• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Okay. Wann ich das "Projekt "BF1" starte muss ich mal gucken. Ich denke im Dezember. Ich werde dann auch gerne am Dienstag Termin dabei sein. Bis dahin informiere ich mich via YouTube um einen gewissen Durchblick zu haben.

Danke für die schnellen Antworten!!

Ja, die Battlefield Reihe hat von je her eine recht hohe Lehrnkurve. Im Spiel selber wird auch wenig erklärt. Das beste ist da wirklich in der Party zusammen im Squad das Schlachtfeld unsicher zu machen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet gestern alle Spaß. Ich bin dem großen Event jedoch ferngeblieben, da ich abends eh anderweitig verplant war. Wenn ich es mal zeitlich einrichten kann, leiste ich gerne (auch als Squadleader) Unterstüzung auch gerne für die Neuankömmlinge. So ein Senioren-Neueinsteiger- Event hatten wir schon mal bei BF4. Das war echt gut.

Ich hab nachmittags also versucht! einige Runden vernünftig zu spielen. Ich weiß jetzt nich woran es gelegen hat, hatte jedoch das Gefühl die Mechanik im Multiplayer wäre zum Teil komplett auf den Kopf gestellt. Vielleicht aber auch alles nur stressbedingte Einbildung....

Dann blieb auf manchen Maps (zB. Amiens) manchmal für kurze Sekundenbruchteile vor allem am Anfang der Runde das Spiel stehen. Hatte jedoch keine Anzeigen hinsichtlich Netzwerkproblemen.

Zudem gabe es Verbindungsabbrüche beim Spieleinstieg und obwohl es zB. in den Patchnotes heißt, die LMG´s wären verstärkt worden, hatte ich ein absolut gegenteiliges Gefühl (Benet Mercie Teleskop). Damit konnte ich im Zweikampf kaum noch etwas erreichen und auch sonst kaum noch einen Gegner treffen. Das war ätzend!

Ich musste wirklich nach ca. 1,5 Stunden den Stecker ziehen, sonst wäre die kritische Masse zu groß geworden....

Ärgerlich finde ich, dass es da Änderungen bis zum Abwinken gibt, und geichzeitig eklatante Fehler nicht behoben worden sind, wie zB. die Tatsache, dass man öfter nach einer Wiederbelebung nicht feuern kann, bevor man nicht die Waffe gewechselt hat. Zudem sind die Medaillen jetzt noch verbuggter als zuvor. Mir wird der Fortschritt vor dem Patch als Balken angezeigt, jedoch muss ich die betroffenen Medaillen komplett neu erspielen.

Und dann jetzt auch noch "Battlefest" = Stresstest für den Patch und alle Multiplayer....

LG

Alex.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Also wir hatten gestern echt viel spass. Es hat sogar hingehauen das wir mit 12 Männekes auf einer Seite spielen konnten. Hat echt Fun gemacht und als Gelegentlicher Einzelgänger kann ich nur betonen wie wichtig Teamplay bei BF1 ist.
War mal wieder ein gelungener Dienstag Abend.
Das Problem welches zum schluss statt fand, konnte mit niemandem mehr reden, lag halt daran das ich mit den übriggebliebenen noch nicht befreundet war. :autsch::shame:. Ansonsten war alles Top.
Also ich nehme Dein Angebot gerne an, [MENTION=1110]Britney Beers[/MENTION] denn von guten BF4 Veteranen kann man immer was lernen.
Der Tipp mit dem Bajonett gestern war auch gold wert. Weiß nur nicht mehr von wem der kam ..... (Chief Brody ??? )
Und.......
Ich hab gestern entdeckt das man die Entfernung der Scharfschützenknarre doch einstellen kann.... :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beitrag von Britney:
Also den ersten Absatz wollte ich "liken" beim Rest.. nun da bin ich doch froh derzeit noch kein zahlender Betaspieler zu sein. Ich hoffe wenn ich später einsteige wird das Ganze flüssiger laufen. die Videos die ich bisher geguckt habe machen schon Lust auf mehr. Gibt es eigentlich ne Demo die man im MP zocken kann? Star Wars Battlefront hatte mich seinerzeit total überfordert. Geniales Setting super Grafik, aber für mich wars eher ein sterben+respawn. Battlefield Vietnam war ein Teil der Serie wo ich zwar nicht übermäßig gut war aber doch längere Zeit auf der Map unterwegs war bevor ich ins Gras gebissen habe. Das fand ich klasse!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Bin etwas frustriert im Moment. Sicherlich bin ich kein guter Aimer aber seit dem Patch bekomme ich dauernd Hitmarker und dann hat der Kerl immer noch über 50%. Dabei macht die Mondragon ja 54 Schaden bei Körpertreffer. Ich laufe hinter dem Typ her 2-3 Treffer und nix. Die Verbindung ist gut (5 Balken) der Ping ist unter 30 und trotzdem ist es ätzend.

