• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

360GameTV

Frührentner
Cod Trailer nach 4 Tagen:

208k Likes zu 524k Dislikes bei 170k Comments

BF 1 Trailer nach 3 Stunden:

246k Likes zu 5k Dislikes bei 65k Comments

Wenn Activision nicht MW 1 beilegen würde, würde CoD dieses Jahr bei den Verkaufszahlen richtig absemmeln aber so holt es sich leider doch jeder.

Bin mal gespannt auf die Zahlen von morgen, ich denke da hat der Bf 1 Trailer dann CoD direkt nach 12h komplett überholt. Bei EA / Dice sind bestimmt ein paar Sektkorken geknallt :fettes Grinsen:

Strufus70

Frührentner
Hm, ja... Man sollte davon ausgehen, dass die PS4-Version um einiges besser aussehen wird. So leid es mir tut, aber ich besitze BF 4 und BF Hardline auf beiden Konsolen und gerade bei DICE sieht eine PS4-Version immer einen Tick besser aus. Um nicht zu sagen, zwei Ticks.

Das finde ich persönlich schade und werde mir als Multikonsolero solche Games höchstwahrscheinlich zuerst für die PS4 kaufen. Aber auch wenn die Präsentation jetzt auf dem PC stattgefunden hat, kann ich jetzt schon sagen, dass die PS4-Version letzterer näher kommen wird, als die Xbox-One-Version. Da können sie mit noch so viel Exclusive Content werben, ein Battlefield lebt nun mal leider zu einem Großteil von der geilen Grafik, wie Star Wars Battlefront eben auch. Da kann ich noch so viel Xbox-Fanboy sein, die One-Version wird mal leider wieder gegen die optisch viel bessere PS4-Version abstinken, imo. :(
Habe BF4 auch auf beiden Konsolen aber ich möchte meinen Elite Controller bei keinem BF mehr missen. Der PS4 Controller ist letztendlich nichts für mich [emoji6] Ich hoffe ja, das BF1 auf der One auch gut aussehen wird aber letztendlich entscheidet ja eigentlich der Freundeskreis auf welcher Konsole man zockt ( BF4 sieht auf der PS4 wirklich Sahne aus )

vsMIC

Altenpfleger
Cod Trailer nach 4 Tagen:

208k Likes zu 524k Dislikes bei 170k Comments

BF 1 Trailer nach 3 Stunden:

246k Likes zu 5k Dislikes bei 65k Comments

Wenn Activision nicht MW 1 beilegen würde, würde CoD dieses Jahr bei den Verkaufszahlen richtig absemmeln aber so holt es sich leider doch jeder.

Bin mal gespannt auf die Zahlen von morgen, ich denke da hat der Bf 1 Trailer dann CoD direkt nach 12h komplett überholt. Bei EA / Dice sind bestimmt ein paar Sektkorken geknallt :fettes Grinsen:

vllt waren bei cod auch ein paar bots im spiel...

wird sich doch eh verkaufen wie bloed, u.a. wegen mw r

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
91RFsh0ACsL._SL1500_.jpg

Daddli

Rentenbezieher
Nun gut, das Internet haben sie m.M.n. nicht zum schmelzen gebracht, aber der Trailer sieht ganz gut aus. Konnte man eigentlich fast schon erwarten, da DICE diesbezüglich bisher immer top war.

Das Setting muss ich nach wie vor noch sacken lassen. Auf jeden Fall zeigt man Mut, in der Epoche so weit zurück zu gehen. Wahrscheinlich steckt auch eine gehörige Portion Kalkül dahinter, denn es eröffnet DICE zumindest die Möglichkeit, die Felder WWII, Kalter Krieg etc pp. in kommenden Battlefield Generationen erneut beackern zu können. Reboot quasi.

Das es kein MP-Gameplay zu sehen gab, fand ich schon bissl schade. Aber spätestens zur EA Play im Juni wird es ja so weit sein. Letztlich bleibt für mich die eigene Spielerfahrung aber das Non plus Ultra. Also wird die Entscheidung, ob es gekauft wird oder nicht, frühestens nach dem anspielen der offiziellen Beta gefällt. Leider lässt das keine Rückschlüsse auf die technische Qualität des fertigen Spiels zu (Release BF4), aber zumindest ob das Setting mit den Gameplay Mechaniken funktioniert/gefällt.

Bis dahin lass' ich mich aber gern weiterhin vom viralen Marketing berieseln. :zwinker:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hui, endlich mal wieder ein Shooter abseits des Trends der letzten Jahre ohne den ganzen *Future Technik Schnickschnack, flieg hüpf und bau Krempel an die Waffe* zugeschnitten auf ne Horde AHDS Kids.

Gut gemacht DICE :top: Klassisches Gunplay, klassische Waffen etc., das alles hält die typischen CoD Player sicher fern und das ist auch gut so. :D Dürfte nach langer langer Zeit mal wieder ein Shooter für mich zu werden. Erstmal die DLC Politik abwarten, dann werd ich sehen obs ein Vollpleiskauf wird.

X30 PUMA

Frührentner
Auf jeden Fall gekauft, Mut gehört belohnt und dieser Schritt ist auf jeden Fall mutig! Doppeldecker fliegen ist für mich auf jeden Fall besser als der Düsen- und Helischeiß! Waffen ohne große Aufsatz und Zusatzgedöns ein Traum. Nächstes Jahr noch Battlefield 1944 und alles wird gut!

Krombacherjung

Altenpfleger
Ich freu mich drauf, auch wenn man noch nicht wirklich viel gesehen hat. Aber das sieht schon interessant aus und viele sehr unterschiedliche Schauplätze. Häuserkämpfe in einer Französischen Stadt, der Arabischen Wüste oder Italienische Alpen, klingt sehr abwechslungsreich.:top:
Das Thema 1. Weltkrieg interessiert mich sehr. Ich bin mir sicher, das haben die schon gut umgesetzt.
Das letzte Spiel in WW1 war für mich Verdun auf dem PC. Intensive Grabenkämpfe, die eingeschränkte Sicht durch die Gasmaske und keine Zielhilfe waren schon heftig und leider dementsprechend schwer. Aber Bf1 wird da wohl arcadelastiger.
Hoffentlich gibts bald weiteres Gameplay zu sehen.....:sithlord:

Es soll irgendwann eine Beta geben, für die man sich anmelden kann, indem man den Newsletter abonniert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
@Puma

Die Steuerung und das Aiming der Doppeldecker wird sich wohl eher nicht großartig zu dem "Düsenscheiß" unterscheiden. Einzig die Lock On Waffen werden fehlen. Ich denke, man muss kein Prophet sein, um schon jetzt zu wissen, dass es auch in BF1 wieder Spezialisten geben wird, die den Himmel dominieren. Da wird man als Wenigflieger genauso lange im Doppeldecker überleben, wie z.B. im Jet in BF4. :zwinker:

Aber das Gefühl offen zu fliegen, könnte sicherlich funny werden. Schön die zermatschten Insekten auf der Fliegerbrille. :fettes Grinsen:

Oben