• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

360GameTV

Frührentner
Und ich denke man sollte alt genug sein zu erkennen wobei es bei der Aussage ging aber gut ragen wir halt erstmal rum :shame::shame: aber gut, das du nicht gut auf mich zu sprechen bist bzw meine Aussagen ist ja nun auch kein Geheimnis, hab ja deine heilige Kuh kritisiert, wie konnte ich nur :ugly:

ToshBe

Senior
Wenn man nix zu sagen hat, werden eben irgendwelche Statistiken angeführt, Hauptsache man hat sich geäußert, egal wie sinnvoll/Aussagekräftig eine Statistik ist, die man nicht selber gefälscht hat :zwinker: BF hat vom Spielprinzip eine Menge Möglichkeiten geboten, aber diese sind leider bei mir nie angekommen. Möchte bezweifeln, dass es bei BF 1 anders ist. Das Setting ich auf jeden Fall sehr spannend. Erinnert mich ein wenig an den Film "War Horse" und der war ja unbestrittenen ein Knaller :smile:

qione

Frührentner
Viele bedenken aber auch nicht, dass man den Trailer bewertet. Machart und so weiter und nicht das Spiel selbst. Von der Art war der neuste Call of Duty Trailer wie die TV Werbung für ein free 2 play Game .. schlecht halt. Die Negativen Daumen hat es nun ma' verdient. Genauso wie der neuste Ghostbusters Trailer. Wie der Film dann am Ende ist, wissen wir nur wenn wir den Film bis zu den Credits gesehen haben. Aber das man sich darüber austauscht wie ein Trailer an kommt, finde ich völlig legetim. Blöd nur, wenn das halt für das Unterstreichen seiner eigenen Meinung ausnutzt.

Der Trailer von Battlefield 1 war klasse, Call of Duty nicht. Und wie gesagt, man bewertet <Trailer>, nicht ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Da in der heutigen Zeit ja fast alles über soziale Medien kommuniziert wird und man mit simplen Onelinern oder eben Likes, Dislike, Daumen hoch, Daumen runter, Daumen quer, Daumenschrauben....öh...nee....das war jetzt einer zuviel...seine Meinung zum Ausdruck bringt/bringen kann, finde ich es persönlich schon ganz interessant zu sehen, welchen Trend ein Video, Foto, Trailer, Produkt in der Anfangsphase nimmt.
Völlig unabhängig wie´s damit weitergeht oder wie letztendlich das Endprodukt ausschaut.

Und auch, wenn BF irgendwie immer zum Release bescheiden lief - vor allem natürlich der 4er - überwiegt doch (bei Fans) die positiven Erfahrungen, die man in unzähligen Stunden bei allen Teilen gesammelt hat. Denke ich mal. Zumindest geht´s mir so.
Und wenn dann so ein Trailer rausgehauen wird, mit einem Setting nach dem ich persönlich regelrecht gelechzt habe, wie viele andere auch - juckt mich der negative Part der letzten Teile erstmal nullkommanull.
Was natürlich nicht heißt, das ich ein mögliches neues Releasedesaster haben möchte...wehe! :laserschwert:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
NEIN, ICH FASSE ES NICHT! WW1!!!
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Und tatsächlich, sie wollen einen großen Fokus auf den Nahkampf legen. Sturmangriff. Gasangriff. Kavallerieangriff. HAMMER. Und jeder (oder viele) sollen 'ne Vollautomatische MP haben, coo...Moment. WAS? Also wenn das stimmen sollte dann....häh? Nö, bitte nicht! Auf mittlere und längere Distanzen K98. Ja, nur alle 2-3 Sekunden EIN Schuss. Kurze Distanz Pistole (wenn!) oder eben BAJONETTS!!!
Also hoffentlich lassen sie das mit den MP's!!!

P.S.: Ich habe das irgendwo gelesen, fragt mich bitte nicht wo. Ich hoffe es bleibt ein Gerücht...

Im ersten Weltkrieg gab es aber die Bergmann MP 18 und bestimmt noch viele andere "Schnellschießer":fettes Grinsen:.
Und ich gehe mal davon aus das die Waffen diesmal wieder realistisch dargestellt werden. Also wird es auch MPs geben.....:baby tap tap:
Aber das K98 war auch immer mein Favorit, bzw das Garand Gewehr:sithlord::fettes Grinsen:
Fakt ist , ich freue mich wie Sau auf das Game

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Bin mal gespannt wie sie das mit den geradezug Verschluss Gewehren umsetzen wollen, ein Schuss Gegner down ? Oder braucht man im Core Modus auch mehrere Schüsse, wird spannend

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Im ersten Weltkrieg gab es aber die Bergmann MP 18 und bestimmt noch viele andere "Schnellschießer":fettes Grinsen:.
Und ich gehe mal davon aus das die Waffen diesmal wieder realistisch dargestellt werden. Also wird es auch MPs geben.....:baby tap tap:
Aber das K98 war auch immer mein Favorit, bzw das Garand Gewehr:sithlord::fettes Grinsen:
Fakt ist , ich freue mich wie Sau auf das Game