:shame:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beitrag von Britney:
Also den ersten Absatz wollte ich "liken" beim Rest.. nun da bin ich doch froh derzeit noch kein zahlender Betaspieler zu sein. Ich hoffe wenn ich später einsteige wird das Ganze flüssiger laufen. die Videos die ich bisher geguckt habe machen schon Lust auf mehr. Gibt es eigentlich ne Demo die man im MP zocken kann? Star Wars Battlefront hatte mich seinerzeit total überfordert. Geniales Setting super Grafik, aber für mich wars eher ein sterben+respawn. Battlefield Vietnam war ein Teil der Serie wo ich zwar nicht übermäßig gut war aber doch längere Zeit auf der Map unterwegs war bevor ich ins Gras gebissen habe. Das fand ich klasse!!

Tja, seit gestern bin ich nun doch zahlender Betakunde. :senior:.

Ersteindruck - "Wow"!!!!

Ich hab grad mal eine Stunde Kampagne gespielt aber das war schonmal der Hammer. Der Kern des Spiels ist natürlich der MP aber selbst wenn der nicht mein Ding sein sollte so gefällt mir die Kampagne schon sehr gut. Ich mag das Setting und wie es umgesetzt wurde. Vor allem die Munitionsknappheit find ich klasse. Der Panzer ist sowas von genial in Szene gesetzt in der ersten Mission - Wow!! Bin grad an der Stelle wo ich aus dem Panzer raus muss und durch einen nebeligen Wald voraus scouten muss.

Jetzt drückt mir noch die Daumen, dass ich mit dem MP klarkomme dann ist das Spiel für mich ne Perle. Bei Star Wars Battlefront hat mir einfach eine schöne Kampagne gefehlt. Die habe ich hier und somit ist der Pepe schonmal sehr zufrieden :cool:.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Good morning Ihr Krieger!

also gestern konnte ich dann auch zum Glück das Problem mit meinem Benet Mercie Scope lösen.... Dieser Patch hat mir den Zoom des Zielfernrohrs freundlicherweiese auf Maximum gestellt und das war dann auch der Grund warum ich nix mehr treffen konnte....

Wir waren gestern abends in der altbewährten Clique unterwegs und der Ein oder Andere war zeitweise am Rande der Weißglut.

3 Seiten Patchnotes... und warscheinlich genausoviele neue Probleme... :shame:

Aber alle, die dauerhaft und seit langem Battelfield spielen, wissen ja wie das ist.

Bei mir überwiegt dann doch immer wieder der Spaß am gemeinsamen Geballer - Never give up! :zwinker:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Der Tipp mit dem Bajonett gestern war auch gold wert. Weiß nur nicht mehr von wem der kam ..... (Chief Brody ??? )
Und.......
Ich hab gestern entdeckt das man die Entfernung der Scharfschützenknarre doch einstellen kann.... :D

Mit Entfernung einstellen meinst Du die "Zoomfunktion" über den x Button im Waffenmenü? Wenn nicht bitte Meldung an mich wie man das noch einstellen kann. Danke!

Ich konnte gestern meine ersten Runden Tdm spielen und bin richtig angetan.
Grafisch einfach der Hammer 🔨.
Die Waldkarte sticht da für mich am besten heraus.
Der Sound ist Oberklasse und man fühlt sich so mittendrin.
Ich sterbe noch viel zu Oft, doch das bekomme ich auch noch in den Griff.
Wenn ich jetzt noch Spaß an den Taktikmodies bekomme könnte ich Dienstags auch mal teilnehmen.

Oben