• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

360GameTV

Frührentner
AW: Battlefield 5

Bislang hat EA / Dice alles richtig gemacht. Glückwunsch dazu! Einzige was unpassend ist, ist der Name irgendwie aber ok. (Ja ich weiß das es auf das erste große "Schlachtfeld" bezogen ist aber man muss bedenken das wenn Leute darübe reden es ziemlich komisch klingt "Battlefield 1", das sagt man normalerweise zum 1. Teil einer Serie aber eben nicht zum 5. Teil^^ )

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das sieht schon ziemlich geil aus! *sabber* :top:
So intensive Grabenkämpfe und Doppeldeckerschlachten gab es in dieser Form in einem BF wohl noch nie. Könnte sehr gut werden!
Am meisten bin ich darüber froh, dass die Battlefield-Reihe endlich eine Trendwende jenseits der öden SciFi-Action mit Wallruns, Jumpsuits und Drohnen-Overkill eingeleitet hat! Konnte dieses MW-Gedöns langsam nicht mehr sehen. Das neue BF interessiert mich jedenfalls jetzt schon wesentlich mehr als Infinite Warfare - oder wie es viele schon scherzhaft nennen: CoD: Infinity Ward. :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Man hört auf die Community und bringt das was die meisten wollten, einen Weltkriegsshooter und das gezeigte Material begeistert bisher alle also hat EA / Dice bislang alles richtig gemacht :zwinker:

Okay. Keine Zukunft und ein Trailer. Bin beeindruckt das bekommt nicht jeder Hersteller hin. :zwinker:

Ansonsten heißt es für mich erst mal warten auf Ingamespielszenen. "Bombast"-Trailer langweilen mich schon seit Jahren und bringen mich mehr zum Einschlafen als zum Hype. :senior:

360GameTV

Frührentner

Keine Zukunft und ein Trailer. Bin beeindruckt das bekommt nicht jeder Hersteller hin

Nein eben nicht und darum geht es und schau dir einfach mal die Interaktion bei dem Video an. Die Community wollte mal wieder ein WK Settings und defakto gibt es nurnoch 2 Shooterreihen und CoD bzw Activision hat einfach gesagt "Leck mich, ich mach meins und es ist mir egal was ihr wollt". EA / Dice hat auf die Community gehört und nochmal, sieh dir die Kommentare an, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt auf Youtube, in einer Stunde über 35k Kommentare und es werden immer mehr und über 95% sind positiv.

Ergo nochmal "EA / Dice bislang alles richtig gemacht :zwinker:"

crizzero

Rusty Loot Unit

Bei dem Trailer rollt mir aber noch kein Ei aus der Hose. Zumal Dice genug Probleme mit dem letzten BF hatte. Weiß nicht, ob das was Gescheites wird. Nicht bei diesem Entwickler.

Threatcon

Frührentner

BF4 hatte anfangs extreme Schwierigkeiten mit Multiplayer und Savegames, kennen wir ja alle noch.
Jedoch weiß auch jeder wie gut dieses Spiel heute da steht, immer noch überrascht und einen hohen Spielwert hat.
Die permanenten DLC´s haben den Frust vom Release gut ausgeglichen, außerdem spielt es sich mittlerweile einwandfrei.

Alles richtig gemacht. Eine Aussage die ich unterstreiche. Ein unverbrauchtes Setting - WW1. Sehr gut!
Daran haben sich bisher nur sehr wenig Entwickler gewagt, die Möglichkeiten schienen doch zu eingeschränkt, die Waffen zu limitiert.
Natürlich werden wir nicht die typischen 1. Weltkrieg Grabenkämpfe über mehrere Stunden simuliert sehen,
jedoch die Schlachtfelder geben sicher einiges her.

Teamplay soll noch stärker belohnt werden, gut so! Es macht auch Spaß im Team zu arbeiten und Erfolge zu haben.
4 Mann sollen z. B. gemeinsam einen Panzer bewegen können, ganz angelehnt an die damalige Technik wo tw. 20 Mann so ein Ungetüm bewegten.

Das Spiel wird möglicherweise auch rauer, den Nahkämpfen ist dies geschuldet.
Die Waffen wieder puristischer, sowas würde mir gefallen.

Also ja alles richtig gemacht, ein ansprechender Trailer und das muss man DICE lassen... die haben bisher selten zu viel versprochen.

Ich bin positiv gestimmt und werde das weiter gut beobachten, auch wenn es noch bis Oktober dauert.

qione

Frührentner
Genial!
Bisher hatte ich zwar alle Battlefields gespielt, aber auch nie lang. Hat mich nie gepackt. Der Trailer hier hat mich direkt in den Bann gezogen. :guckst du:
Schade, dass die ps4 und x1 Grafisch nicht so aussehen werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Genial!
Bisher hatte ich zwar alle Battlefields gespielt, aber auch nie lang. Hat mich nie gepackt. Der Trailer hier hat mich direkt in den Bann gezogen. :guckst du:
Schade, dass die ps4 und x1 Grafisch nicht so aussehen werden.

Hm, ja... Man sollte davon ausgehen, dass die PS4-Version um einiges besser aussehen wird. So leid es mir tut, aber ich besitze BF 4 und BF Hardline auf beiden Konsolen und gerade bei DICE sieht eine PS4-Version immer einen Tick besser aus. Um nicht zu sagen, zwei Ticks.

Das finde ich persönlich schade und werde mir als Multikonsolero solche Games höchstwahrscheinlich zuerst für die PS4 kaufen. Aber auch wenn die Präsentation jetzt auf dem PC stattgefunden hat, kann ich jetzt schon sagen, dass die PS4-Version letzterer näher kommen wird, als die Xbox-One-Version. Da können sie mit noch so viel Exclusive Content werben, ein Battlefield lebt nun mal leider zu einem Großteil von der geilen Grafik, wie Star Wars Battlefront eben auch. Da kann ich noch so viel Xbox-Fanboy sein, die One-Version wird mal leider wieder gegen die optisch viel bessere PS4-Version abstinken, imo. :(

Oben