• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 The Edge

Frührentner
Also bei mir in der FL spielt schon einer die Beta. Ich hoffe ja nur, dass ich den Rückstand wieder aufholen kann.:nervous::zwinker:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei mir in der FL wird auch schon gezockt. Mein Download läuft aber auch zügig durch, zu mindestens am Anfang als ich mal nachgesehen habe.

SGT Safran

Frührentner
Kleine Kurzkritik: es macht Spaß! Es handelt sich eindeutig um Battlefield, aber natürlich spielt es sich anders als BF4 oder 3. Vom Feeling her ein bisschen wie diese BF1942-Geschichte, die man auf der 360 zocken konnte. Für Rush und Conquest gibt es derzeit nur die Karte Sinai, also Türken gegen Briten.
Es ist einiges neu zu entdecken, es wird sicherlich dauern, bis man die Einzelheiten versteht. Meines Erachtens sind die Panzer zu stark, auch weil es keine wirkliche Fernbekämpfung gibt, man muß also mit Sprenzsätzen oder geballten Ladungen ran. Der Scharfschütze hat so eine Panzerbüchse, aber vermutlich muß man da die Schwachstellen kennen. Der Support funktioniert für mich gar nicht, derzeitige Lieblingsklasse: Scout oder Medic.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Meines Erachtens sind die Panzer zu stark, auch weil es keine wirkliche Fernbekämpfung gibt, man muß also mit Sprenzsätzen oder geballten Ladungen ran. Der Scharfschütze hat so eine Panzerbüchse, aber vermutlich muß man da die Schwachstellen kennen..

Diese Einschätzung deckt sich mit meinen Erfahrungen aus den ersten zwei Spielstunden. Die Panzer sind zu stark, was aber auch am Kartendesign liegt (viele offene und grosse Flächen). Es bleibt abzuwarten, ob sich die Stärke des Panzers auf anderen Karten relativiert oder ob da noch am Balancing geschraubt werden muss. Ansonsten halt ein typisches Battlefield, das auf das WW1-Szenario angepasst wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
WTF, gerade seh ich bei Twitch dass die Beta geladen werden kann bzw. gerade wird. Wieso sagt mir so etwas denn niemand? :eek:
Ich wühl mich jetzt mal durch die Herstellerseite. Vielleicht finde ich da Infos zum Beta-Key. Die Welt braucht einfach Shooter-Noobs um das Gleichgewicht der Welt zu erhalten. :D

EDIT: Vielleicht werd ich dann meine Liebe für das Genre entdecken und kann die ganzen x tausend Shooter der letzten Jahre nachholen. *träum*
EDIT2: Ok, dann schau ich mal einem deutschen Twitchzocker zu welchen ich sehr unterhaltsam finde: Klick mich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben