• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

First Inkon

Neuankömmling
hallo an als hier,

ich bin nun schon seit einigen Wochen auf dem Schlachtfeld unterwegs.
mittlerweile level 50 oder so.
aber........:

meine k/d verändert sich nicht. taumle immer so um die 0,30 oder wenn es hoch kommt 0,40.
gehe auch oft vom schlachtfeld ohne einen einzigen kill hinzukriegen.

vielleicht sollte ich meine Einstellungen überarbeiten.

zur zeit spiele ich mit FOV Standard. hatte es mal eine zeit auf 80

stickempfindlichkeit auf 25 und am elite Controlle aggressiv aber auf stufe 2.

wie sind eure FOV und stickempfindlichkeit Einstellungen?

danke

achso, vergessen: ist übrigens mein erster PvP Titel auf Konsole

Zuletzt bearbeitet:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
An Empfindlichkeiten habe ich nix verstellt...nur das HUD ein wenig angepasst

Battlefield 1 – HUD- und Gameplay-Anpassungen – Battlefield Series

An Übung kann es kaum liegen bei Dir...welche Klasse spielst Du den ? Mal was anderes ausprobiert ?
Am Anfang habe ich mich auch nicht so zurecht gefunden, mittlerweile aber würde ich sagen läuft bei mir :zwinker:
Ein gutes Squad/Zusammenspiel hilft auch ungemein > schon für Morgen Abend angemeldet ??

Man trifft sich :xbls:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Meine KD ist und bleibt auch bei diesem Shooter hundsmiserabel, ich ziele einfach zu ungenau und langsam.:senior:
Als Sanitäter und Versorger schafft man es aber trotzdem auf ansprechende Punktzahlen und aufs Leaderboard, also stört mich das nicht (mehr).:D

bic zip

Senior
hallo an als hier,

ich bin nun schon seit einigen Wochen auf dem Schlachtfeld unterwegs.
mittlerweile level 50 oder so.
aber........:

meine k/d verändert sich nicht. taumle immer so um die 0,30 oder wenn es hoch kommt 0,40.
gehe auch oft vom schlachtfeld ohne einen einzigen kill hinzukriegen.

vielleicht sollte ich meine Einstellungen überarbeiten.

zur zeit spiele ich mit FOV Standard. hatte es mal eine zeit auf 80

stickempfindlichkeit auf 25 und am elite Controlle aggressiv aber auf stufe 2.

wie sind eure FOV und stickempfindlichkeit Einstellungen?

danke

achso, vergessen: ist übrigens mein erster PvP Titel auf Konsole

Wenn ich als Sani,Sturmsoldat oder Versorger spiele geht mir das auch so,hab schon den Spitznamen "Headshot Zip" (also in Form von viel Blei in meinem Kopf[emoji37])[emoji52]

Bin zu ungenau bzw die anderen sind einfach besser,schneller.

Deshalb spiele ich nur die Operationen und das meist auf der Sinai Karte als CAMPER.
Schön entspannt 600 Meter hinter der Front Gegner spotten und den ein oder anderen Kill erzielen[emoji51][emoji106]

das ist für MICH und meine Shooterfähigkeiten am erfolgreichsten und macht Spaß und das ist die Hauptsache.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
[MENTION=3981]First Inkon[/MENTION]

Ich bin im Moment Level 41 und habe bei knapp 1600 Kills eine Quote von 1,27. Die Stickempfindlichkeit habe ich auf 30 gestellt, aber dort muss jeder für sich selber "pröbeln" bis er die für ihn passende Einstellung gefunden hat.

Mir hat auf jeden Fall folgendes Video geholfen, insbesondere die Tipps zur Einstellung des Sichtfeldes (ab 05:50 Minuten):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Meine persönlichen Tipps:

