• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Gibts eigentlich wie bei BF4 ein Testgelände? Ich hasse es Fahrzeugexperimente ingame zu machen und den anderen die Flugzeuge zu crashen!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nicht wirklich, aber was ist denn wenn du ein eigenes, privatescSpiel aufmachst?
Da solltest du dich nach Herzenslust Doppeldecker schrotten können?
Ansonsten in der Kampagne......

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Gibts eigentlich wie bei BF4 ein Testgelände? Ich hasse es Fahrzeugexperimente ingame zu machen und den anderen die Flugzeuge zu crashen!

Nein...leider nicht. Stell einfach im Serverbrowser die Suchoptionen so ein, dass dir auch leere Server angezeigt werden. Such dir so einen aus, dann hast du meist ein paar Minuten Ruhe und kannst nen Testflug starten.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
....
Ich bin auch absolut nicht scharf auf eine gute K/D Ratio. Ich brauche ab und an einen Kill für die eigene Motivation. Das hat ganz gut geklappt. Den größten Motivationskill hatte ich gestern als Heckschütze im Flugzeug von @Hirogen. Ich hatte doch tatsächlich einen feindlichen Infanteriesoldaten aus großer Höhe mit dem Bordgeschütz getroffen :Banane:. So ein Motivationskill reicht dann wieder für eine ganze Weile :D

Warte erst mal ab bis du mit einer der großen Landkanonen, Feldgeschützen, Panzer oder ner Anti Tank Granate ein Flugzeug vom Himmel geholt hast! Das gibt erst nen Motivationsschub. :D

Freu mich schon auch unsre nächste Runde :thumbup:
[MENTION=4240]Tillhelm Well[/MENTION] und ich dachte schon bei dir kommen wieder keine Benachrichtigung/ Einladungen an. :zwinker:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Konnte man doch bei den genannten Titeln gar nicht, oder? Soweit ich mich erinnere, gab es neben den klassengebunden Waffengruppen nur noch zusätzlich welche ohne Klassenbindung. Gibt es letztere bei BF1 nicht mehr?

Nicht alle, aber einige Waffen waren am Ende für alle Klassen verfügbar. So gabs dann den Nahkampf-Sniper, der mit der Shotgun rumlief. DICE unterbindet das diesmal komplett, weil es wieder mehr "Rollenspiel" unter den einzelnen Klassen erzwingen will. Sniper mit Shotguns gibts aktuell nicht und imo kann das auch so bleiben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich freue mich auch schon sehr auf morgen Abend. Der morgige Abend steht für mich ganz im Zeichen von BF1. Die Raumschiffe müssen an dem Abend ohne mich auskommen. Mein Captain macht Urlaub im Holodeck und nimmt dort an einer historischen Feldübung teil.

Vor allem freue ich mich schon drauf wieder mit einigen von Euch zocken zu können mit denen ich schon viel Spaß in "The Division" hatte. Ich versprach Euch wir werden irgendwann irgendwo gemeinsam kämpfen. Ich fand Euer Thema zum Motivationsschub interessant.

Ich hatte ja erst wenige MP-Gefechte. Mich motiviert das Setting ungemein. Ich bin auch schon in einem Panzer mitgefahren als Schütze und habe Soldaten mit den MG's niedergehalten. Da fällt mir eine sehr schöne Situation ein, die ich genossen habe:

Unser Panzerpilot hat eine Fahne erobert. Ich saß an einem Seiten-MG auf einem Dach waren 2 Gegner die immer mal wieder hervorgeschaut haben und auf uns Granaten warfen. Ich habe sie mit dem MG angegriffen und sie niedergehalten. Tja und irgendwann zerbröselte ihre Deckung und beide waren ein gefundenes Fressen für mein MG. Die Fahne war unser.

Uii da fällt mir noch ein genialer Moment ein...

Die Gegner hatten den Zeppelin und der wurde irgendwann abgeschossen. Das sah absolut filmreif aus wie das Ding auf den Boden aufschlug und brannte und dann auch explodierte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe mal ne Frage zu den Waffen.
Es ist ja nun nicht mehr so, dass man waffentechnische Upgrades wie Griffe, Mündungsfeuerdämpfer oder Optiken freispielt, sondern es gibt für jede Klasse eine festgelegte Anzahl von Waffen (vielleicht fünf oder sechs), die es dann aber in verschiedenen Ausbaustufen gibt. So kommen für den Aufklärer zum Beispiel in der ersten Version des Scharfschützengewehrs nur Zoomstufen bis maximal 4x zum Einsatz, in den weiteren Instanzen desselben Gewehrs geht das dann bis 8x, in der letzten Ausbaustufe vielleicht bis 24x.

Wie ist das denn jetzt mit Waffenstabilität? Klar, Stehen und Kriechen ist klar, aber was ist im liegenden Anschlag zum Beispiel mit MGs oder Scharfschützengewehren? Haben die dann ein standardmäßiges Zweibein? Beim MG hatte ich das Gefühl, dass ich liegend so gut wie kein Verziehen drin hatte, beim Scharfschützengewehr musste ich aber trotzdem noch manuell den Atem anhalten, damit das Wackeln aufhörte.
Standardmäßig hat man bei den Waffen also nur die Möglichkeiten, die Optik ein wenig zu justieren, den Aufsatz, z. B. für ein Bayonett, einzustellen und vielleicht noch die Munitionsart zu verstellen. Aber alles andere löst sich dann quasi über das freischalten der anderen Waffenausführung, oder?

Dann noch ne kurze Frage zum Scharfschützengewehr.
Man kann als Aufklärer eine panzerbrechende Munition mitführen. Kann diese einen Sniperschild durchschlagen? Man kann ja mit etwas Geld für den Aufklärer diesen Personenschild freispielen, bei dem man sehr gut geschützt in liegender Position durch eine Schießscharte seine Feinde unter feuer nehmen kann. Wie widerstandsfähig ist diese Schießscharte?

Was ich interessant finde, im Gegensatz zu den ganzen Vorgängern, ist die Festlegung der spezifischen Waffenklassen auf die Soldatenklassen. So kann ein Aufklärer nicht mehr mit einer Maschinenpistole rumrennen, ist also für den Nahkampf ungeeignet, oder ein Versorger kann keine Schrotflinten mehr mitführen, was ihn ebenfalls für den Nahkampf eher disqualifiziert.

So muss man sich tatsächlich mit Wahl der Soldatenklasse für einen Kampfmodus entscheiden, denn dort gibt es dann keine so großen Freiheitsgrade und Anwendungsgebiete mehr, wie das noch bei BF4 der Fall war.

Oben