur sehr schwer mal in die Nähe der Funkantennen. Und dann gibt's da ja dann noch die späteren Punkte, unter anderem in einer fast unmöglich einzunehmenden Schlucht.
Nach dem neunten von zehn Zielen haben sie uns als Angreifer dann aufgerieben. So schnell sind 150 Tickets weg. Aber wen wundert's, wenn die Leute nicht auf die Sanis warten, oder die Sanis irgendwo anders rumpimmeln und nicht ihre Leute wieder aufstellen?

Ich hab für mich übrigens festgestellt, dass das kleine Medipack sinnvoller ist als die große Medikiste.
Erstens ist man wesentlich mobiler, was die große Kiste nicht zulässt. Zweitens heilt man sich schneller, das gleiche gilt auch für Teamkameraden. Drittens kann man vorbeirennenden Verletzten die Pakete einfach zuwerfen, auch wenn sie nicht danach rufen und es hagelt Punkte. (und ehrlich: Es wird sich niemand darüber beschweren, wenn er wieder von jemandem geheilt wird) Die große Kiste ist einfach zu unflexibel bei diesem Spiel. Hier muss man dauerhaft in Bewegung bleiben, weil die Rastenden meistens Futter für Scharfschützen werden. Da die meisten Karten doch weitläufige Areale sind, und nicht den Schwerpunkt Häuserkampf haben (Amiens mal die große Ausnahme), sollte man eh immer die Birne einziehen.

In bisher keinem anderen Battlefield-Teil war das Teamplay so wichtig, wie bei BF1. Alleine schafft man es nicht. Auch die Wahl der Waffen sollte wohlüberlegt sein, denn es gibt tatsächlich unterschiedliche Anwendungsgebiete. Gibt es weitläufige Bereiche, bei denen Gegner schon früh und über große Distanzen zu sehen sind, kann man vergrößernde Optiken wählen. Geht es in den Nahkampf (wobei ich nicht von Messer- oder Spatenattacken rede), sollte man Waffen mit Kimme und Korn wählen, wahlweise mit einem kleinen Zoom. Die offene Visierung ermöglicht die weitere Beobachtung des Blickfeldes und eventuelle Neuaufnahme eines Ziels.

Kleinen Tipp hab ich noch gelernt:
Oftmals rennt ein Gegner einem direkt dann vor die Füße, wenn man seine Waffe nachlädt (oftmals ist sie dabei aber noch nicht leergeschossen). Normale Reaktion wäre, zur Pistole umzuschalten und den Gegner hoffentlich damit zu bekämpfen. Wenn man aber zweimal den Waffenwechsel betätigt, also wieder zur gleichen Waffe zurückschaltet, wird der Nachladevorgang unterbrochen, und man kann mit der verbleibenden Munition noch einmal weiterkämpfen. Wird natürlich schwerer, kann aber nochmal klappen. Habe zumindest in BF1 mit den Pistolen noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Diese zielen zickiger als bei BF4.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
hatten Gestern auch ein ganz starkes Team gegen uns...der letzte Ausweg noch eine Flagge einzunehmen....ein Pferd :D naja ich habe es wenigstens versucht :silly:

LG

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da die Maps wohl eher weitläufig sind.. nehm ich dann doch den Sani... mit Päckchen und Spritze....
Bis ich mir selbst ein Bild gemacht habe... sollte das reichen.

Mal sehen wann ich zum spielen komme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab irgendwo gelesen, dass das Sniper Shield sogar dem Beschuss gegnerischer K-Bullets durch andere Sniper widersteht.
Ohnehin soll das bisher noch ein ziemlich wirksamer Schutz gegen jegliche Arten von Beschuss sein. Man kann den Sniper, der sich hinter diesem Schild verbirgt, wohl wirklich nur nur durch die eigene Schießscharte töten.
Sollte das so sein, ist das ein ziemlich starkes Gadget und gute Sniper wird man so, außer durch Beschuss von oben, kaum hinter dieser Deckung hervor bekommen.
Kann das jemand bestätigen oder nutzt jemand diesen Sniper Shield?

Mr Ecko 06

Jungspund
....Aber wen wundert's, wenn die Leute nicht auf die Sanis warten, oder die Sanis irgendwo anders rumpimmeln und nicht ihre Leute wieder aufstellen?...

Ist für mich als nur Sani-Spieler auch nicht nachvollziehbar. Dafür sind wir doch da!
Allerdings gehen mir die Soldaten, die neben dir sterben und sofort den Respawn Knopf drücken viel mehr auf die Nerven. Da steht man daneben, will wiederbeleben und hat die Spritze schon in der Hand, dann verschwindet der Totenkopf!!:shame:
Ich bin heute Abend das erste Mal bei euch dabei, freu mich drauf.
Bei den großen Kisten unterbricht die Heilung auch, wenn der zu Heilende getroffen wird, die kleinen heilen weiter. Grosse machen nur Sinn bei Karten mit Ballungsgebieten z. B....mmmh... Name entfallen... ich nenn sie mal "Operantion Spind" im Freien.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Habe heute meinen freien Tag. Ich liebe liebe liebe dieses Spiel ☺️ Mittlerweile habe ich auch alle Klassen auf Rang 10. Nur den verhassten Sniper habe ich bisher nie angerührt. Mit dem Gewehr M95 in der Infanterie Version (ohne scope) macht der allerdings auch zunehmend Spaß. Damit kann ich reinrennen und in Verbindung mit den Aufklärungsfackeln das Gegnerteam so richtig schön plagen 😀

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Oben