Vergiss die K/D und konzentriere dich auf die Einnahme der Ziele, das Heilen und Aufmunitionieren der Kollegen. Suche Dir ein Squad, das zusammenspielt. Und mit Zusammenspielen meine ich, dass der Squad-Leader entsprechend Ziele markiert, das Squad zusammenbleibt und sich gegenseitig unterstützt (und im besten Fall auch noch miteinander kommuniziert). Probier auch mal die verschiedenen Klassen aus und mach dich mit den diversen Gadgets vertraut. Seit ich ein Video über die vielfältigen Möglichkeiten der Haftmine gesehen habe, bin ich ein absoluter Fan des Supporters (trotz der immer noch schwachen LMG's). Und wenn Du dann "deine" Klasse mit den richtigen Spielzeugen gefunden hast, wirst du auch automatisch deine Kills machen, egal ob mit Mine, Dynamit oder deiner Standard-Waffe...

und auch wenn es noch nicht so klappt wie du es dir wünscht, ist das Gute bei Battlefield, dass Teamplay belohnt wird. Wer zusammenarbeitet und auch wirklich "Objective" spielt, der kann mit 2:10 Kills bedeutend mehr Punkte machen als der Narzisst (mit dem Scharfschützengewehr) auf dem Hügel mit seinen 40 Kills.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Die eigenen Fähigkeiten steigen und fallen mit der Qualität des Squad und dessen Zusammenspiel. Meiner Ansicht nach auch die K/D!!!

Edit: Wenn dann zusätzlich noch über Headset kommuniziert wird, auch wenns nur marginal ist, sind die Erfolgschancen spürbar höher.

Zuletzt bearbeitet:

First Inkon

Neuankömmling
Danke für eure tips,

ich habe erstmal das FOV auf 80 gestellt um eine größere Übersicht zu haben.

Stick Empfindlichkeit bleibt erstmal so. Wenn ich zufiel auf einmal ändere check ich nicht was den Ausschlag gibt.

bin auch erstmal als Trooper in Operations unterwegs weil mich die Sniper in Eroberung auf den Wüsten Maps ziemlich abfucken:scream:
Hat heute wesentlich besser funktioniert.

Was mir wirklich fehlt ist vernünftiges Aiming :D

:boah: vielleicht sollte ich nicht immer besoffen zocken :nene: LOL

* edit
Was mir immer wieder passiert: sobald ein Gegner vor mir auftaucht verfalle ich immer in "hektische Betriebsamkeit und geistige Windstille" :D:D

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
:boah: vielleicht sollte ich nicht immer besoffen zocken :nene: LOL

* edit
Was mir immer wieder passiert: sobald ein Gegner vor mir auftaucht verfalle ich immer in "hektische Betriebsamkeit und geistige Windstille" :D:D

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt... muß in den Flow kommen, dann klappts auch mit den Nachbarn. Und wenn ich mit Freunden im Squad spiele, bin ich in der Regel was K/D angeht (noch) schlechter als sonst,opfere mich dann sinnlos vor dem Panzer oder vergesse vor lauter Spritze zücken das schiessen...

Aus Unforgiven/Erbarmungslos:
Little Bill Daggett: Look son, being a good shot, being quick with a pistol, that don't do no harm, but it don't mean much next to being cool-headed. A man who will keep his head and not get rattled under fire, like as not, he'll kill ya.
W.W. Beauchamp: But if the other fella is quicker, and fires first...
Little Bill Daggett: Then he'll be hurrying, and he'll miss. Look here...
[stands and draws his gun]
Little Bill Daggett: That's about as fast as I can draw, and aim, and hit anything more than ten feet away... 'less it's a barn.
W.W. Beauchamp: But if he doesn't miss?
Little Bill Daggett: Then he'll kill ya.
[chuckles]
Little Bill Daggett: Yeah, that's why there's so few dangerous men around like old Bob, like me. It ain't so easy to shoot a man anyhow, especially if the son-of-a-bitch is shootin' back at you. I mean, that'll just flat rattle some folks.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
... (ab 05:50 Minuten):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Für PC hilfreich, auf der ONE leider (nahezu) nicht zu gebrauchen.

Edit: Ansonsten stimme ich [MENTION=4261]Pherb[/MENTION] zu!

K/D ist für die Katz! Ich hatte mal eine von 4/14, ein Teammitglied 43(!)/8. Ich war nur zwei Plätze unter ihm mit ca. 100pkt. weniger!
Natürlich braucht's auch die Killer, aber K/D und Squadplay (PTFO!) stehen Punktetechnisch in keinem Verhältnis!

Zuletzt bearbeitet:
Oben