• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

joemen

Altenpfleger
Hast Du mal darauf geachtet, ob die Seite mit den meisten Flaggen schneller die Punkte bekommt? Bei meiner Testrunde sah das nicht so aus. :confused:

Also ich hab da nix festgestellt ehrlich gesagt, habe da aber auch nicht bewusst darauf geachtet. Was ich gemerkt hab ist das die Runden bei ausgeglichenen Teams
jetzt zum Teil um einiges länger dauern und die ganze Karte in Schutt und Asche liegt. Ich fand es besser als die Zeitbegrenzung, sind Spiele dabeigewesen mit zum Teil 45min.
länge und da lag dann fast kein Stein mehr auf dem anderen :smile:.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Beta endet am 08.09., bis dahin wird ein Stress Test gefahren.
Es kann also vermehrt zu Verbindungsfehlern kommen. Dafür wird im Gegenzug gemunkelt das wir eventuell doch noch eine weitere Karte spendiert bekommen könnten....

SGT Safran

Frührentner
Hast Du mal darauf geachtet, ob die Seite mit den meisten Flaggen schneller die Punkte bekommt? Bei meiner Testrunde sah das nicht so aus. :confused:

Meines Erachtens zählen derzeit nur Kills... weiß nicht, ob das so im Endprodukt bleibt, wäre ja eine ganz schöne Abweichung vom Normalspielverhalten. Wenn es so bliebe, bin ich noch nicht sicher, wie ichs finde. Einerseits wird ja PTFO durch Punkte viel mehr belohnt als vorher. Auf reines KD spielen macht also an sich weniger Sinn. Die Mechanik bei den Tickets jetzt würde das konterkarieren.

Daddli

Rentenbezieher
Meines Erachtens zählen derzeit nur Kills...
Das ist das alte System, bekannt aus BF3, BF4 etc pp. In BF1 läuft das anders...

Bereits auf der E3 sorgte eine Änderung im Conquest-Modus von Battlefield 1 für Diskussionen: Anstatt für jeden Respawn ein Ticket abzuziehen – und bei weniger gehaltenen Flaggen pro Respawn mehr als nur ein Ticket zu verlieren – gibt es in Battlefield 1 jetzt pro gehaltener Flagge regelmäßig Siegpunkte. In Kombination mit dem Umstand, dass man als Spieler für die Eroberung einer einzigen Flagge bis zu 900 Punkte bekommen kann, sind nicht alle Fans glücklich und haben sich teils lautstark zu Wort gemeldet.

Die hauptsächlich genannten Kritikpunkte lassen sich schnell zusammenfassen: Kills (aka der verursachte Schaden plus die Abschussprämie) würden in Bezug auf die erhaltenen Punkte und die Bedeutung für den Sieg entwertet; dazu würde es verstärkt zu Flagrunning kommen. Ob das am Ende wirklich so kommt, weiß aktuell (natürlich…) niemand so ganz genau; die Entwickler zeigen sich aber offen für Veränderungen, wenn es in der Beta zu Problemen kommen sollte.

Außerdem weisen sie drauf hin, dass es aktuell einen wirklich großen Grund gibt, alles für den Sieg zu tun: Zum Rundenende soll das Sieger-Team einen Punkte-Multiplikator bekommen; der Siegbonus soll dazu „extrem hoch“ ausfallen. Weitere Optionen seien übrigens, dass man vielleicht nur für ausgeführte Befehle so viele Punkte bekommt oder dass Spieler, die von außerhalb des Flaggenradius etwas zum Sieg beitragen, auch Punkte bekommen.

Das war der Stand, bevor die offene Beta gestartet wurde. Da es sich aber um eine alte Beta handelt (Stand vor der Gamescom), glaube ich nicht, dass DICE in der aktuell spielbareren Version schon etwas abgeändert hat. Es bleibt abzuwarten, ob es noch Änderungen geben wird, die in's fertige Spiel einfließen werden. Notfalls greift der bekannte Mechanismus: Patchen.

Daddli

Rentenbezieher
Ich bin so mit dem Spiel und ergo mir selbst beschäftigt...keine Zeit, Dimo. :D

Nee...ernsthaft. Kann ich nix dazu sagen, weil ich seit erscheinen des Updates noch nicht wieder gespielt habe. :zwinker:

SGT Safran

Frührentner
cad-20160905-b0ff1.png

Chief Brody 01

Frührentner
Also mit gefällt Battlefield 1 gut.
Mag sein, dass es daran liegt das ich 4 und Hardline ausgelassen habe und jetzt halt wieder richtig Lust habe.

Das mit dem Wettersystem muss sicherlich noch gefixt werden, damit alle die gleichen Chancen haben aber sonst ist das alles ganz nett. Die Zeit bis man während dem Spiel einmal ins Menü und zurück ist, ist ebenfalls noch eine Baustelle. Einen Commandermodus hätte ich mir gewünscht aber das ist wohl der Epoche geschuldet, dass es so was diesmal nicht gibt.
Ich werde es kaufen:top:

Oben