• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
Huhu zusammen,

war gestern Einer der "Glücklichen", die bereits betatesten durften.

Mir fehlt in dem Spiel irgendwie die Tiefe und auch die Anordnung der Flaggenpunkte im Conquest scheint eher willkürlich gewählt zu sein. Wirkt auf mich alles ein wenig "schnell" zusammengeschustert. Gameplay erinnert schon ein wenig an Battlefront, jedoch ist es natürlich recht schwer ganz zu Anfang ein gutes Urteil abzugeben. Auf jeden fall hab ich in den Optionen erst mal den Blur-Effekt ganz deaktiviert, dann sah es schon eher nach Battlefield aus. Ruckeln war ganz wenig spürbar. Hatt auch nur ab und zu die bekannten Netzwarnung an der rechten Seite, aber das dürfte wohl dem Run auf die Beta geschuldet sein.

Aufgefallen ist mir, dass ich kaum in der Lage war mit automatischem Feuer Gegner in der Entfernung zu erledigen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Sniper werden dann wohl doch wieder eine Plage werden. Interessant ist, dass man die Empfindlichkeit vieler Parameter separat einstellen kann. So kann man zB. für jede Zoomstufe (und dort sieht man dann auch dass es einen 10fach Zoom geben wird) einzeln einstellen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ansonsten bleibt beim Teamplay eigentlich alles beim Alten....

:zwinker::zwinker::zwinker:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da die Beta jetzt frei für alle ist müssen PC Besitzer auch nicht mehr auf einen Key warten.
Einfach Origin starten, auf die Beta klicken, downloaden und zocken.

X30 PUMA

Frührentner
Also mir als nicht "Battlefielder", macht es echt richtig Spaß bin zwar schlecht wie immer ist aber das erste Battlefield das mir von Anfang an gefällt, denke aber auch im Umkehrschluss das es für die Battlefield Pros eine Umstellung ist. Ist halt eine Beta aber das 1. Weltkrieg Setting gefällt mir richtig gut!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mich würde mal interessieren, wie die BF4 Core-Gamer BF1 im Vergleich finden:confused:

Die Videos haben mich persönlich bis jetzt nicht wirklich überzeugt, was zumindest die Maps und Waffen angeht.
Hatte auch das Gefühl, dass man mit MG's nur schwer was reißen kann und Sniper klar im Vorteil sind.

Wie sieht es mit den Fahrzeugen aus, fahren/fliegen die sich auch so gut wie in BF4 oder ist das Tempo doch zu gering?

Paar Antworten wären fein:sithlord:

Strufus70

Frührentner
Also die Waffen find ich voll und ganz ok selbst mit einem MG kann man was auf mittlere Entfernungen reißen, von jeder Waffe gibt es auch versch. Versionen da ist für jeden was dabei.
Das Tempo von den Fahrzeugen ist deutlich langsamer wie in BF4 das ist auch gut so weil es keine Lenkwaffen gibt, und man so schon zusammen arbeiten muss um einen Tank zu zerstören.
Das gameplay von der Infantrie erinnert mich an WaW nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Dadurch das man durch Waffen abfeuern nicht automatisch gespottet wird bewegt man sich vollkommen anders über die Karte. Da kommt so ein bisschen Hardcore Feeling auf
[emoji41] [emoji106]

X30 PUMA

Frührentner
Bin begeistert voll das Noob Spiel in meinem 3. Spiel 11:1 Kills und das bei Battlefield da hatte ich noch nie eine positive Killquote :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also die Waffen find ich voll und ganz ok selbst mit einem MG kann man was auf mittlere Entfernungen reißen, von jeder Waffe gibt es auch versch. Versionen da ist für jeden was dabei.
Das Tempo von den Fahrzeugen ist deutlich langsamer wie in BF4 das ist auch gut so weil es keine Lenkwaffen gibt, und man so schon zusammen arbeiten muss um einen Tank zu zerstören.
Das gameplay von der Infantrie erinnert mich an WaW nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Dadurch das man durch Waffen abfeuern nicht automatisch gespottet wird bewegt man sich vollkommen anders über die Karte. Da kommt so ein bisschen Hardcore Feeling auf
[emoji41] [emoji106]

Das mit dem Hardcore Feeling hat mich nun deutlich neugieriger gemacht.

Wobei die Videos zuerst ja echt nach Star Wars Battlefront aussehen.
Ich mochte bei Battlefield auch noch nie die Fahrzeuge... hoffe das wird mit den langsameren Fahrzeugen anders bzw. es gibt genug Infanterie only Maps.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Die Sniper werden dann wohl doch wieder eine Plage werden. Interessant ist, dass man die Empfindlichkeit vieler Parameter separat einstellen kann. So kann man zB. für jede Zoomstufe (und dort sieht man dann auch dass es einen 10fach Zoom geben wird) einzeln einstellen.

Auf dieser Karte sind die Sniper wirklich eine Plage und auch die Panzer scheinen mir auf dieser weitläufigen Map, die - abgesehen von den kleinen Städtchen im Norden - wenig Deckung bietet, zu sehr im Vorteil zu sein. Aber eben, es ist nur EINE Karte und ZWEI Modi aus dem fertigen Spiel. Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler sich bewusst sind, dass das Kartendesign auf die Stärke der jeweiligen Klassen/Fahrzeuge einen grossen Einfluss hat und darum einen gesunden Mix im Spiel einbauen werden. Das war ja bei Battlefield 4 (Stichwort: Spind, Metro) auch nicht anders.

Mir persönlich gefällt das Spiel, auch wenn sich das Handling der Waffen und das Gameplay nach meinem Empfinden doch stark vom direkten Vorgänger unterscheidet, was aber natürlich auf die unterschiedlichen Settings zurückzuführen ist. Ich habe das Spiel auf jeden Fall vorbestellt und bin froh, dass endlich wieder vernünftiges Multiplayer-Futter auf den Markt kommt. Und selbstverständlich hoffe ich auch auf viele gemeinsame Senioren-Abende. Mir haben die Tipps der XBL-Senioren-Cracks bei BF3 und BF4 viel geholfen und dafür gesorgt, dass ich nicht in jeder Runde als Kanonenfutter ende.

Oben