• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Mit Entfernung einstellen meinst Du die "Zoomfunktion" über den x Button im Waffenmenü? Wenn nicht bitte Meldung an mich wie man das noch einstellen kann. Danke!
Ne, ich meinte die Einstellung der Entfernung im Gefecht. Wenn du das Analoge Steuerkreuz nach unten drückst kannst du ne Entfernung für dein Zielfernrohr einstellen. Wie halt bei BF4 , nur das die Standartwumme nur bis 300 m einstellbar ist.

X30 The Edge

Frührentner
Ich konnte gestern meine ersten Runden Tdm spielen und bin richtig angetan.
Grafisch einfach der Hammer 🔨.
Die Waldkarte sticht da für mich am besten heraus.
Der Sound ist Oberklasse und man fühlt sich so mittendrin.
Ich sterbe noch viel zu Oft, doch das bekomme ich auch noch in den Griff.
Wenn ich jetzt noch Spaß an den Taktikmodies bekomme könnte ich Dienstags auch mal teilnehmen.

Es wäre mir als Versorgungssoldat eine Ehre, dich stets rechtzeitig mit Munition aufzurüsten oder alternativ im gegnerischen Team, dich mit ein paar gepflegten Headshots wegzurotzen...:D

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

der Mapcycle bei Eroberung in Battlefield 1 ist anscheinend immer gleich und deshalb für euch hier mal die Abfolge der Karten.

Ich fang einfach mal mit A= Amiens an:

Amiens
Festung von Faw
Krieg im Ballsaal
Am Rande des Reichs
Wald der Argonnen
Wüste von Sinai
Narbe von St. Quentin
Suez
Monte Grappa

Von Map zu Map dauert es ca. eine halbe Stunde, so dass ihr dann zB. über den Serverbrowser bei einer bestimmten MAP einsteigen könntet, um Eure Favoriten in einem bestimmten Zeitraum spielen zu können.

Es ist zB. erfahrungsgemäß sehr schwierig in Amiens beizutreten (mein Favorit) und meistens sind die Runden bis zum tatsächlichen Einstieg (bei den langen Ladezeiten) auch schon oft fast rum, so dass es sich hier dann anbieten würde einfach in Monte Grappa einzusteigen, um danach Amiens in voller Länge spielen zu können.

Viel Spaß!

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wer, zB wegen einer Medaille, unbedingt aufs Leaderboard möchte, dem kann ich nur den Versorger empfehlen.
Ich plastere die Karten mit Munitionskisten, und bin dadurch gestern in nahezu jeder Partie mit Munitionierungen dabei gewesen.

Und Gruß an Stomper, da waren ein paar richtig gute Runden in den letzten beiden Tagen dabei:D:top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo an alle,
ich habe mir nur die normale 69€ Version gekauft. Habe ich damit alle derzeit verfügbaren Karten und bin somit für Eure Dienstagsrunde MP-tauglich? Ich war mir unsicher weil bei der über 100€ teuren Version irgendwas stand von zwei zusätzlichen Karten.

Gestern habe ich meine ersten MP-Gehversuche gestartet. Wer mir auf XBL folgt hatte die Chance ein hübsches Sterbevideo zu sehen, dass ich freigab :-9. Ich sterbe hier ebenso fix wie bei Battlefront aber irgendwie.. hmm kanns nicht beschreiben.. hat es mehr Nachvollziehbarkeit für mich. Will damit sagen hatte bisher nicht das Gefühl in der Partie komplett nutzlos gewesen zu sein. Spiele am liebsten Medic.

So vom knapp zweistündigen Ersteindruck des MP her bin ich nicht abgeschreckt und nicht enttäuscht. Hatte haufenweise sehr geniale Momente. Insbesondere auf so ner Wüstenkarte wo ich bei so ner Häuseransammlung war und immer wieder Gegner über eine Düne kamen. War echt filmreif wie die anstürmten und abgeknallt wurden. Ich selbst habt kaum was getroffen weil die doch recht weit weg waren aber halt ein bissel Schaden gemacht und fleißig geheilt bzw. wiederbelebt. Die Stellung konnten wir solange halten bis ein fetter Panzer kam.

Ein bissel Scout habe ich auch gespielt, den find ich auch recht gut. Bin ein ziemlicher "Schisser" und versteck mich gern. So über die Map "zergen" und auf Adrenalin hin alles umnieten was geht ist nicht so mein Ding. Ich gehe lieber langsam vor. Ey und es gelang mir mit ner Flack nen Bomber abzuknallen (glaub ich) jedenfalls ist der abgestürzt kurz nachdem ich aus der Flack gesnipert wurde.

Bin schon gespannt wie ein Spiel mit richtiger "Führung" und im Chat läuft. Bisher so allein wars doch sehr sehr chaotisch auch weil es keine Verständigung zum Team gab.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mit der Standard bist du natürlich Dienstags tauglich, wenn wir gemeinsam spielen zählt immer der kleinste gemeinsame Nenner, sag ich jetzt mal so.:D

Ich finde das Spiel auch atmosphärisch so dicht gestrickt, selbst sinnlose Tode durch Heckenschützen aus dem toten Winkel fühlen sich irgendwie richtig an. Bisher habe ich trotz durchweg negativer K/D meine Frustrationsgrenze jedenfalls noch nicht erreicht.:keine Panik:

Wenn du Zeit hast, für heute Abend ist ein Termin im Kalender........:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit der Standard bist du natürlich Dienstags tauglich, wenn wir gemeinsam spielen zählt immer der kleinste gemeinsame Nenner, sag ich jetzt mal so.:D

Ich finde das Spiel auch atmosphärisch so dicht gestrickt, selbst sinnlose Tode durch Heckenschützen aus dem toten Winkel fühlen sich irgendwie richtig an. Bisher habe ich trotz durchweg negativer K/D meine Frustrationsgrenze jedenfalls noch nicht erreicht.:keine Panik:

Nee leider heute wenig Zeit zum daddeln. Wenn ich mal On bin dann daddel ich heute STO. Der Patch 1.2 (STO) ist de Hammer von den Funktionalitäten her. Das viele Neue muss ein alter Mann erstmal verstehen. Werde am WE immer mal wieder auf dem Schlachtfeld sein und natürlich fest gebucht am Dienstag mit Euch.

Chief Brody 01

Frührentner

Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid....:zwinker:

Oben