• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das klingt guuuut:

Entwickler Dice hat auf der E3 drei Modi aus Battlefield 1 enthüllt. Mit Conquest und Domination feiern zwei Serienklassiker, besonders interessant ist der neue Modus »Operations«.

Dieser verbindet mehrere Einzelschlachten an verschiedenen Fronten, die allerdings miteinander verknüpft sind und deren Ergebnisse dann zu einer einzigen großen Operation bzw. einer Gesamtpunktzahl summiert werden. Die Karte ändert sich nach jeder Runde, das generelle Spielziel bleibt jedoch gleich: Die Angreifer müssen die Frontlinie nach vorne drängen, die Verteidiger das verhindern.
Operations klingt nach einer Mischung aus Rush und Conquest, Dice will damit das Gefühl transportieren, dass mehrere Schlachten einem großen Gesamtziel dienen. Dass die Kämpfe zusammenhängen hat natürlich auch Auswirkungen auf die Spielzeit. Ein Operations-Match kann locker über eine Stunde dauern.

Spodydary

Rentenbezieher
Schabalabadingdong. :Banane:

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Wahnsinn. Muss ich mir nachher alles nochmal in Ruhe geben.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mir wurscht, will ja keine Simulation sondern Spaß, und wenn die Mongolen als Fraktion dabei wären auch egal :D

Vorbestellung ist jedenfalls raus :victory:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ja, von einem Battlefield erwarte ich auch keine Simulation, hab die tragbaren MG's ja auch fast schon akzeptiert.
Aber selbst wenn so ein Rahmen nur gaaanz grob aufgegriffen wird: WW 1 ohne Frankreich???
Da tu' ich mir echt schwer damit. Das wäre wie wenn... ach egal, ich bin ja schon ruhig.

Gleich jedenfalls: Die ganze Zeit war's für mich WW 2 mit modifizierten WW 1 Waffen, so langsam kommt's mir vor wie eine fiktionale Vergangenheit. Muss nichts schlechtes sein (siehe Crimson Skies!), aber ich hab Angst das die Summe der kleinen Dinge die mich stören meine Kaufentscheidung fallen lässt. Obwohl ich ja schon voll Bock drauf hab!!!

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hola!

Das Luftschiff scheint ja riesig zu sein oder die Map einfach winzig klein oder beides. :confused:
Wenn das Luftding 2/3 der Map überspannt, dann ist das schon etwas komisch.
attachment.php

Und dieser Blur krams... etwas viel, wie ich finde.
attachment.php

Ingesamt erinnert es mich eher an Battlefront und weniger an Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
Also Frankreich hier außen vor zu lassen:shame:... hat für mich nix mit "Simulation" sondern was mit gaaaanz rudimentärer Geschichte zu tun:readthis:
Wo war denn das härteste westliche "Battlefield"? Mit Masse auf französischem Boden!

Irgendwoher müssen die Briten ja gekommen sein. Die steigen doch nicht in England ins Luftschiff und springen mitsamt Panzer über Deutschland ab....
Kurz und knapp: Mit dem Thema 1. Weltkrieg verbinde ich Frankreich vor England, da dort die Schlachten geschlagen wurden (u. Belgien natürlich). Zwar von beider Länder Soldaten aber um diese zu ehren fährt man ja z.B. nicht nach London sondern nach Verdun.

Kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem, da ich schon BF4 und BF Blödline ausgelassen habe, bin ich mittlerweile wieder voll BF angefixt:senior:

Oben