Die MP 18 wurde 1918 an der Front eingeführt! Bis wann ging der erste Weltkrieg noch gleich?:smile:
Und ja, es gab den "ein" oder "anderen" Schnellschießer. Aber nicht wirklich für das "08/15" Frontschwein! :zwinker:
Ich habe halt die Befürchtung das alle Soldaten im Laufschritt Ratatatateternderweise übers Schlachtfeld Stürmen, denn DAS gab's halt einfach so nüscht.
Aber ich freue mich trotzdem drauf, will ja auch keine Simulation Spielen. Aber der fade Beigeschmack bleibt das man mit ein wenig mehr liebe (zum Krieg!:ugly:) und etwas weniger Mainstream (Deckmantel:"Gameplay") ein Actionreiches, etwas authentischeres und trotzdem Absatzstarkes Spiel hätte machen können.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Die MP 18 wurde 1918 an der Front eingeführt! Bis wann ging der erste Weltkrieg noch gleich?:smile:
Und ja, es gab den "ein" oder "anderen" Schnellschießer. Aber nicht wirklich für das "08/15" Frontschwein! :zwinker:
Ich habe halt die Befürchtung das alle Soldaten im Laufschritt Ratatatateternderweise übers Schlachtfeld Stürmen, denn DAS gab's halt einfach so nüscht.
Aber ich freue mich trotzdem drauf, will ja auch keine Simulation Spielen. Aber der fade Beigeschmack bleibt das man mit ein wenig mehr liebe (zum Krieg!:ugly:) und etwas weniger Mainstream (Deckmantel:"Gameplay") ein Actionreiches, etwas authentischeres und trotzdem Absatzstarkes Spiel hätte machen können.
Ok
Du hast recht was das Ende des Krieges betrifft, aber ich glaube nicht das die den Spielern ne Kanone in die Hand drücken , die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat.
Also muss es da schon nen Ballermann gegeben haben den man als Maschinenpistole bezeichnen kann.
Mir wäre es auch letztendlich egal ob sie der Waffenproduktion 2 Jahre voraus sind und die MP18 schon 1916 einsetzen......Für mich muss das Gesamtpaket stimmen, denn bei Bf4/3 habe ich mich nie gefragt ob es die ein oder andere Waffe überhaupt gibt bzw die Aufsätze usw.... Diese rumbastelei an den Waffen hat mich ehrlich gesagt auch mehr genervt als alles andere:ugly::sabber:. DAS dürfte bei BF1 ja schon mal wegfallen, was auch bedeutet , das man mit der Waffe, so wie sie ist klarkommen muss und einfach besser zielen muss. Was auch bedeutet, das vielleicht viele der Spieler auf mittlere Distanz auf nen Karabiner ausweichen werden und vielleicht mehr Deckung suchen......:wegrenn: Aber das kann ich alles nur vermuten....Einfach abwarten:nervous:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

wenn das Thema WW1 gut umgesetzt wird, dann wird das bestimmt ein interessantes Spiel.

Hab mich auch schon gefragt, wie das wird in Sachen automatischen Handfeuerwaffen. Im 1. Weltkrieg gab es lediglich so ein komisches italienisches Modell einer doppelläufigen MP und die Deutschen hatten wie bereits heir geschrieben erst 1918 die MP18 im Einsatz... am schnellsten konnte man dann zuvor hauptsächlich mit der Pistole schießen. Das wird eine ziemliche Umstellung vom bekannten Gameplay, wo ja bisher eigentlich jeder normalerweise mit automatischen Waffen unterwegs ist. Und die ganze Waffenelektronik fällt auch flach. Keine Thermal- oder Infrarotsicht. Kein Lock On. Kein zielsuchenden Raketen.
Und hoffentlich: Keine Sniper mehr, die mich aus einem Kilometer Entfernung flachlegen...

Ich halte das Projekt Battlefield 1 für sehr ambitioniert und frage mich auch ganz ehrlich wie lange daran seitens Dice schon entwickelt wird. Alle Soldatenklassen alle Fahrzeuge, Flugzeuge usw. müssen komplett neu gestaltet werden und die Spielsystematik, Gameplay, Balancing muss der ganz anderen Epoche und den damals vorhandenen Waffensystemen angepasst werden. Da dürfen wir wirklich gespannt sein, ob es dann im Herbst dieses Jahr ein halbwegs ausgereiftes Spiel geben wird.

Bin auch schon gespannt, was es da für Maps geben wird, vielleicht so etwas wie Ypern, Somme, Verdun, Tannenberg, Dolomiten oder Alpen...

Vielleicht sehen wir zur E3 ja schon erste Gameplay-Szenen.

Was auf jeden Fall bisher für DICE funktioniert: Mit diesem Spiel scheinen Sie einen Volltreffer in Sachen Verkaufzahlen zu landen.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Vor allem bin ich mal gespannt wie die Bewegungen der Soldaten umgesetzt wird. Denn mit ultraleichten Kevlar Rüstungen lässt es sich auch leichter laufen und sprinten als mit dicken Mänteln die über 30 Lagen Stoff gezogen wurden usw.......Also ich muss echt sagen das ich kein Spiel mit so viel Spannung erwarte wie BF1
Und die Day One Verkaufszahlen werden enorm sein :keine Panik:
vg

Oben